• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute mal wieder mit dem Auto unterwegs, erstens weil Regen, zweitens weil gestern schon zum 2. mal die selbstgebaute Befestigung des Raceblade Pro XL am Hinterrad gebrochen ist. Habe einen Winkel aus Alu gebogen und diesen zwischen Schutzblech und Bremse ( Felgenbremese, da wo sie am Rahmen verschraubt ist) verschraubt. Habe ich den Winkel nicht dran, klappert das Ding die ganze Zeit, das nevt. So gehts jetzt aber auch nicht. Hat jemand die Raceblades und habt ihr sie irgendwie noch zusätzlich befestigt? LG
 
Fünf Minuten später goß es wie aus Kübeln.
Etwas weiter südlich: völlig trocken. Gestern am späten Nachmittag noch mit den Hunden im Garten gespielt. Terrassentür offen, selbstredend keine Heizung im Haus, T-Shirt ..... 2. November 2020. Heute steht in der Zeitung: Neuer Allzeitrekord für die Pfalz, über 24 Grad. :oops:
 
@cycleday Welche reifenbreite fährst Du denn? Bis 25mm wären doch die Raceblade Long keine schlechte Alternative, die werden ja genau da befestigt.
Danke für die Antwort, leider 28 er, ist alles i wie sehr eng. Die Stangen reichen gerade so, dass der Reifen nicht am Blech schleift, habe da also auch keine großen Einstellmöglichkeiten
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die 10 Posts binnen einer Stunde von ridemybike34 passen genau in das Profil des Spambots, der seit ein paar Wochen hier sein Unwesen treibt. 10-20 normale Kommentare die halbwegs Rad-Fachwissen vorgaukeln, aber eigenlich relativ inhaltsleer sind. Danach geht es immer plötzlich mit Links/Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel/Ernährungspräparat los.
Die Accounts haben auch immer ein Frauenbild/Männerbild als Profilfoto.

Ich hoffe ich irre mich diesmal, aber ein Vergleich mit Accounts wie z.B. Biketobehappy (Bei Bedarf einfach nach dem Namen suchen, ich nutze absichtlich keine aktiven Links) liegt ziemlich nahe.

Irgendwann gehen dann plötzlich die Linkhinweise los, vor allem in den Threads in denen es um Veganismus oder Ernährung generell geht.

Nur eine kleine Warnung an alle, die das bisher noch nicht mitbekommen haben.
 
Ist ja auch das beste Bundesland Deutschlands, vielleicht sogar der ganzen Welt:)
Das ist genau das Bundesland, in dem ich gestern auf dem Heimweg war. Auf dem Weg runter zum Rhein hat der Wind auf dem Wasser, das auf der Straße in breiter Fläche runter lief, Wellen den Berg hinauf geblasen.
 
Ich war in der Mittagspause kurz zu Hause und siehe da, meine Überschuhe waren da:)
Castelli RoS und Castelli Estremo (Hab erstmal passend zum restlichen Kit bestellt:)). Hab mal zwei verschiedene Versionen zum Testen bestellt.
Die Estremo sind richtig cool, flauschig und sehr angenehm und auch schnell anzuziehen (Mit Einschränkung, siehe unten). Die RoS sind wesentlich sperriger und gefielen mir generell nicht so gut.
Sauteuer sind beide, der Estremo ist aber noch sauteurer:)

Aber: Leider passen sie mir nicht. Ich hab Schuhgröße 43 und die Überschuhe in L gehen gut über den Fuß, es ist mir aber völlig unmöglich bei beiden irgendeinen Reißerschluss zu schließen.
Ich komme maximal bis zum ersten Drittel meiner Wade, dann ist Schluß. Ich bin jetzt wirklich kein Rennsportler mit Gebirgsmassiven als Wade, aber das ist echt ein Witz.
Keine Ahnung wem diese Überschuhe passen sollen. Naja, gehen auf jeden Fall heute abend zurück. Echt schade, denn die Estremo gefielen mir schon sehr gut. Waren irgendwie sehr geschmeidig und flauschig:)
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die 10 Posts binnen einer Stunde von ridemybike34 passen genau in das Profil des Spambots, der seit ein paar Wochen hier sein Unwesen treibt. 10-20 normale Kommentare die halbwegs Rad-Fachwissen vorgaukeln, aber eigenlich relativ inhaltsleer sind. Danach geht es immer plötzlich mit Links/Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel/Ernährungspräparat los.
Die Accounts haben auch immer ein Frauenbild/Männerbild als Profilfoto.

Ich vermute, dass Du recht hast. Wenn man die Beitragshistorie liest, klingt das genau so. Die Beiträge sind auch in einem unbeholfenen Deutsch geschrieben, das so keiner verwenden würde. Als wäre da nocht nur ein Bot, sondern auch noch ein englischsprachiger Bot mit Translator unterwegs.
 
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die 10 Posts binnen einer Stunde von ridemybike34 passen genau in das Profil des Spambots, der seit ein paar Wochen hier sein Unwesen treibt. 10-20 normale Kommentare die halbwegs Rad-Fachwissen vorgaukeln, aber eigenlich relativ inhaltsleer sind. Danach geht es immer plötzlich mit Links/Werbung für ein Nahrungsergänzungsmittel/Ernährungspräparat los.
Die Accounts haben auch immer ein Frauenbild/Männerbild als Profilfoto.

Ich hoffe ich irre mich diesmal, aber ein Vergleich mit Accounts wie z.B. Biketobehappy (Bei Bedarf einfach nach dem Namen suchen, ich nutze absichtlich keine aktiven Links) liegt ziemlich nahe.

Irgendwann gehen dann plötzlich die Linkhinweise los, vor allem in den Threads in denen es um Veganismus oder Ernährung generell geht.

Nur eine kleine Warnung an alle, die das bisher noch nicht mitbekommen haben.

... Du warst grad schneller 😉.

Genau das dachte ich mir schon als kürzlich Bike-to-ha... u. a. posteten. "Guter Text" (wobei gut... eigentlich gut nur auf den ersten Blick, wenn man genauer liest, bemerkt man, dass es zu davor geschriebenen Posts nicht wirklich passt und der Text im Prinzip überall passen würde), hübsches Foto und dann in "0 komma nix" einen Haufen Posts in div. Foren und danach nicht mehr wieder gesehen.
 
... Du warst grad schneller 😉.

Genau das dachte ich mir schon als kürzlich Bike-to-ha... u. a. posteten. "Guter Text" (wobei gut... eigentlich gut nur auf den ersten Blick, wenn man genauer liest, bemerkt man, dass es zu davor geschriebenen Posts nicht wirklich passt und der Text im Prinzip überall passen würde), hübsches Foto und dann in "0 komma nix" einen Haufen Posts in div. Foren und danach nicht mehr wieder gesehen.
und keine Reaktion auf Komplimente, geht garnicht 😂
Unmenschlich sowas 😉

Heute morgen den Punkt noch zurückgeholt, den ich gestern auf der Heimfahrt um ein paar Sekunden verpasst habe.
Und MdRnH in 78min nass von oben, unten und von innen (nein, nicht Inkontinenz, nur Schweiss)
 
Zurück
Oben Unten