Bin gestern das erste Mal seit vor dem Infarkt 2019 ins Fitnessstudio... Fassen wir es mal in Körperteile zusammen: nach einer Stunde Bauch/Beine/Rücken weiss ich wie sehr meine Fitness im Arsch ist. Nur Radfahren reicht eben doch nicht.
Das ist doch bei allen Sportarten so. Wenn Du dranbleibst, kommt die Fitness schnell wieder, Stichwort Muskelgedächtnis
Ich hab mir ein Ganzkörpertrainingsprogramm zusammengestellt, das mach ich drei- bis viermal die Woche, dauert ca. 30 Minuten. Ginge auch in 29 Minuten, aber dann gibt es keine WP Punkte

Viele Supersätze um Zeit zu sparen. Geeignet für jeden Fitnesslevel, da Du nur den Widerstand/Gewicht anpassen musst.
Das mach ich immer am Abend in meinem Arbeitszimmer. Kein Aufraffen fürs Studio, Kein Klamottenpacken, kein riesiger Zeitverlust. Ich will allerdings auch nicht mehr so massig werden wie früher.
Brauchen tut es nur zwei Kurzhanteln, einen Expander und eine Bank/Bett zum Drauflegen
Ich hab insgesamt ca. 9 Jahre Kraftsport gemacht und bin inzwischen bei dieser "Light Lösung", denn sie reicht für einen gesunden athletischen Körperbau, ohne allzu viel Zeit zu verbrauchen. Wenn man das Radfahren als "Hauptsport" betrachtet, dann ist Zeit ja sowieso Mangelware.
Falls Du Interesse an meinem Trainingsplan für faule Zuhausebleiber hast, sag einfach bescheid, dann schreib ich das gerne mal zusammen
