• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Home Office - daher keine Radelei. Dafür bin ich gestern eine Regenrunde gefahren. Eigentlich das erste Mal soweit ich mich erinnern kann, dass ich trotz expliziter Regenansage losgefahren bin (EDIT meint: Auf eine rein sportliche Fahrt, nicht mdRzA). Die ersten ca. 30 km war es auch nur Getröpfel, die letzten 15km hat es dann doch richtig geregnet. Sehr angenehm war das nicht, Spaß gemacht hats trotzdem. Herausgekommen sind 46km Flachstrecke mit einem 26er Schnitt, für mich ziemlich gut angesichts Gegenwind auf dem Teil, wo ich sonst ein bisschen mehr Gas gebe und angesichts dessen, dass ich doch ein bisschen sanft durch Kurven gerollt bin. Und: Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich in dem Tempo auch noch ne Stunde weitermachen könnte. Gutes Gefühl.

Gruß CT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ähnlich heute bei mir. Bin allerdings mit dem Rad ins Homeoffice gefahren, nachdem gestern Pause war. 55km planlos immer der Nase und den schönsten Strecken nach. Nieselregen, später etwas Regen und Wind. Hört sich ungemütlich an, aber es war herrlich.
Der nasse Wald riecht schon etwas herbstlich. Und die Rinder auf den Weiden scheinen zu lächeln, wenn der Regen auf ihre Rücken fällt.

Nach der Diskussion kürzlich habe ich heute Gabba+Armlinge+Knielinge getragen und es war fast optimal. Allerdings musste ich feststellen, dass ich gar keine Nanoflex-Armlinge mehr habe (habe ich sie verlegt, zurückgesendet oder verkauft? Ich weiß es nicht mehr), sondern dickere von Gore. Die haben das Wasser sehr gut abgehalten und waren bei 11°C warm genug. Meine Knielinge von Cube sind nix für Regen. Sie saugen sich voll und kühlen dann :( Der Hit ist wie immer das Gabba. Nicht zu warm, nicht zu kalt, trocken. Eine echte Lösung.

Ich stehe total auf solche hochwertigen Produkte. Ich glaube, ich muss da noch das eine oder andere in meiner Garderobe nachrüsten. Dito bei Werkzeug. Es gibt wenig Genialeres als richtig gutes Werkzeug. Nachdem am Wochenende mein Baumarkt-Seitenschneider seine Griffe unter widerlichem und vermutlich total giftigem öligen Geschmiere abgestoßen hat, habe ich mir einen von Knipex bestellt. Wer billig kauft, ...
 
Ich war vier Tage bei Dauerregen im Center Parc im Allgäu. Zusammen mit den Corona Beschränkungen war das dann doch eher dürftig. Jetzt freu ich mich auf den MdRzA Herbst ab Mittwoch.
Das Gabba bestell ich wohl auch noch;)
War am Samstag mit dem Gabba und den GripGrab Überschuhen+Gater für drei Stunden im Dauerregen unterwegs:
Siehe hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...velbike-crosser-unterwegs.164308/post-4792222

Mit dem Gabba hatte ich nie das Gefühl klatsch nass zu sein (und das war ich definitv). Den Kauf wirst Du nicht bereuen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere noch etwas mit der Farbe, von der Qualität scheint ja jeder überzeugt zu sein:)

Geht mir auch so. Meiner Liebsten - die sowieso immer friert und die Gabbas daher auch bei eigentlich recht schönem Wetter gerne nutzt - habe ich aus irgendwelchen Restposten eines in knallrot und eines in lila gekauft. Die sehen richtig toll aus. Die aktuellen Farben - außer dem Neon, aber das hat ja jeder - finde ich irgendwie so semiattraktiv.
 
Ich teste jetzt erstmal mein vorhandenes Zeug im Schrank, da hab ich noch einiges an Herbst/Winterfunktionskleidung aus meinen Laufzeiten. Wenn ich da eine Weile im Herbst/Winter zur Arbeit gefahren bin, dann werd ich mich noch wegen des Gabba entscheiden. Vielleicht gibt es ja mal was im Sale. Momentan ist da nur schwarz in meiner Größe erhältlich als RoS für 130.- Euro.
 
Zuhause stand ein Karton herum...

20200831_163548.jpg


Was kann da wohl drin sein? 🤔

Aufgemacht, zusammengebaut...

20200831_172914.jpg


Ein Cube Cross Race SL 😃👍

Mal fix eingestellt und für gut befunden :D

Einzig die Reifen wundern mich, sind zwar die Schwalbe X One Allround, aber in schwarz und schon für TLE. Naja, soll mich nicht stören, dann brauche ich für einen eventuellen Umstieg auf Tubeless schonmal keine neuen Reifen ;)

Ach und auf den Vorbau passt der Halter für den Bolt nicht, der ist mehr so eckig, und der Halter braucht da ein Rohr. Also doch den anderen Halter besorgen, weil da wo der jetzt ist, soll später der Halter für das Licht hin 😉

Am Wochenende steht dann die erste größere Fahrt damit an, morgen oder Mittwoch werde ich mal die Bremsen einfahren.
 
Moin moin,
@Diabolus , schickes Teil. Wünsche viele schöne Touren damit:daumen: Heute endlich wieder mdRzA bei einem tollen Sonnenaufgang aber schon recht frischen 9 Grädern ( der Bolt zeigt sogar 7 an).Die Laufbandanalyse zeigte gestern, dass ich doch recht steif in der Hüfte bin. Kein Wunder, nach 2013 bin ich auch nur geradelt. Da wird man in der Region etwas fester:D. Da Knie hat auf dem Laufband aber auch gut mitgespielt und von daher geht es jetzt in Richtung orthopädische Einlagen. Ich laufe recht stark auf dem Aussenfuss und das wollen wir jetzt besser abfangen. Mal sehen, wo der weg lauftechnisch hinführt. Mein Wunsch ist eigentlich nur, mit meiner besseren Hälfte durch den Wald zu laufen. Aber sie ist da halt noch viel schneller als ich, da muss ich noch aufholen;)
Schö Di
 
Ich bin heute der Faulheit erlegen und bei dem Sauwetter mit dem Auto nach Liesing zur S-Bahn gefahren. Hab mir das schöngeredet, weil ich dann nach Feierabend ein paar Dinge erledigen kann, die mit dem Fahrrad mühsam sind und wofür ich den X-Type Kombi ja nun auch extra angeschafft habe.

Ich beneide alle, die trotzdem geradelt sind! Vollen Respekt dafür!
 
Moin,

heute bei frischen 6° und sternenklarem Himmel im Schein der Venus zur Arbeit geradelt :)

20200901_053317.jpg


Dau gabs es noch einen hellen Horizont, so ca eine Stunde vor Sonnenaufgang (der kleine weiße Punkt oben rechts ist die Venus ;))

Wenn ich mir jetzt das Foto vom Crosser ansehe, fällt mir auf, dass der Vorbau nach oben zeigt, auf den Bildern bei Cube ist der aber andersherum. Naja ich lasse den erstmal so, umdrehen kann ich den ja immernoch ;)

@greenhornlenker Danke, für Samstag hab ich mal eine lange Tour über Schotter- und Waldwege geplant, da sollte sich das neue Pony ja zuhause fühlen :D
Bin ja mal gespannt wie die X-One so sind, sollen ja auf Asphalt relativ schnell abnutzen, wären also für meinen Arbeitsweg eher nichts.
 
Wenn ich mir jetzt das Foto vom Crosser ansehe, fällt mir auf, dass der Vorbau nach oben zeigt
Ich wollte schon meckern, dachte dann aber, dass es Absicht wäre und habe mich zurückgehalten ;)

Heute 44km MdRzHO gefahren. Um 10°C, anfangs etwas kalt. 1 Hasen, 1 Kaninchen, 2 Kraniche, 20 Gänse, 5 Tauben und 324.877 Rinder gesehen. Melde keine besonderen Vorkommnisse.
 
184cm ist nun eher Durchschnitt würde ich sagen, und auch sonst hatte da keinen Grund den so einzustellen, der war so vormontiert ;)

Wie gesagt, mal gucken wie mir das so passt, sonst drehe ich den nach unten :)
 
Moin ihr lieben Arbeitsradler!
Heute herbstliches mdRzA, bei 12 Grädern und hoher Luftfeuchtigkeit. WE und gestern war nix mit Radfahren, waren dauernd im Einsatz wegen der Hochwasserlage, gepaart mit Steinschlägen und Murenabgängen im Gebirge. Die Radwege sind noch teilweise voller Schlamm und sonstigem Material, war aber alles recht gut fahrbar mit dem Rennrad.
Zum Glück gibt es bei uns, im Gegensatz zu anderen Gegenden in Italien, ausreichend Ressourcen jeglicher Art, sodass eigentlich alles relativ reibungslos verlaufen ist.
Frohes Schaffen zusammen, a tra poco ;)
 
Mahlzeit, arbeitsradelnde Kollegen!

Dem Wiedereinstieg nach gut 2 Wochen Urlaub hierzulande und südlichem Nachbarland bin ich gestern mit einer Autofahrt ins Büro für logistische Zwecke vorausgeeilt. NH dann mdR.
Auch gestern Abend noch, Frauchen angeboten Sie auf eine kleine Runde mit dem von mir geschenkten Rad zu begleiten. ✔
Wir haben es beide sehr genossen.
Morgen wieder mdRzA.

@Diabolus Glückwunsch zum neuen Rad!
Denselben Vorbau umdrehen wenn Dir die Position zu hoch bzw. unpassend, wird evtl. einen zu krassen Unterschied nach unten ergeben. Falls griffbereit, eher mit einem 6-7Grad Vorbau experimentieren. Schön wäre latürnich einer, der eine optisch parallele Linie zum Oberrohr ergeben würde. Alles Kosmetik latürnich ;)
 
Falls griffbereit, eher mit einem 6-7Grad Vorbau experimentieren. Schön wäre latürnich einer, der eine optisch parallele Linie zum Oberrohr ergeben würde.
Habe ich hier nicht, aber ich hab mal das Bild von dem Vorgänger rausgeholt, wo ich ja Anfang des Jahres draufsaß.

cxrsl-png.741533


Dort war der Vorbau andersherum (und auch parallel zum Oberrohr;)), und da bin ich ja einige Runden so mit gefahren, ich denke ich drehe den bei meinem Rad auch gleich um, nicht daß ich mich an das Fahren in dieser aufrechten Position gewöhne :D
 
Zurück
Oben Unten