• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA. Heute habe ich mal die Vorzüge des Herbstes genossen und mir an einer offenen Weide zwei Birnen stibitzt. 🙂

IMG_20200827_090615688.jpg
 
Moin, bei uns ist gerade die Hölle los.
Wir hatten die ganze Woche eine Baustelle wegen der Kanalisation,
nächste Woche ist unsere Tochter flügge und zieht in eine eigene Wohnung, und das mit 19, also sie will von Hotel Mama nichts wissen, zum Glück hat sie einen Job, und das gerade nach der Lehre, irgendwie ist sie ein Glückspilz und ich hoffe, dass sie das Glück nicht allzu sehr herausfordern wird in dieser schwierigen Zeit. Ich muss natürlich meinen Pflichten auch nachkommen und werde sie beim Umzug nach meinem besten Wissen und Können unterstützen. :D
Ansonsten bin ich heute nach Hause geradelt wie zu meinen besten Zeiten bei starkem Gegenwind. 44 km und 420 Hm mit einem 29er Schnitt sind für mich bei diesen Verhältnissen ok.
Morgen ist bei uns Weltuntergangswetter angesagt, so werde ich vor der Arbeit kurz radeln, also so um 04:00 in der Früh. Ab Montag fängt ein neues Leben an für mich, der Biervorrat ist am w/e weg und dann beginnt die Saisonvorbereitung 2021. Ich wünsche einen schönen Freitag und ein tolles w/e.
 
Mloin,

und wieder mdAzA, leicht verpennt und es regnete hier...

Heute trifft vielleicht ein neues Rad bei mir ein :). Im Januar bin ich ja schon das 2020er Modell probegefahren

cxrsl-png.741533


und nun hab ich vorgestern den Nachfolger bestellt, war hier ja Anfang des Monats auch schon in den News :D



Pedale und Halter für den Bolt, Flaschen und Licht auch geordert, dann steht vielleicht die 100ste mdRzA Fahrt in diesem Jahr am Montag mit dem Crosser an 😃

Euch einen schönen Freitag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diabolus Sehr schick, das Rad ist auch auf meiner Testliste fürs Frühjahr, wobei mein Favorit momentan ein Checkpoint ALR4 ist, das ist aber nochmal rund 400.- teuer. Ich werde auch frühestens im Januar/Februar auf die Pirsch gehen. Super Preis/Leistungsverhältnis.
 
Gestern blieb das Pony auf der Weide, hatte eine Magenverstimmung,
Ab Montag fängt ein neues Leben an für mich, der Biervorrat ist am w/e weg und dann beginnt die Saisonvorbereitung 2021.
Bei 20 Dosen hätte ich mehr als nur eine Magenverstimmung🙈.
Viel Erfolg, und bleib gesund 👍
 
Das Rad ist noch nicht da, hab eine SMS von der Spedition bekommen. mit einem Wunschtermin, und da ist frühestmöglich Montag... naja, die paar Tage kann ich noch warten :)
 
Also... das mit dem Einweichen und Standard Programm hat leider nicht so recht funktioniert.
Trotzdem sieht das Trikot jetzt irgendwie wieder ein wenig heller aus.
Die Flecken unter den Achseln sind aber leider immernoch da. Egal. Ich bin immernoch hin weg, dass das Trikot bestimmt schon seit 20tkm gefahren ist und bis auf die Flecken, ist da nichts. Es sitzt auch immernoch wie am ersten Tag :daumen:

Gestern habe ich spontan frei genommen, da der Kurze Betreuung brauchte. Heute nun nach gefühlt 3 Stunden Schlaf die erste Frühschicht.
Nachdem ich die letzte Woche und auch gestern noch ständig das Gefühl hatte, gar nicht aus dem Tee zu kommen, geht es heute doch erstaunlich gut.
Habe die letzten Tage sogar Mittagsschlaf gemacht, was man vor der Frühschicht niemals tun sollte.
Ich vermute ganz stark, der Kleine hat mir irgendwas von seinem Schnupfen abgegeben.
Mal schauen, wie es heute auf dem Rückweg wird.
 
Heute morgen war es 10 Grad, und das im August. Bin kurz/kurz gefahren, aber es war für mich grenzwertig. Eigentlich wollte ich ja endlich meine Armlinge mal wieder ausfahren, aber ich habe sie einfach vergessen. Irgendwie bin ich aber auch noch im Sommermodus. Und den will ich noch nicht aufgeben.
 
Heute morgen war es 10 Grad, und das im August. Bin kurz/kurz gefahren, aber es war für mich grenzwertig. Eigentlich wollte ich ja endlich meine Armlinge mal wieder ausfahren, aber ich habe sie einfach vergessen. Irgendwie bin ich aber auch noch im Sommermodus. Und den will ich noch nicht aufgeben.
:D ohja... das ein oder andere mal dachte ich auch schon mit Grauen an die bevorstehende kalte Jahreszeit.
Aber gut, das ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Bis Dezember hält sich das ja meist in Grenzen. Erst ab Januar wird es dann wirklich ekelhaft.
 
Auch wenn manche es für uncool halten, fahre ich bei mittlerer bis schlechter Sicht in Neongelb oder -grün.
Decathlon hat ein paar Radklamotten im Sortiment, die sogar als "persönliche Schutzausrüstung nach EN 1150" zertifiziert ist. Leuchtet wie Weihnachtsbaum :D
 
Moin zusammen,
gerade Wäsche abgehangen und so bei mir gedacht "da geht er dahin, der Sommer", da ich die kurzen Hosen wohl erst nächstes Jahr wieder auskramen werde. Die kurzen Radhosen sollten aber noch paar Wochen gehen, zumindest mit Knielingen. Gleich start ich mal wieder ne längere Ausfahrt, die Sonne kommt glaube ich langsam raus, mit 12° ist es noch recht frisch, aber ich mag das. Freu mich schon auf den Herbst, der Vorbote des WP sozusagen :D
Kurze Anekdote noch von letzter Woche: Bin gerade ausgerollt um an einer Brücke eine kleine Pause einzustreuen, da kommt mir ein Radler entgegen. Und ich so "Gude", und er so "Halloo", fährt weiter und 10m später dann beide synchron "OH! Wilier!" ☺ Er kam dann kurz zurück und wir stellten fest, dass man "'das' selten sieht", quasi einen Markenbruder :D
Wie auch immer. Ich wünsche einen schönen Sonntag in die Runde, bleibt gesund :)
 
Moin,

wie erwartet war ich im Urlaub nicht viel im Sattel, aber morgen geht's wieder MdRzA.

Im Urlaub hat mein Hinterreifen kapituliert. Seltsam nur, dass ich beim Flicken neulich nichts davon bemerkt habe. Das muss zum Schluss schnell gegangen sein:

20200820_164721.jpg


Zum Glück hatte ich noch einen Reifen in den Untiefen meiner Ortliebs. 😎 Zuhause gab's noch eine neue Kette, jetzt kann's wieder los gehen.

cu,
kaasboer
 
Moin,

💯 Fahrten in 2020, und das noch gerade so im August geschafft :D 2018 und 2019 hab ich das erst im November erreicht :oops:
Da wird noch einiges dazu kommen, nächstes Ziel sind 111 Fahrten, dann hab ich den Punkt erreicht, an dem ich so oft mit dem Rad gefahren bin, dass ich nicht öfter mit dem Auto fahren kann :)
Derzeitiger Stand: Auto 51, Fahrrad 100, und 70 noch mögliche Fahrten, wobei ich noch sogar noch 9 Tage Urlaub nicht verplant habe...

Schönen Montag und Start in die Woche :)
 
Moin moin,
heut mal schon wieder kein mdRzA. Das wird ein richtiges Looserjahr:D. Hab kurzfristig einen Termin bei dem Orthopäden in HH bekommen, nachdem ich Ihm am Freitag erzählte, dass ich jetzt die MRT Bilder von meinem Knie in der Tasche habe. Da hatte für heute jemand abgesagt. Schön, dass ich hier auch spontan weg kann. Dann steht mal nachher das volle Programm mit Laufanalyse und Besprechung an. Vielleicht kann ich ( dann mit passenden Einlagen) ja doch noch den einen oder anderen Kilometer laufen bewältigen. Ist immerhin 7 Jahre her, dass ich intensiver gelaufen bin. Am letzten Montag konnte er optisch nichts finden.
 
Guten Morgen, heute MdBzA und MdRnH, wenn's passt mit einer kleinen Zusatzschlaufe. Am w/e war nicht ans Radeln zu denken, es regnete nur einmal.
Ab heute versuche ich täglich etwas Krafttraining zu machen. Bisher habe ich es jedoch nie lange durchgestanden, weil es halt so eintönig ist, das muss besser werden.
Morgen ist noch der Umzug, das wird vermutlich ein komischer Tag werden, aber ich denke unsere Tochter freut sich riesig auf die eigenen 4 Wände. Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Zurück
Oben Unten