• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

Außerhalb Wiens hatte es aufgeklart und damit ist es richtig frisch geworden. 12 Grad waren es beim Losradeln und das war in kurz/kurz herrlich erfrischend! In Wien herinnen merkt man dem Großstadtdschungel aber an, daß die Schwüle sich hier einfach länger hält.

Und ich habe wieder gelernt, daß mit dem Rad in die Arbeit fahren einige Probleme erspart. Meine Lebensgefährtin meldete sich vorhin per Facebook, daß ihr Scheibenwischer am Auto nicht mehr ginge (brauchte man heute morgen um den Tau wegzuwischen, sonst trocken) und zwischen Liesing und Meidling fahren mal wieder keine Züge. Davon kriege ich nie was mit. Sauerei! Sauerei? Nicht wirklich. :)
 
Guten Morgen, heute fuhr ich in kurz kurz los, dies bei 8 Gräder. Das war mich doch etwas zu kalt, also ab zum Bahnhof. Heute soll es hier sehr windig werden, eventuell werde ich trotzdem etwas früher Feierabend machen und eine etwas längere Runde gegen den Wind strampeln. Ich wünsche einen schönen Tag.
Bei Dosenbier würde ich nicht nur Gicht kriegen
Bier aus den Dosen schmeckt für mich gleich wie das andere Bier auch, nur das Hefeweizen kauf(t)e ich in Flaschen. Dosen sind auch angenehmer zum Entsorgen, also bei der Sammelstelle und nicht wie die Autofahrer auf der Strasse.
 
Moin,

nasskalt (Bolt meinte 6°) und neblig war es heute auch hier, fühlt sich schon sehr nach Herbst an. Daher auch Arm- und Beinlinge am Start :D

Gestern bin ich die Rückfahrt genau nach einem der diversen Regenschauer, die hier rübergezogen sind, angetreten, und bis auf etwas Nässe von unten trocken geblieben, das Gabba war da viel zu warm...
Heute könnte es wieder so laufen, Regenvorschau sagt wieder zu Feierabend Regen voraus, mal schauen ob es stimmt :D
 
Gibt es Armlinge eigentlich in verschiedenen Durchmessern? Ich hab meine (Northwave) damals zum Rad dazubekommen und jetzt das erste Mal wirklich gebraucht. Die schneiden mir stark am Oberarm ein und viel länger als ein paar Minuten könnte ich die gar nicht tragen, meine Arme kribbeln sogar leicht, fast wie beim Einschlafen eines Körperteils.

Einen schönen Dienstag!

Armlinge muss ich mir für die Übergangszeit auch noch mal zulegen.

Gibt´s hier ;) in 2 verschiedenen Varianten und allen Größen (Light oder Roubaix). :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanillefresser Danke, die schauen gut aus. Jetzt muss ich nur meine Größe finden, da ich leider in der Größentabelle nichts zum Oberarmumfang finde.

Ich glaub da bestell ich gleich noch ein passendes Trikot dazu :D
 
Jetzt muss ich nur meine Größe finden, da ich leider in der Größentabelle nichts zum Oberarmumfang finde.
Dann nimm halt welche von einem Anbieter, der das in der Größentabelle angibt. Vaude beispielsweise oder Gripgrab. Vorsicht vor den Größenangaben, die von Händlern genannt werden! Die sind teilweise grob falsch.
 
@Altmetal Danke für den Tipp. Hab mir die Tabellen gerade angeschaut, leider sind da die größten Größen bei 35,5cm. Mein Oberarmumfang liegt aber bei 39-40cm, so dass die beiden Hersteller leider rausfallen.

Muss ich mal etwas weitersuchen, vielleicht finde ich noch irgendwo etwas für Leute mit etwas dickeren Armen. Besonders groß bin ich ja nicht mit 1,83m, sie sollten dann also auch nicht unverhältnismäßig lang sein. Trotzdem schonmal Danke für den Tipp, jetzt ist wohl Recherche angesagt:)

Edit: Habe gerade einen Tipp im Nachbarforum gefunden, ich könnte ein kleines paar Beinlinge probieren in XS, die könnten passen. Dafür sind meine Beine so dünn, dass wahrscheinlich Armlinge dranpassen :D
 
@vanillefresser Danke, die schauen gut aus. Jetzt muss ich nur meine Größe finden, da ich leider in der Größentabelle nichts zum Oberarmumfang finde.

Ich glaub da bestell ich gleich noch ein passendes Trikot dazu :D


Ich trage beide Varianten in der Größe meiner Kurzarmtrikots ;) ....obwohl ich nach Aussagen meines Junior "Miniärmchen" habe :eek:, passen Armlinge perfekt.
Knielinge und Beinlinge in der Größe meiner BibShorts passen ebenfalls perfekt.

Schau mal hier auf Seite 146, da findest du die Größenangaben.
 
@vanillefresser Die Chromakollektion ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert, schaut einfach spitze aus. Vielleicht kauf ich auch einfach ein Langarmtrikot xD
Und tolle Hosen gibt es da auch. Kannte die Marke gar nicht, aber der Stil gefällt mir! Super Tipp :daumen:
 
Ich habe keine Armlinge bei meinen RR-Klamotten. Ich habe ausschliesslich dünne Langarmtrikots und fahre damit eigentlich recht gut. Habe gerade ein schönes Teil bei Vermac gesehen,
1598339088561.png

aber oje die liefern nicht in die CH, schade.
 
@vanillefresser Die Chromakollektion ist direkt auf meinen Wunschzettel gewandert, schaut einfach spitze aus. Vielleicht kauf ich auch einfach ein Langarmtrikot xD
Und tolle Hosen gibt es da auch. Kannte die Marke gar nicht, aber der Stil gefällt mir! Super Tipp :daumen:

Ich habe keine Armlinge bei meinen RR-Klamotten. Ich habe ausschliesslich dünne Langarmtrikots und fahre damit eigentlich recht gut. Habe gerade ein schönes Teil bei Vermac gesehen,
Anhang anzeigen 829404
aber oje die liefern nicht in die CH, schade.

Kann ich euch gerne besorgen, einfach per PN schreiben was ihr möchtet....ich nenne euch dann kurzfristig meinen Preis.
Für 12,70€ Porto versende ich auch in die Schweiz
( Aktueller Hinweis von DHL Versand in die Schweiz jetzt noch günstiger!
DHL Päckchen International bis 2 kg für 12,70€
 
Kann ich euch gerne besorgen, einfach per PN schreiben was ihr möchtet....ich nenne euch dann kurzfristig meinen Preis.
Für 12,70€ Porto versende ich auch in die Schweiz
( Aktueller Hinweis von DHL Versand in die Schweiz jetzt noch günstiger!
DHL Päckchen International bis 2 kg für 12,70€
Gut zu wissen, dass Du immer noch die Connection zu Vermarc hast :daumen: :D.
 
Dann schau mal Radrennen....QuickStepDeceuninck, Lotto Soudal etc. :idee::idee:

Werd ich machen, die TdF verfolge ich auf jeden Fall:) Hab ehrlich gesagt meist nur auf die Räder und die Fahrer in der Vergangenheit geschaut xD
Mit 18 durfte ich die TdF mal live in Frankreich sehen, das war schon krass:)

Danke für das Angebot wegen Vermac, nach meinem Kurzurlaub dieses Wochenende schau ich mir das mal in Ruhe an:)
 
Werd ich machen, die TdF verfolge ich auf jeden Fall:) Hab ehrlich gesagt meist nur auf die Räder und die Fahrer in der Vergangenheit geschaut xD
Mit 18 durfte ich die TdF mal live in Frankreich sehen, das war schon krass:)

Danke für das Angebot wegen Vermac, nach meinem Kurzurlaub dieses Wochenende schau ich mir das mal in Ruhe an:)
Kann ich nur empfehlen. @vanillefresser ist zuverlässiger als so mancher Online-Versand :rolleyes:
 
Habe gerade ein schönes Teil bei Vermac gesehen,

Mir hat es das hier angetan, scheint auch für meine MdRzA-Fahrten gut geeignet:)

1598341758160.png


P.S.: Ich hab extra oben MdRzA hingeschrieben, damit keiner meint das wäre offtopic :rolleyes::D

Edit: Jetzt hab ich auch noch gesehen, dass die Firma Vermarc und ich das gleiche Geburtsjahr haben, das ist ja dann quasi Schicksal xD
 
Zurück
Oben Unten