• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde!

Heute bei 12 Grad durchaus noch kurz/kurz tauglich, aber die komplette Fahrt im Dunkeln ist langsam ein Zeichen vom Ende des Sommers...

Am WE mit der der besseren Hälfte zum MTB fahren und Wellnessen in Ehrwald gewesen, auch wenn das Wetter durchwachsen war, eine tolle Zeit in traumhafter Gegend verbracht.

Viele Möglichkeiten an der Ehrwalder Alm:
B25499F5-4053-46D5-93A5-392C39D7D37E.jpeg


Am Seebensee
F9112158-4E93-4032-A218-0F48EF0C6E69.jpeg


Am Plansee
11B8878D-B05B-4CB1-9CED-9C5C239E65E5.jpeg
 
Guten Morgen
Seit 3 Uhr wach und, unter anderem, ewig hin und her überlegt, ob nun MdRzA oder nicht... MdRzA hat gesiegt :D und war wohl, zumindest für den Hinweg, die richtige Entscheidung: Es rollte sich gut im Morgenrot (grins) und die frische Luft sorgte zumindest für die Zeit auf dem Rad für einen wachen Kopf...
Wünsche euch einen ausgeruhteren Start in die Woche
 
Moin,

Also werde ich auf dem Rückweg wohl nass
Daraus wurde nichts, trocken ging es mdRnH und ins Wochenende :)

Heute mdRzA bei ähnlichen Bedingungen, nur es war etwas frischer, und ich hab das Gabba am Start + Schutzbleche für eine möglicherweise feuchte Rückfahrt.

Gestern mit dem MTB hier nochmal losgewesen. Hier wird ja die Bundestraße saniert, das ganze geht noch bis mindestens November. Die Umleitungsstrecke ist gut ausgeschldert und geht großräumig drumherum. Dennoch nutzen einige Dosenlenker einen Schleichweg, dieser ist normalerweise auch für den Verkehr freigegeben, aber da hat nun der Geimeindebürgermeister gesagt, die Straße wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. Soweit so gut, allerdings ist die Sperrung offensichtlich nur dieses Schild:

20200823_131508.jpg


Da fahren aber nicht nur Anlieger druch, und es gibt keine wirkliche phyissche Abperrung, die das Durchfahren verhindert... und die 60 die da sowieso nur gefahren werden sollen gelten ja eh nicht...

An der Baustelle an sich sieht es so aus jeweils die beiden Seiten:

20200823_133720.jpg


20200823_134455.jpg


Durch die offenenen Absperrungen fahren natürlich auch Autos 🙄

Der Radweg wird außen herum geführt, eine schöne Strecke am Deich entlang, natürlich für KFZ gesperrt, stehen sogar zwei Schilder:

20200823_133843.jpg


Aber auch hier: Absperrung ist nicht zu, mir ist da noch kein Auto entgegen gekommen, aber ein Ausweichen ist da dann sehr schwierig.

Naja der erste Bauabschnitt ist nun bald fertig, da gab es Schwierigkeiten mit dme Auntergrund, der zweite ist in Arbeit. Spannend wird es dann, wenn der dritte Abschnitt gebaut wird, da wird eine Brücke erneuert, es wird keine Ersatzbrücke in der Bauzeit geben. Ursrünglich sollte es auch keine Möglichkeit geben, eine Behelfsbrücke für Fusgänger und Radfahrer da hinzubauen, aber das soll nun wohl doch passieren. Da bin ich dann mal gespannt, ob die nicht auch irgendwie KFZ-tauglich sein wird...

War abgesehen von dem Baustellenfrust eine schöne Tour, und bin rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer zuhause angekommen.

Sieht momentan so aus, dass ich diesen Monat mal die 1.250km Herausforderung bei Strava erreichen kann zum ersten Mal dieses Jahr, da stehe ich gerade bei 1.114 :D

Euch einen schönen Wochenstart :)
 
Moin moin sag ich heute trotz Dosenbewegung mal in die Runde,
Zeit zum Klamottentausch auf der Arbeit und da ich am Nachmittag einen Orthopädentermin in Hamburg habe, habe ich mir mal das KFZ gegönnt. Möchte mal wieder mit meiner besseren Hälfte laufen gehen aber der Meniskus auf der linken Seite scheint noch nicht ganz in Ordnung und auch mein Knieverschleiß sollte lieber noch einmal begutachtet werden. Ich fahre da mit Röntgenbiildern von 2005:eek:und 2013 hin;). Mal schauen, ob sich das Knie durch das Radfahren erholt und evtl. wieder (Stichwort Gelenkschmiere) aufgebaut hat. Sporteinlagen brauche ich eh noch. Also mal schauen, ob ich nochmal angreifen kann oder ich lieber weiterkurbeln soll.
Schönen Wochenstart an alle
 
. Mal schauen, ob sich das Knie durch das Radfahren erholt und evtl. wieder (Stichwort Gelenkschmiere) aufgebaut hat. Sporteinlagen brauche ich eh noch.

Gute Besserung!
Ich hab ja ähnliche Beschwerden. Meniskus läßt mich derzeit in Ruhe (Liebscher und bracht läßt grüßen xD), aber dafür quält mich die Achillessehne. Hab seit Jahren auch Einlagen und aufgrund der Corona-Hochphase im April/Mai hab ich mir diesmal online welche bestellt (von einem Hamburger Sanitätshaus) und bin total begeistert von der Qualität und der Geschwindigkeit in der die hergestellt wurden. Die besten Einlagen, die ich bisher hatte. Wenn Du mehr dazu wissen willst, sag einfach bescheid;)
 
Morgen! Heute Home Office, deshalb kein Rad. Dafür hatten wir gestern unsere persönliche Horrortour. Der Plan war, in Heidelberg ein für meine Liebste dort hinterlegtes Buch zu holen, dann über den Königstuhl zurück zu fahren und abends daheim zu grillen.

Ergebnis:
Nach 7km Plattfuß bei meiner Liebsten, also Reifen gewechselt. Kein Problem, nur 10 Minuten Zeitverlust.
Buch in Heidelberg nicht vorhanden (wohl vom Entleiher vergessen ins Büro zurück zu legen). Auch nicht so schlimm, nur ärgerlich.
Direkt in der Einfahrt in die Steigung am Königstuhl via Waldhilsbach schaltet meine Liebste aufs kleine Blatt, es knackt und ein Kettenglied ist aufgebogen. Keine Ahnung wie das passieren kann. Ich Id...t hatte in Frankreich die ganze Zeit ein Kettenschloss im Gepäck. Gestern natürlich nicht. :-( Da standen wir dann, 25km von daheim entfernt, weit weg vom nächsten Bahnhof und haben uns ratlos angeschaut. Kumpel angerufen, der in der Nähe wohnt - liegt im Schwimmbad mit drei Kids im Gepäck, kann nicht kommen. Gerade waren wir am Überlegen, wen wir als nächstes anrufen, da naht die Rettung. In Person eines netten und hilfsbereiten Rennradlers, der vom Berg kommt, nahebei wohnt und zu unserem Glück auch noch einen 10fach Nietstift zuhause rumliegen hat (Kompliment für den gut sortierten Keller, ich habe sowas sicher auch, wüsste aber nicht, ob ich das auf Anhieb finden würde). Nach 10 Minuten war er wieder da und eine Minute später das Problem gelöst. Falls Du hier mitliest: Nochmal vielen Dank, das war eine tolle Aktion.

Den Königstuhl haben wir uns dann gespart, und sind einfach durchs Neckartal heimgerollt, in der Dämmerung gerade noch unter fahrbaren Bedingungen heimgekommen. Grillen war dann auch nicht mehr, holen wir heute nach.

Lehre aus der Geschichte: Nie wieder ohne Kettenschloss im Gepäck.

Gruß CT
 
Der gestrige Tag scheint allgemein ein Pechtag gewesen zu sein. Ich hab ein Backblech durch die Glastür meines Backofens fallen lassen. Statt Radtour hab ich dann 2h lang Scherben in der Küche und im Backofen gesucht.
Mein nächstes Ersatzteil gibt´s dann für den Backofen, nicht fürs Rad:rolleyes:
 
Allen einen schönen und erholsamen Urlaub! :)

Mich hat die Schicht wieder voll im Griff. Der Nachtschichtblock bis Samstag früh haut mich heute dermaßen aus den Latschen...
Da musste ich unweigerlich an Winter denken. Mental totale Blockade. Bis 15km gefühlt gar nichts auf die Ketten bekommen.
Dafür war der Schnitt dann doch ansehnlich. Allerdings ist es ja recht mild bei 24°C.
Wenn es jetzt 5°C und Regen gewesen wäre... um Himmels willen, ich will nicht denken, wie mich das runtergezogen hätte :D
 
wobei diese Erkenntnis summa summarum ja nicht zwingend auf eine Horrortour schliessen lässt...:bier:

Das stimmt wohl. Horrortour war wohl ziemlich übertrieben. Wobei ich gestern abend als wir da ratlos rumstanden, schon ziemlich angepisst war. Aber ja, Du hast recht, da es ein gutes Ende gefunden hat, bucht man das lächelnd unter "Erfahrung" ab ...
 
hallo zusammen, mit der Arbeitsradelei geht es immer noch nicht los 😭.
So suche ich mir andere Betätigungsfelder.
Auch wenn die Deutschland Tour für die Profis vom Rennkalender gestrichen bzw. auf das nächste Jahr verschoben wurde, so konnten die Organisatoren doch eine Veranstaltung für die Amateure organisieren. Da die erste Etappe in Stralsund startete, wollte ich unbedingt teilnehmen. Diese Etappe mit eingeschränktem Starterfeld ging über Ribnitz-Damgarten und Rostock nach Schwerin (193 km). Als guides für die Gruppen auf dieser Etappe waren Fabian Wegmann, Johann Fröhlinger, Paul Voß und Jens Voigt gewonnen worden. Da konnte nebenbei noch so manches Schwätzchen gehalten werden :). Insgesamt war es eine schöne Tour.

Aktuell läuft in Stralsund das Stadtradeln. Da gibt es auch wieder was zu tun.

Ich crosse viel in der Gegend rum, da die Hauptstraßen durch den Urlauberverkehr doch ziemlich stark belegt sind. Ab Mitte September beruhigt sich das auch wieder.

Bleibt alle gesund2020-08-23 19.57.06.jpg
 
So heute endlich wieder MdRnH, Morgen will ich MdRzA. Das Gelenk schmerzt noch leicht, aber die Entzündung klingt ab. Schweren Herzens nehme ich nun vom Bier "Abschied".
Das ist einfach halt nicht gut, wenn man in Sachen Gicht darauf reagiert. Ich habe noch rund 20 Dosen Vorrat, diese werden noch getrunken und dann gibt es nur noch Bier für den Besuch, für mich nicht mehr, nun ja nicht Radeln zu können ist wesentlich schlimmer, drumm ist der Preis den ich bezahle nicht allzu gross. Bis bald. :D
 
So heute endlich wieder MdRnH, Morgen will ich MdRzA. Das Gelenk schmerzt noch leicht, aber die Entzündung klingt ab. Schweren Herzens nehme ich nun vom Bier "Abschied".
Das ist einfach halt nicht gut, wenn man in Sachen Gicht darauf reagiert. Ich habe noch rund 20 Dosen Vorrat, diese werden noch getrunken und dann gibt es nur noch Bier für den Besuch, für mich nicht mehr, nun ja nicht Radeln zu können ist wesentlich schlimmer, drumm ist der Preis den ich bezahle nicht allzu gross. Bis bald. :D

Bei Dosenbier würde ich nicht nur Gicht kriegen 😣😯.

Du wirst sehen, es wird Dir nicht schwer fallen kein Bier zu trinken, wenn Du dafür keine Gichtanfälle mehr hast und nicht auf Dinge die Du gerne tust, verzichten musst.
 
Guten Morgen!

So, heute morgen bin ich hoch motiviert Kurz/Kurz los. Hab schlecht geschlafen und das hab ich auch gleich beim treten gemerkt. Kurz/Kurz war dann doch etwas zu wenig bei 11 Grad und Wind. Musste dann doch Armlinge und ärmellose Wind- und Fleeceweste anziehen. Auch die Finger waren zu Beginn schon recht kühl. Fühl sich nicht mehr wie ein richtiger Sommermorgen an.

Gibt es Armlinge eigentlich in verschiedenen Durchmessern? Ich hab meine (Northwave) damals zum Rad dazubekommen und jetzt das erste Mal wirklich gebraucht. Die schneiden mir stark am Oberarm ein und viel länger als ein paar Minuten könnte ich die gar nicht tragen, meine Arme kribbeln sogar leicht, fast wie beim Einschlafen eines Körperteils.

Einen schönen Dienstag!
 
Moin moin,
hier windarm und neblig. Bestes Gabba Wetter. Armlinge muss ich mir für die Übergangszeit auch noch mal zulegen. Wetter fühlte sich, weil auch schon recht dunkel bei Abfahrt, auch ein wenig wie Herbst an aber ich mag den Herbst sehr gerne und das mit der dunklen Jahreszeit ist bei mir absolut kein Problem. Mach das ja nicht zum ersten Mal:D
Schö Di
 
Zurück
Oben Unten