• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ist sich aber knapp ohne Crash ausgegangen ...
Glück gehabt!!


Am Samstag hat es einen Kollegen erwischt. Da hat ihn eine Pkw-Fahrerin mit 2,9 Promille von der Straße geschossen. Und dann wollte sie sich auch noch aus dem Staub machen. Zum Glück gab es einen Zeugen, der hintergefahren ist und sie gestoppt hat. Bei dem Kollegen hat die Schulter wohl mächtig was abbekommen; das Rad wird er einige Zeit nich benutzen können:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
oh Mann, das ist echt zu Kotzen, mit 2,9 auf der Uhr einen Radfahrer platt machen. Wünsche Deinem Kumpel unbekannterweise mal alles Gute.
@grandsport : natürlich auch von mir nachträglich alles Gute
Bei mir war es eigentlich obV heute aber es ist immer wieder neu herrlich bei Sonnenaufgang, leichten Nebelschwaden auf den Feldern über die Landstraßen zu düsen. Mein Bolt ging auch auf 5° runter aber das Gabba wärmt den Oberkörper herrlich, da werden nur die Arme kühl. Da kann man trotzdem kurz kurz fahren. Das geht wunderbar.
 
Ich hab das jetzt schon öfter gelesen. Was ist denn damit gemeint? Hab schon gegoogelt und nur das Castelli Gabba gefunden. Wenn ja, was ist so besonders daran?
Genau das Castelli ist es.
Das ist in Sachen Radklamotten so eine Art eierlegende Wollmilchsau ;)
Nicht billig aber am Ende doch den Taler Wert.
 
@TCaad10 Da zählen nur ganze Kilometer, also fehlen dir nur noch 559,34 bis zur schlimmen Zahl :)
@grandsport Da hast du dich zu früh bedankt. Ich reiche noch ein paar Glückwünsche nach :daumen:
@tourer-hst @Granada Das geht auch ohne Promille nicht immer glimpflich aus. In der Nachbarschaft wurde ein Radfahrer vermutlich absichtlich angefahren.

Heute frische 10°, aber mit Sonnenschein und das soll ein paar Tage so bleiben.
 
eben, das Gabba Material ist super winddicht aber gleichzeitig atmungsaktiv ( vor allem auf der Vorderseite) dazu kommt dann noch der Membraneffekt gegen Regen. Nachteil ist natürlich, wenn es wie heute früh recht kühl ist und heute Nachmittag dann auf einmal über 25° in der Sonne hat. Aber heute habe ich mir ein dünnes Kurzarmtrikot mit eingepackt, damit der Schweißgeruch im Gabba noch erträglich für die morgige Fahrt zur Arbeit ist;)
 
Lohnt sich auf jedenfall, und ist auch ab und an mal im Angebot, so bin ich letztes Jahr dazu gekommen :D
Die Größenangaben da bei Castelli sind übrigens passend, jedenfalls bei mir, in M sitzt es super obwohl überall steht man solle eine Nummer größer bestellen, das gleichzeitig bestellte L hat nun @greenhornlenker ;)
 
Wir groß bist Du denn? Ich bin 1,83m groß mit relativ muskulösem Schulter/Brust/Armbereich (und Salzstangen als Beinen:) )

Meistens spannen bei mir die Trikots an den Armen (und am Bauch:rolleyes:) und der Ärmel wandert immer weiter nach oben:D

Ich hab quasi eine umgekehrte Radfahrerfigur:D
Lang sind die Trikots ja aber wer nicht mit Spinatwachtelqualitäten protzen kann, wählt freiwillig eine Nummer grösser sonst wird es mit dem atmen etwas... diffizil ;) Bin 177/80,5 aktuell. Um Bauch und Brust rum passt es, am Hintern kann ich es bis hälfte Arsch ziehen in der Rennradposition.
edit: habe Grösse L gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!
@Bully, diese Tubeless Flicken sind so ähnlich wie die von dir aus dem link. Sind aber etwas dicker, werden auch nur innen rein geklebt.
Werde es mal ausprobieren.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei 11 Grad und schönstem Frühnebel. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich mal, dass ich das am frühen Morgen fotografiert bekomme. Gestern früh gab es nur einen kurzen Sprint zur Arbeit und anschließend eine schöne Wellness-Zeit in der Sauna in Bad Rothenfelde. Da war über Mittag aber auch gar nichts los und man konnte herrlich ins schwitzen kommen, ohne dass man sich anstrengen musste.

Am Sonntag habe ich mal die Sportuhr an den Mähroboter installiert und auf "Walken" gestellt.

Anhang anzeigen 816640

"Mähen" gibt es ja bei den Sportprofilen noch nicht. ?

Schönen Dienstag an alle Mitmacher.

Hast du davon mal noch die Entfernung, die er gefahren ist?
Bei meinen Flyby´s waren schon 2x ähnliche Bilder dabei, die ich mir bis jetzt nicht erklären konnte...
Hier waren es jedes mal um 25-30km.
 
Zurück
Oben Unten