• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi Den Tubus Fly kannte ich noch gar nicht. Muss mir heute Abend mal anschauen, ob der sich problemlos an mein CAAD10 montieren lässt. Danke für den Tipp!
 
Auf den Fly oder den Fly Evo hatte ich für mein Pacer auch schon ein Auge geworfen. Allerdings scheint es da schon einige Zeit Probleme mit der Verfügbarkeit zu geben. Corona lässt grüßen?!?
Wahrscheinlich, ich hatte ihn knapp vorher geholt (Anfang März):
497332-tvb90o05nj4n-bild2047-medium.jpg
 
Moin @grandsport,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ? ??? (so steht es in meinem Kalender)
Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim ?‍♂️.

Überlege ob ich die mit Tubeless Flicken wieder pannenfrei fahren kann. Oder spüre ich beim Fahren dann immer diese dicken Flicken und der Reifen höppelt?
..... sonst wie neu wirkenden Reifen nicht wegwerfen.
Hat jemand Erfahrung damit?
1. Tipp - Antiplatt = Auch wenn du 2 Posting später meinst, das magst du nicht.
2. Tipp - Einfach kleine Schlauchflicken von innen auf den Reifen vulkanisieren. Geht mit den kleinen Rennradflicken von Tip Top sehr gut. Da legt sich der Schlauch gut rum und ich spüre nichts "höppeln".
 
MdRzA bei 11 Grad und schönstem Frühnebel. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich mal, dass ich das am frühen Morgen fotografiert bekomme. Gestern früh gab es nur einen kurzen Sprint zur Arbeit und anschließend eine schöne Wellness-Zeit in der Sauna in Bad Rothenfelde. Da war über Mittag aber auch gar nichts los und man konnte herrlich ins schwitzen kommen, ohne dass man sich anstrengen musste.

Am Sonntag habe ich mal die Sportuhr an den Mähroboter installiert und auf "Walken" gestellt.

track.JPG


"Mähen" gibt es ja bei den Sportprofilen noch nicht. ?

Schönen Dienstag an alle Mitmacher.
 
Heute die 50. Fahrt MdRzA dieses Jahr. Mit S-Bahn dürften es bis Corona knapp 10 gewesen sein, seitdem ist ja nur noch radfahren oder Homeoffice angesagt. Wird aber trotzdem schwer dieses Jahr dreistellig zu schaffen.

Da kam heute morgen doch tatsächlich ein paar komplett unangekündigte Regentropfen runter, bei 13 Grad aber auch in kurz/kurz aushaltbar. Heute abend soll es vielleicht mehr werden, mal schauen...
 
Moin,

es ist mal wieder frisch im Norden, 4° und Bodennebel. Wie gestern im Wetterbericht angekündigt, eher herbstliche Temperaturen, als sommerlich. Gestern hab ich laut Strava die 6.000 Jahreskm geknackt, Veloviewer zeigt mir aber eine Aktivität und ca. 23 km weniger an... ? Naja haute steht da auch 6.000, und Fahrten zur Arbeit sind mittlerweile 82, die 100 sind so schon im August möglich :D

Am Sonntag habe ich mal die Sportuhr an den Mähroboter installiert und auf "Walken" gestellt.

Entweder die Uhr ist nicht ganz genau, oder Mähndy hat da auf der rechten Seite was ausgelassen ;)

@grandsport Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :):bier:
 
...
Entweder die Uhr ist nicht ganz genau, oder Mähndy hat da auf der rechten Seite was ausgelassen ;)
...

So ziemlich in der Mitte haben wir noch eine Gartentür. Normalerweile schließe ich die und dann geht es immer einen Tag vorne herum und den nächsten Tag nach hinten raus.

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo das orangene Schätzchen seine Vorlieben hat.

Sah mit der Uhr übrigens so aus.

img_6327.jpg

Huhu @grandsport
auch von hier nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Bleib aufrecht und immer ausgeschlafen. ?
 
Heute schlecht geschlafen, aber irgendwie trotzdem erholt eine Stunde früher als sonst aufgewacht.
Naja, egal, also eine Stunde früher zur Arbeit, macht ja auch nix:)

Mit der aufgehenden Sonne im Rücken erst mit Weste gestartet, nach der Hälfte wurde es dann wärmer, rund 14 Grad, sonnig. Für die Rückfahrt ist Regen angekündigt, mal sehen:)
Bin mit dem wetterfesten Trekkingrad unterwegs, da sollte ich auch gut durch den Regen kommen. Hier mal noch zwei kleine Impressionen vom bayrischen Sommermorgen:)

20200721_062605.jpg

20200721_062555.jpg


War einfach schön heute morgen:)

Schönen Gruß und gute Fahrt!
 
Auch von mir nachträglich dem grandsport alles Gute zum Geburtstag!

In Wien heute nix besonderes, nur ein fetter "Wow!"-Moment gleich nach 1,5km, als ein PKW mich in einer nicht einsehbaren Kurve der B13 überholen mußte und prompt Gegenverkehr auftauchte. Da habe ich mal eben den Anker geworfen, damit ich nicht mit 40 Sachen in die Trümmer reinradle, die Autos umherwerfen, wenn sie frontal aufeinanderprallen. Ist sich aber knapp ohne Crash ausgegangen ...

An Blufeld habe ich vorhin eine Flasche in einen der beiden Halter gesteckt. Mt etwas Glück bleibt es am Nachmittag trocken und ich plane, mal wieder die 70km-Runde über den Exelberg heimzuradeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten