• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
auf in eine lange Woche:(. Genug Zeit um zur Arbeit zu radeln:D. Wtter war bombe,aber das soll wohl heute nicht so bleiben, egal, Hauptsache der Start in die Woche fängt so an. Die Beine waren allerdings noch etwas müde. Ich habe in der Nacht von Samstag auf Sonntag ne kleine verrückte Tour gemacht. Da meine neue Partnerin gestern Ihren Ehrentag hatte bin ich mit Flasche Wein und Blumenstrauss mal einfach ne schöne lange Tour durch die Nacht gefahren und hab es Ihr morgens um drei vor die Tür gestellt. Werde auf meine alten Tage noch romantisch. Dadurch hab ich sie aber auch wieder voll für mich bekommen und die Tour war einfach nur traumhaft. Die echten Langstreckenfahrer hier im Fred werden es nachvollziehen können. In die Abenddämmerung hinein, dann mit dem runden, tollen Mondschein durch die Nacht und auf dem Weg nach Hause wieder in das Morgengrauen. Das alles in kurzer Buchse und bei schön milden Temperaturen durch die dunklen Dörfer. Es ist einfach nur der Hammer.
Das WE war also eigentlich fast gerettet, wenn da nicht das Pferd wäre:(:(, da hat es leider nicht geschafft. Meine Tochter scheint aber sehr stark zu sein. Meine EX Frau allerdings nicht so, aber die Zeit wird die Wunden heilen. Ist allerdings definitv nicht primär mein Problem. Ich reiche da nur meine Schulter an und blicke nach vorne.
Aprpopo @tourer-hst : meine Partnerin möchte mit mir mal eine Wochenend Tour nach Meckpom machen, an der Küste eine Nacht schlafen und dort eine Tour machen. Wie wärs, möchtest Du uns nicht mal dein schönes Meckpom als Guide zeigen und eine kleine Runde für uns zusammen stellen?

Moin,

letzte Woche zwei Tage oRzA (ohne Rad zur Arbeit) müssen reichen, Wetterprognose sieht diese Woche wieder nach 5/5 aus (auf dem Kalender steht zwar ein Feiertag diese Woche, aber der zählt ja bei uns Nordlichtern nicht ;))

Es gibt Mähroboter, die machen selber "määäh". :p

Die waren hier auch schon fleißig :D

20200608_055254.jpg

ich nerve mich immer mehr ab dieser Schxxx Werbung hier
Ein Werbe-Blocker hilft da, zuhause hab ich dafür U-Block oder so, hier auf Arbeit läuft der inkognito Modus vom Firefox, da wirbt auch nichts :)

Schönen Start in die Woche :)

Beim gestrigen Herumgraveln hatte sich weicher Matschboden unter trocken aussehenden Tannennadeln versteckt. Immerhin bin ich in weiche Matsche gefallen :D Danke dafür.

Nun bin ich um eine leichte Schulterprellung und einen dicken blauen Fleck am Oberschenkel reicher ;) Zuerst dachte ich, die Schulter wäre richtig kaputt. Aber entgegen meiner Erwartung hat sich der anfangs sehr üble Schmerz später deutlich reduziert. Komisch, aber natürlich gut so.

Ansonsten war das aber eine tolle Wochenend-Tour. Herrlich, wie der Wald nach dem Regen duftet, welches Konzert die Vögel veranstalten und wie der kaum sichtbare Morgennebel über moorigen Stellen hängt. Leider hatte ich kein Handy für Fotos dabei.

@greenhornlenker für 'ne Runde hier wäre ich zu haben. Die Frage wäre, wann das stattfinden soll.
Moin,
ich schreibe Dir dann mal eine PN. Könnte schon in den nächsten Wochen passieren. Sie will, was die KM Leistungen anbetrifft langsam steigern. Du kennst bei Dir in der Nähe bestimmt auch eine nett Pension. Hat sogar schon den Begriff PBP in den Mund genommen, aber da ist es ja auch noch lange hin. Wenn man früh genug anfängt aber nicht unrealistisch:daumen::daumen:

MdRzB
MdRzZ
MdRzE

(Baumarkt / Zahnarzt / Einkaufen)

Meine Fresse, was können diese "freien" Tage anstrengend sein. Später werden noch ein paar Utensilien im Bad an die Wand getackert und nach hinten raus hoffe ich auf ein paar schöne, sorglose Kilometer mit dem MTB.

Meine offizielle Arbeitswoche selber besteht dann aus dem morgigen Dienstag. Den Tag werde ich auch irgendwie über die Ziellinie bekommen.

Schönen Montag an alle Nachtfahrer und Spätromantiker.

Zuletzt bearbeitet:
@koutenmann Gute Besserung
@vanillefresser Willkommen zurück.

Freitag und heute waren bzw. sind mal wieder echte mdRzA-Tage in kurzen Wochen. Wenn man wie jetzt relativ selten den normalen Weg fährt, stellt man doch plötzliche Änderung fest. Im Wald fehlen wieder ein paar Fichten und einige, die bis jetzt noch grün und gesund aussahen, verlieren jetzt die grünen Nadeln. Wenn das so weitergeht, fahre ich die nächsten zwei Sommer einige längere Strecken ungeschützt durch eine Wiesenlandschaft, bevor der Nach-Wuchs kommt.

Nun bin ich um eine leichte Schulterprellung und einen dicken blauen Fleck am Oberschenkel reicher ;) Zuerst dachte ich, die Schulter wäre richtig kaputt. Aber entgegen meiner Erwartung hat sich der anfangs sehr üble Schmerz später deutlich reduziert. Komisch, aber natürlich gut so.
Moin,
gute Besserung.

Kannst du alle Bewegungen schmerzfrei machen?
Ich habe gerade im Bekanntenkreis jemanden, der auch "nur" im Wald auf die Schulter gefallen ist. Erst heftige Schmerzen, dann wurde es besser, aber ein Restschmerz blieb. Dann hat er sich nach 5 Monaten zum Arzt aufgerafft. CT brachte, dass diverse Bänder gerissen sind, was jetzt nach der Zeit ein großes Problem war. OP vor 4 Wochen, 0,0 Belastung auf dem Arm, Bewegung nur durch Maschine, Belastung ab September beginnend. Will sagen, hör in dich rein und geh vielleicht doch zum Arzt.

Moin (oder so)
heute auch mit MdRzA und Start in eine superhektische Woche; ich liebe das, wenn einfach 5 Tage in 3 reingequetscht werden sollen weil irgendwelche Superhirne vergessen haben dass a) Feiertage ist und b) man ja doch die Brücke machen könnte und darum plötzlich alles bis Mittwoch Abend anstelle Freitag zu erledigen wäre... :mad: Bei Nummer 1 seufzt man und denkt, würgen wir das halt noch rein, bei Nr. 2 wird's dann schon ärgerlich und Nr. 3 würde man dann am liebsten nur noch ins Schienbein kicken...

... Im Wald fehlen wieder ein paar Fichten und einige, die bis jetzt noch grün und gesund aussahen, verlieren jetzt die grünen Nadeln. Wenn das so weitergeht, fahre ich die nächsten zwei Sommer einige längere Strecken ungeschützt durch eine Wiesenlandschaft, bevor der Nach-Wuchs kommt.
...

Hier gab es zum Abschluss des Tages 30 Entspannungskilometer und in den Wäldern fährt man von einem Holzstapel zum anderen.

img_6254.jpg

Die Lücken zwischendurch sind wirklich beängstigend und es liegen noch genug Stämme kreuz und quer.
Dafür gab es ein Stück weiter noch ein klares Statement. ?

img_6256.jpg

Hier hat die Stadt, die auch großen Waldbesitz hat, schon im Vorfeld (September 2019) informiert. Im Wald stehen an vielen Stelle Plakate, deren Inhalt auch in der Presse veröffentlicht wurde.
2421733-nov67mfaaif3-2019_09_23_borkenkaeferblitz-large.jpg

Wobei ich heute auf der Heimfahrt einige verirrte Wanderer getroffen habe, die Hilfe brauchten: Es sind auch die Bäume weg, an denen die Wegweiser für die Wanderwege hingen ...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du alle Bewegungen schmerzfrei machen?
Oh, danke für die Warnung. Der Schmerz in Ruhe ist weg, aber wenn ich den Arm hebe, tut es schon noch weh. T-Shirt ausziehen ist schwierig. Mit Bänderproblemen hätte ich da gar nicht gerechnet. Ich werde das nun genau beobachten. Danke nochmal!

Guten Morgen in die Runde!

Die 3 Tage Woche will ich komplett im Office und natürlich auch mit dem Bike verbringen. Während sich gestern der Heim weg noch auf 50km ausweiten lies, wird das bei dem heutigen Dauerregen wohl nix.

Jetzt erstmal einen heißen Kaffee und Klamotten auf die Heizung. :)

Moin moin,
mannmann haben hier viele Leute Feiertage. Da macht der Norden aber nicht mit:p:daumen:. Irgendeiner mus ja dafür sorgen, dass Geld ins Staatssäckel kommt. Hab gestern dieses riesengroßen Zahlen gesehen, die jetzt bereitgestellt werden. Ist schon krass, nur wegen eines ollen Virus. Wie heißt es aber immer so schön. Wir ( oder unsere Ururururur.. Enkel) schaffen das :daumen:.
Schö Di

Moin,

gestern zog es sich zum Feierabend rundherum zu, aber Regen gab es nicht wirklich, nur kurz vor Ende war der Weg etwas nass.

Heute mdRzA mal wieder mit Beinlingen, bei 7° und leichtem Gegenwind war es doch etwas frisch. Wird Zeit, dass die sibirische Hitze hier mal ankommt, auf der Wetterkarte gestern stand da weit im Osten was von über 30° ;)

Gute Besserung @koutenmann, lieber auf Nummer sicher gehen und das checken lassen.

Guten Morgen, ja hier ist eine ganz normale Woche, die katholischen Kantone und einzelne Gemeinden haben aber auch hier nur eine 3 Tagewoche. Heute war's zum Radeln viel zu nass, am Nachmittag ist es noch unsicher, ob es trocken sein wird. Der Wind wäre günstig, schwach aus NE. Für Rekorde dürfte es jedoch nichts werden, es ist viel zu kühl. Wünsche einen guten Tag.

Zurück