• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei + 10 Grad, die sich aber außerorts deutlich empfindlicher angefühlt haben.

Bei uns im Unternehmen werden wir jetzt auch kurzfristig reagieren und sicherlich im ersten Schritt auf 50% herunterfahren. In meinem Fall würde es wohl eher bedeuten, dass ich jeden zweiten Tag hier aufschlage. Bei anderen KollegInnen möchten wir eine Regelung finden, dass sich die Leute wochenweise abwechseln.

Über die angedachten Lockerungen im Alltag (dazu die Maskenpflicht) mag man denken, was man möchte. Die Aussichten sind aber grundsätzlich wenig erfreundlich, es fühlt sich alles ziemlich bescheiden an.

Schönen Donnerstag an alle Abstandhalter.
 
moin in die runde,

heute morgen bei 1! grad mal eine stunde früher zur arbeit. wetter soll heute top werden, weshalb frau cgb meine anwesenheit erwünscht. also auch eine stunde früher dann mdrnh.
mein bürokollege macht heute auch home office und lässt mich hier mit den verschwörungsteorethikern alleine. vielleicht bring ich morgen ein paar aluhüte mit^^
 
Moin,

heute mal wieder kurze Zeit unter 0°, dafür fast kein Wind und leichter Nebel.

Ein Hase wollte mit mir "Angsthase" spielen, hat dann aber gekniffen und ist ca. einen Meter vor mir dann doch abgebogen und übers Feld verschwunden ?:D

MdRnH nachher dann wieder bei über 20°, also weiterhin mit großem Gepäck unterwegs ;)

Schönen Vize-Freitag und bleibt gesund :)
 
Moin moin,
hier weiterhin herrliches Radelwetter, allerdings ging der Bolt auf 1° runter. Das mit den Masken passt mir auch ganz und gar nicht, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange so etwas dauern soll. Wollen mal hoffen, dass es auch bald mal genügend neu Masken geben wird. Ist ja nur zum Einkaufen, da ich Öffis eigentlich überhaupt nicht nutze im Moment.
 
Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, gestern und vorgestern sowohl hin zur Arbeit als auch zurück auf die Bahn zu verzichten, haben meine Beine heute Morgen doch um ein Bahnticket gebeten. Waren 225 km und 2600 hm, deshalb heute Morgen auf 22 km reduziert. Die Heimfahrt soll dann wieder länger werden. Mit dem Waldrenner, weil der normale Renner ein Schaltproblem hat, das ich gestern Abend nicht mehr lösen konnte.

Sehr schön gestern auch noch das hier:
"Der macht mich fertig, der stresst total", sagt Frau grandsport. Mit Sohnemann (12) hat sie als Ausgleich zu einem entnervenden Hausschultag eine Tandemrunde gedreht. Aber Sohnemann fährt halt, wie man das tut... Er kurbelt immer, leicht, gleichmäßig, stetig. "Ja, Mama, dafür sind die Dinger doch da unten drangeschraubt!", erklärt sich der junge Mann. :) Aber für Muddi ist das knackig, sie würde die Beine gerne auch mal still halten, wenigstens wenn es bergab geht, aber da kennt er nix. "Wir waren doch sowieso nicht schnell." - "Das waren 35 km/h! Ab 30 kriege ich Angst!" Tja...
 
"Der macht mich fertig, der stresst total", sagt Frau grandsport. Mit Sohnemann (12) hat sie als Ausgleich zu einem entnervenden Hausschultag eine Tandemrunde gedreht. Aber Sohnemann fährt halt, wie man das tut... Er kurbelt immer, leicht, gleichmäßig, stetig. "Ja, Mama, dafür sind die Dinger doch da unten drangeschraubt!", erklärt sich der junge Mann. :) Aber für Muddi ist das knackig, sie würde die Beine gerne auch mal still halten, wenigstens wenn es bergab geht, aber da kennt er nix. "Wir waren doch sowieso nicht schnell." - "Das waren 35 km/h! Ab 30 kriege ich Angst!" Tja...
Wie der Vater, so der Sohn :D.
Wie der Vater, so die Tochter, gilt - glaube ich - auch :daumen:
 
Guten Morgen, heute MdBzA, hier ist es am Morgen immer noch sehr frisch, um die 0 Grad. Aber das Wetter ist toll, und heute auch fast keinen Wind. Gestern auf dem Heimweg wurde ich 3mal kalt geduscht, nicht vom Regen, sondern von Spritzen der Bauern, welche die Felder bewässern müssen, da es knochentrocken ist.
Also ich beneide Euch im grossen Kanton nicht wegen der Maskenpflicht, bei uns sieht man immer noch davor ab, denke ist richtig so.
Heute mache ich am Mittag Feierabend, wenn der Wind nicht allzu stark sein wird gibt es eine längere Runde, ich hoffe mein Knie wird halten. Allen einen schönen Tag.
 
Ich bin heute auch mal wieder zur Arbeit geradelt, das hat gut getan. Bin ja immer etwas früher, also so um 6:00, da war ea doch noch kälter als gedacht, so 1°. Aber trocken und dem Sonnenaufgang entgegen.
War eine super Fahrt. Unterwegs wurde ich auf dem Schotterweg von einem MTBler überholt. Für mich vollkommen unverständlich ? Fully, breiter Lenker, kein Motor/Akku zu sehen mit 25km/h den Berg hoch.. Respekt!
 
Ich habe im Radio gehört, dass ab nächster Woche in ganz Deutschland die Hutpflicht eingeführt wird :D

Unbenannt.JPG
 
Heute MdRzB, das B steht für Bäcker.
Bin mit dem Rad extra zu meinem Lieblingsbäcker nach Nürnberg gefahren.

Darf man fragen wer dein Lieblingsbäcker in Nbg ist? :D

---

Seit Wochen das erste mal wieder MdRzA. Anfang der Woche zwei intensive Einheiten auf der Rolle gehabt, gestern war daher nichtmal gemütlich 'rumrollen' möglich. Heute haben die 33km dank sehr leichtem Gepäck und wenig Wind doch ganz gemütlich funktioniert. War eine ganz schöne Fahrt. 8 Grad und aufgehende Sonne. Auch wenn mir die 1 Grad am Beginn der Fahrt etwas zu kühl waren ;)
 
Nachdem …..Aber für Muddi ist das knackig, sie würde die Beine gerne auch mal still halten, wenigstens wenn es bergab geht, aber da kennt er nix. "Wir waren doch sowieso nicht schnell." - "Das waren 35 km/h! Ab 30 kriege ich Angst!" Tja…

Mein Rat(d)schlag: den Tacho resp. die Reifengröße im Tacho kleiner eingeben, dann sind echte 35 nur noch falsche 30 und schon passt das ?.

Guten Morgen, heute MdBzA, ….

Also ich beneide Euch im grossen Kanton nicht wegen der Maskenpflicht, bei uns sieht man immer noch davor ab, denke ist richtig so.
Heute mache ich am Mittag Feierabend, wenn der Wind nicht allzu stark sein wird gibt es eine längere Runde, ich hoffe mein Knie wird halten. Allen einen schönen Tag.

? Da muss ich immer lachen, wenn ich les wie ihr ?? euer Nachbarland bezeichnet.

Maske / Mundschutz gefällt mir auch nicht so, ich hoffe das wird nicht noch im Büro eingeführt. Kurz zum einkaufen geht es, aber den ganzen Tag tragen müssen ?. Evtl. hat die Maskenpflicht ja einen Vorteil: es gehen solange keine "Kampfgeschwader" Jugendlicher oder Großfamilien miteinander einkaufen und so ist vllt. mehr Abstand (einhalten) möglich. Nichts gegen Jugendliche oder Großfamilien, aber für viele von denen ist Abstand schlicht ein Fremdwort.
 
Ein Teil meiner holländischen Verwandtschaft wurde evakuiert, ist derzeit besonders spassig :oops:
Habe gehört, es geht den Evakuierten recht gut. Aber so klein ist die Welt, wenn du diesen Teil deiner Verwandtschaft mal besuchen kommst, dann melde dich doch einfach, und bring ein Rad mit ?
 
Na ja, physisch geht es Ihnen schon gut, sind bei einem der Kinder untergekommen; aber das Haus steht direkt am Nationalpark im Wald...
Eigentlich war dieser Sommer tatsächlich wieder mal eine Runde bei der Verwandtschaft angesagt, aber ob meine Geschwister es soooo toll finden, wenn da ein Rad im Gepäck ist :D
 
@askhrad
Hildes Backwut in Gleißhammer. Der hat mittlerweile noch weitere Filialen aufgemacht, eine in der Südstadt und eine in Neumarkt.
 
Ist eh erstmal alles auf nach Corona verschoben. Bis dahin haben wir uns noch an vieles gewöhnt, wo wir vor einigen Wochen im Traum nicht dran gedacht haben. ?
 
Zurück
Oben Unten