• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die angekündigten 7° waren heute Morgen im heimischen Kaltluftloch nicht mal ansatzweise erreicht, vielleicht die Hälfte davon. Dafür gab es auf dem halben Wege den Temperatursprung. Nach der Woche Urlaub heute einmal ein Tag im Büro, der Rest vermutlich wieder HomeOffice. Für den Heimweg darf das kurze Trikot den Platz mit dem Gelbling tauschen.

Euch allen eine gesunde Woche.

Bei meiner gestrigen Runde fiel mir auf, wie blau der Himmel im Moment ist und frei von Kondensstreifen. Herrlich anzusehen. Und dann kam ich auf die Idee, späte am Abend noch mal rauszugehen, um mir Mond und Sterne anzusehen.

Vor allem der Mond ist im Moment der Hammer. Er ist wahnsinnig hell, es steht wohl auch ein Supermoon an, aber trotzdem habe ich den Verdacht, dass er dank der deutlich reduzierten Abgase derzeit heller scheint. Es war regelrecht hell beleuchtet im Garten.

Schaut heute abend mal raus! Mir hat es die Laune verbessert.

Gut tut auch, nicht immer wieder die katastrophalen Schlagzeilen in den Nachrichten zu verfolgen, sondern auch mal zu sehen, dass die Entwicklung seit einigen Tagen bei uns positiv ist. Das sollte uns alle motivieren, mit den Maßnahmen weiterzumachen!

Ja, ich halte nicht viel davon, den Menschen Angst zu machen, wie es viele Medien gern tun. Dadurch setzt man zu viel aufs Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Migräne ist ja auch sowas von :oops: und ich bin sicher, dass auch hier jeder schlaumeiert wenn das Thema angesprochen wird..
Ja, das stimmt - das sind sie. Ein 'chronischer' Schub dauerte mal 13 Wochen - jede Woche gek… - war nicht angenehm. Ich hatte jetzt kürzlich 103 Tage Ruhe - an die Normalität könnte ich mich gewöhnen :D Eben wegen der Schlaumeierei thematisiere ich Migräne nicht. ;) :D Im Dienst wissen es aber die moisten und ich habe zwei Kollegen, die die auch bekommen und die Frau eines Kollegen leidet auch darunter. Da trifft man immerhin auf Verständnis ;) Die Medikamente, die mir vorgeschlagen wurden, haben nicht geholfen und meine Lebensqualität noch mehr beeinträchtigt.

ch hatte zu Beginn meiner RR Karriere eine Tacx Flow, so'ne ganz einfache, bei der konnte man in 9 Stufen den Widerstand verstellen undüber die RR Schaltung, also nix mit Zwift oder so. Ob es sowas noch in Neu gibt, weiß ich nicht, aber vllt. gebraucht. Taugt, wenn man die nur für den "Notfall" will. Inwieweit sowas E-Bike tauglich ist weiß ich nicht, aber warum nicht. Evtl. aufs HR einen einfachen Reifen drauf und los gehts.

Ja, so Eine Rolle hatte / habe ich auch - jetzt ist es eine Elite aber auch keine Smart-Zwift-pipapo Rolle. Für mich reicht es vollkommen. Ich wollte nur wissen, ob es hier Erfahrungen gibt, inwieweit solche (oder andere) Rollen für ein E-Bike tauglich sind, den meinem Kollege kann ich meine alte Tacx Rolle vermachen. Oder gibt es welche, die sich besser eignen, muss ich auf etwas achten? So ein E-Bike ist ja ziemlich schwer? ? :idee:

Ich habe jetzt drei Wochen Zwangsurlaub - also erstmal kein mdRzA oder mdRnHO. Mal sehen, was kommt.
Allen einen guten Start in die Woche und lasst euch nicht ärgern.

Vor allem der Mond ist im Moment der Hammer. Er ist wahnsinnig hell, es steht wohl auch ein Supermoon an, aber trotzdem habe ich den Verdacht, dass er dank der deutlich reduzierten Abgase derzeit heller scheint. Es war regelrecht hell beleuchtet im Garten.
Der erste Vollmond im Frühjahr steht an und planmäßig ist der danach folgende Sonntag Ostern. Das Wetter bleibt bis dahin wohl ungünstig für die mondsüchtigen :) Da wird es wieder Zeit für eine Nachtfahrt ohne Licht.

Edit: Am 8. April um 02:35 GMT (=04:35 Sommerzeit) ist Vollmond.

Zuletzt bearbeitet:
Heute MdRzA!!! Nach beinahe vier Wochen Pause bin ich am Samstag probeweise auf die Rolle, gestern dann ganz vorsichtig für ein Stündchen auf die Strasse. Lief recht gut, die Kondition ist einfach völlig dahin und ich merk nach wie vor, dass die Lunge noch nicht volle Leistung bringt, aber das kenn ich ja auch vom Asthma... vor 6 Tagen verschrieb mit der Arzt zudem wieder mal Ibuprofen wegen der Schmerzen im Bein - das hebt die Laune grad ganz angenehm...mir graut einfach ein bisschen vor der Zeit danach
Ab morgen ist dann wieder homeoffice angesagt. @koutenmann Der Vollmond im März und September ist ja immer besonders schön und abgesehen vom ev. Etwas reduzierten Smog ist die Luft auch aufgrund der wetterlage extrem klar :)

Hallöle, heute zum ersten mal kurz/kurz bei 19-20°C
Ordentlicher Drücke Wind aus Süd, Südost und vor allem war der Wind nicht so arschkalt wie die vergangenen Wochen.
Die Lust hielt sich aber leider in Grenzen. Ich bin heute ziemlich gerädert. Seit zwei Tagen habe ich auch schlagartig mit Allergiesymptomen zu kämpfen: Augenjucken.
Heute ist mein Rachen wieder total trocken und fühlt sich entzündet an.
Das Knie ist erstmal heile :daumen: Hat ja auch nur schlappe 7 Monate gedauert :eek:

Diese Woche gleich mit mdRzA begonnen - und vielleicht sogar gar kein HomeOffice diese Woche, ich lasse mich überraschen :D.

Ansonsten sind bei uns die Grenzübergänge zu den Nachbarländern bis auf wenige Ausnahmen geschlossen :(, hier Lauterbach/Carling. Wie es bei den Waldwegen aussieht, weiß ich noch nicht, hab' auch noch keine Bilder gesehen. Gut für die Nachbarschaft ist das nicht ...

20200404_grenze-lauterbach-carling.png

Die Grenzen nach Rheinland-Pfalz sind jedoch noch offen. ;)

Ab Morgen darf ich mal wieder arbeiten. Eine Woche eher als eigentlich geplant. Kollegin hat sich in Quarantäne begeben.

Gegen die aufkommende schlechte Laune (finde es, wenn auch nachvollziehbar, schade, dass der Tuscany Trail verschoben wurde)habe ich für Donnerstag oder Freitag geplant die neu gekaufte Bikepacking Ausrüstung mal zumindest auf dem Balkon zu testen.
Als ich das meiner Frau gerade verkündete...naja, den Blick kann man sich vorstellen.

Immer noch MdRzHomeoffice, dafür habe ich aber jetzt das Kacheln angefangen und heute Morgen gleich eine neue Route ausprobiert und 2 weitere Kacheln gesammelt :)
Tolles Wetter heute, ein bisschen frisch noch, aber warm wird es auf dem Rad ja von alleine ;)

Moin,

gestern mdRnH fühlte sich fast wie Sommer an :)

Heute morgen dann bei wieder nur 2° und Nebel am Deich entlang. Also nur Arm- und Beinlinge reicht mir da nicht, drüber also noch ein Langarmtrikot. Zurück gehts aber in kurz/kurz. Man sieht übrigens schon die Bräunungskanten :D

Bleibt gesund, bei dem Sonnenschein gibts viel Vitamin D ;)

Die beste Zeit des Jahres!
Klarer blauer Himmel, Temperaturen um die 20°C und strahlende Sonne. Der Körper kann endlich wieder auf natürlichem Wege Vitamin D generieren.
Trotz ordenltich Gegenpuste wird ein 27er Schnitt erreicht! Die Beine fühlen sich aber dermaßen dick und schlapp an, dass ich selbst ein wenig überrascht bin. Aber so ist das im Frühling. Man fährt auf einmal Geschwindigkeiten, wo man vor ein paar Wochen noch froh war, wenn man die im Rückenwind erreicht hat :D
Dank Corona dürfte das mit der frischen Luft noch eine Weile so bleiben.
Spätestens im Sommer, wenn es wieder so diesig wird, ist mit blauem Himmel nicht mehr viel. Zumindest hier in Berlin. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es gar nicht die Luftfeuchte ist/war, sondern tatsächlich die Smogwolke über der Stadt, die sich langsam aufbaut. Dazu dann noch hunderte von Kondensstreifen der Flugezeuge....
Wobei ich mal sagen muss, dass sich der Verkher hier deutlich gesteigert hat. Auch fahren die Vierrädrigen wie jedes Jahr um diese Zeit. Es wird immer beschissener...

Zuletzt bearbeitet:
ETrzA (Einmal-Treppe-runter-zur-Arbeit), mir läuft bei dem Wetter auch das Wasser am Rücken runter.

img_6092.jpg

Dann wollte ich gerade noch einmal zum Baumarkt. Dort angekommen hätte ich mich als 14. vor der Eingangstür anstellen dürfen.
... da fahre ich dann besser morgen früh noch einmal hin.

Schönen Dienstag an alle Sonnenkinder.

Dann wollte ich gerade noch einmal zum Baumarkt. Dort angekommen hätte ich mich als 14. vor der Eingangstür anstellen dürfen.
... da fahre ich dann besser morgen früh noch einmal hin.
Da wird nich besser morgen - anstellen und warten bis man ein gelassen wird.
Auf dem Bild sieht das schon mal gut aus.

Ich hatte heute morgen mal wieder kleine 23km Runde MdRzHO - wunderbar , allerdings gefühlt wieder etwas mehr Autoverkehr.

Moin,

Erster?

Heute morgen hat sich der Supervollmond hinter den Wolken versteckt... Naja morgen ist er ja immernoch hell, vielleicht reicht es dannfür ein Foto ?

Gestern bei Nordwind eine rekordverdächtige Zeit für den Rückweg hingelegt, aber für den neuen Q(?)-Cup zu schnell :D

Schönen Mittwoch, der eher ein Donnerstag ist, und bleibt gesund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin @alle.

Sah ich dem gestrigen nH Radeln vorerst mit einem Lächeln entgegen, wurde es zu Feierabend zunehmends dunkel und der Heimweg dann noch mit einer kalten Dusche garniert. War dann latürnich nix mit Mondbetrachtung :confused:
Heute Morgen wieder frech blau in blau aber frisch war es auch wieder. Untenrum kurz ist ok aber nicht ohne Beinlinge.
Weitermachen im Home- und AG-Office!

Zurück