• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei meinem letzten Gran Fondo habe ich den Wind extra mit eingeplant und bin auf dem Hinweg gegen den Wind gefahren um mich dann heimwärts vom Wind unterstützen zu lassen.
ich hatte den Wind ebenfalls mit eingeplant. es war volle Absicht , den Heimweg gegen den Wind zu fahren - "mentale abhärtung" ;) :)
 
Guten Morgen, das Zipperlein verabschiedet sich langsam wieder, mein Pony ist immer noch im Büro. Heute Nachmittag darf es wieder nach Hause. Für Morgen habe ich MdRzA bereits gestrichen, da pünktlich zum Pendlerverkehr ein Sturm über uns hinweg fegen wird mit einem starken Temperaturrückgang. Scheint schon fast das letzte Aufbäumen des Winters zu sein. Aber eben, dann kommt noch der März.

https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/weather-watch-sturm-in-der-nacht-auf-dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
am Wochenende gab es hier starke Regenfälle, Samstag Nacht kam sogar Gewitter dazu.

Auch heute Morgen regnete es noch mittelmäßig was aber nicht weiter tragisch war. Einzig der letzte Teil meiner Strecke, ein Radweg direkt an der Pegnitz entlang, war komplett überflutet und ich musste hier einen kleinen Umweg fahren.
Von den Klamotten her war ich gegen den Regen gut gerüstet. Die Mavic Crossmax Winterschuhe in Verbindung mit den Neopren Stulpen für den Übergang haben sich bestens bewährt. Es ist wirklich toll wenn man sich nicht mehr um nasse Füße sorgen muss. Obenrum kam die Gore Regenjacke zum Einsatz und als Hose reichte die Sportful NoRain.

Wünsche euch viel Spaß, soll ja bald wieder deutlich kälter (Schnee??) werden.
 
Das Wochenende war Eifelmarathon (im Moment sind da sind noch die Schneebilder vom vergangen Jahr). Dieses Jahr war es zwar auch wieder nass, aber über 10°. Das erste Mal, seitdem ich da mitfahre (2013), komplett ohne Schnee. Die Rückfahrt am Sonntag dann immerhin mit Rückenwind und am Nachmittag wieder trocken.
Warm ist es geblieben, aber jetzt ist es sonnig, trocken und ein Lüftchen weht über den Wald, also ein perfekter Frühlingstag. Da ich kann Dirk gut verstehen, aber trotzdem die Frage: Du hast kaum Haare und die dann noch ganz kurz?:p
 
Morgen wird höchstens mal spazieren gegangen. Allerdings kenneich Leute, die sogar dafür Punkte eintragen.

Zum Beispiel ich :D. Hat mir neulich bei der Dienstreise auch vier Kacheln eingebracht. Am Sonntag ein Sonder-mdRzA, Einsatz in der Saarlandhalle.

20200202_saarlandhalle.png

Obwohl ich bei beiden Strecken noch einen Umweg gefahren bin, hätte selbst die Summe von Hin- und Rückweg noch nicht einmal für einen WP-Punkt ausgereicht. Im Anschluss daran noch zur Hauptversammlung meines Radclubs, allerdings mit dem Auto :eek:... die 30 km hätte ich per Rad nicht in den 35 Minuten bewältigen können, vom Sturm und Regen ganz abgesehen. So konnte ich den Ehrenpräsidenten auf dem Rückweg mitnehmen :).

Heute morgen von oben trocken geblieben, das war nicht zu erwarten. Beim letzten Blick aus dem Fenster vielleicht fünf Minuten vor dem Start regnete es noch in Strömen.

Kommt gut durch die Woche!
 
leider muss ich dir schreiben, Tabletten sind in deinem Fall kein Allheilmittel
Davon gehe ich auch aus. Ich bin laufend daran, die Ernährung zu optimieren, ist ein längerer Prozess, diese Tabletten kann man denke ich wieder absetzen, aber als Prophylaxe für die nächste Zeit werde ich sie einnehmen, zumal das Medikament harmlos erscheint und ich sonst keine Medikamente nehme.
 
Mein Kollege will kein Auto. Er geht zu Fuß, fährt mit seinem Rad oder (wenn es sein muss) mit der Straßenbahn. In der Straßenbahn setzt er sich nicht hin. "Ich sitze den ganzen Tag. Da muss ich mich nicht auch noch in der Bahn hinsetzen!"
Drei- bis viermal in der Woche geht er morgens vor der Arbeit ins Fitnessstudio und fährt anschliessend mit dem Rad zur Arbeit.
:)
Allen einen guten Start in die Woche. Lasst euch nicht ärgern.
 
Bei Hochwassermarke I (Kölner Pegel = 6,20 m) sind die ersten, tiefliegenden Abschnitte des Leinpfads bereits überschwemmt (Hersel, Weißer Bogen). Das wäre dann die Rückfahrt am Mittwoch Abend. Genaueres dazu hat vielleicht @JensB ?
 
Ganze letzte Woche auf Grund von Wetter oder Terminen (Privat und Arbeit) nicht 1x zum Fahren gekommen. Heute früh hat's mich so gejuckt, das ich gleich los bin.

Der Regen war viel schlimmer als angesagt. Die vollen 25km im praselndem Regen gefahren. Auf Arbeit pitsch natsch, die Kleidung in Spint gehängt. Bekomme noch ein Kommentar mit: Heizung ist bis 12 aus - na super. Fahrrad knirscht natürlich an allen Ecken dank dem ganzen Sand. Nachmittags also wieder in die nasse Kleidung, und heim geht's (mit etwas Nachdruck da Termin). 50km/h Böen in die falsche Richtung o_O

Und weil das alles noch nicht genug war: Im Stadtpark auch noch irgendwas mitgenommen und plötzlich Druck Verlust... Hätte die Dichtmilch wohl mal erneuern sollen... Mit einer Patrone bin ich zwar noch bis nach Hause gekommen, aber hoffentlich kann ich das Ding flicken. Der GP5000 hat erst 2500km runter ;)

photo_2020-02-03 19.23.31.jpeg


Dank dem Wind war ich sowieso schon fix&fertig. So eine Radfahrt hab ich nicht unbedingt gebraucht :D
 
ich hatte den Wind ebenfalls mit eingeplant. es war volle Absicht , den Heimweg gegen den Wind zu fahren - "mentale abhärtung" ;) :)

Meine mentale Abhärtung gibt mir mein Berg, den ich nach jeder Radfahrt erklimmen muss um wieder nach Hause zu kommen. Erst ca. 2,5km mit durchschnittlich 7-8% Steigung und zum Schluss noch 400m mit 12-14%. An den wenigen Tagen, an denen ich wählen kann (wie eben jetzt beim Gran Fondo), fahre ich mit Rückenwind nach Hause. Bei MdRzA habe ich keine Wahl und musste den Berg auch schon mit Gegenwind hoch...

@Madders,
bist du weiter gefahren oder umgedreht?

Bei uns soll es morgen den ganzen Tag regnen, heute waren teilweise schon Wiesen unter Wasser gestanden. bin mal gespannt ob ich Mittwoch früh ähnliche Gegebenheiten vorfinde wie du jetzt.
 
Umgedreht.
Auch wenn es nur die nächsten 50 Meter so schlimm aussah wollte ich es nicht riskieren. Es hatte aber irgendwie auch etwas beruhigendes einfach nur da zu stehen während und um einen herum das Wasser nur so dahin plätscherte...

Morgen früh gibt's wohl auch wieder Regen satt, bei mir überwiegt aber die Freude für die Vegetation. Und mein Randonneur wird so auch wieder etwas sauberer :)
 
Mein üblicher Arbeitsweg ist morgen möglicherweise ebenfalls überflutet, heute Nachmittag waren es vielleicht noch 30 cm Spielraum und die Saar ist inzwischen um weitere 25 cm gestiegen bei weiterhin steigender Tendenz.

20200203_bismarckbrücke.png


Trotz des etwas trockeneren Januars (knapp 80% des durchschnittlichen Niederschlags) kann der Boden hier seit etwa Mitte November kein Wasser mehr aufnehmen. Und mein roter Blitz wird morgen vermutlich wieder schmutzig ... Ich hoffe noch, dass der Saarradweg nicht so heftig getroffen wird wie vor zwei Jahren ...
 
MdRzA bei immerhin + 3 Grad und soeben noch trocken. Jetzt strömt es in Gießen.

Die anvisierte halbe Stunde wurde diesmal großzügig abgesichert. Gestern früh musste ich zwei Minuten über das Firmengelände kullern.

@FAVORITplus
Du hast mit Deiner damaligen Einschätzung zum OH-1 von Polar Recht behalten. Das Teil ist für die Tonne und dort liegt es jetzt auch.

Schönen Dienstag an alle Mitroller
 
Zurück
Oben Unten