• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nachtrag von heute:
578F8099-D066-41BD-99C0-B6E4818FEF77.jpeg
 
Nachdem gestern Trockenheit angekündigt war und ich nass wurde, war heute Morgen Nässe angekündigt und ich bin trocken geblieben...
Aber inzwischen ist der angekündigte Regen da und der vollausgestattete Reiserenner freut sich des Einsatzes. Das dürfte nachher schon noch einige Regenkilometer geben. :)
@S-Express Ist auch eine IGEL-Leistung von MdRzA. Regenradeln hebt die Stimmung. Bei mir jedenfalls.
 
Moin,

nachdem ich gestern mdAzA gefahren bin, weil es gestern nachmittag noch nach Hamburg zum Weihnachtsmarkt ging, heute wieder mdRzA ;)

Das DWD-Regenradar sagte Schauer voraus, und in die bin ich dann natürlich auch schön reingefahren :D
Dafür das der letzte Schauer recht heftig war, mit viel Gegenwind, sind die Klamotten gar nich soo nass geworden, hängen nun schön zum trocknen im Heizungsraum.

Unterwegs hab ich dann aus der ferne Martinshorn gehört, als ich dann hier an der Ortsfeuerwehr vorbeifuhr, waren dort alle Fahrzeuge ausgerückt, ein Kollege sagte mir, einen Ort weiter wäre wohl ein Unfall.

Halte Dich ran, das ist doch ein erreichbares Ziel! :daumen:

Na die 110 Fahrten werde ich wohl doch nicht schaffen, ich soll noch Resturlaub nehmen, dann komme ich nur noch auf 109... :D

Schönen Freitag :)
 
Regenradeln hebt die Stimmung
Guten Morgen, also bei uns fällt momentan soviel Regen, dass das bei mir die Stimmung überhaupt nicht hebt, eher das Gegenteil. Gestern liess ich das Pony im Büro, draussen regnete es einfach in strömen.
Heute Nachmittag ist auch viieel Regen angesagt, ja und wenn es nur eine Stunde trocken sein sollte, das wird dann meine Stimmung auf ungeahnte Höhen heben, so dass ich mit Freude heimradeln werde. :daumen:
Morgen ist es zum Glück trocken, also ab aufs Rad.
Wünsche ein schönes w/e.
 
moin,
so wie es gestern bei leichtem Regen heimwärts ging, war es heute wieder zur Arbeit. Den auf dem Wetterradar angekündigten heftigen Regenschauer hatte ich noch vorbeiziehen lassen, bevor ich gestartet bin.
Anständig Wind gab´s auch wieder; bei uns waren es nur 5 bis 8 Windstärken. Am Leuchtturm Hiddensee liegen jetzt schon wieder 9 bis 11 an. Das ist mir lieber als das windstille Nebelgrau.

@all kommt gut in´s WE
 
Moin moin,
hier war auch ein ziemlicher Wetterumschwung von frisch auf "kühl". Allerdings war ich nach dem einsetzenden Regen total overedressed.
Zwei Baselayer, Winterjacke und dazu noch obendrüber eine Windjacke um etwas die Nässe abzuhalten machten mich zum Michelinmännchen ;)
Ansonsten war der Wind noch erträglich:D
Munterbleiben und nicht zu viel shoppen, den Kram gibt es eh bald wieder genauso günstig
 
Regen der Nacht war rechtzeitig durch, die trockenere, aber kalte Luft ist da. Von unten war natürlich noch genug Nässe da. Für den Club-Ausflug zum Weihnachtsmarkt heute abend hatte ich schon die warmen Sachen, die durften unterwegs in die Tasche.

Gestern war das Weihnachtshaus fertig, das leuchtet jeden Abend auf dem Heimweg:

492851-9uclgxh7qidr-2019_11_28_weihnachtshaus-medium.jpg
 
Hallo zusammen,
bin heute Morgen auf nassen Pisten gerade noch so trocken zur Arbeit gekommen. Kaum saß ich dann frisch geduscht am Schreibtisch, fing es draußen an in Strömen zu Regnen. Schwein gehabt!
Der Regen wird aber (wie wahrscheinlich überall) dringend benötigt. Erst diese Woche wurden bei uns in der Firma dutzende Bäumen gefällt welche die Trockenheit der letzten zwei Jahre nicht verkraftet hatten. Schon irgendwie beängstigend das Jahrzehnte alte Bäume einfach so vertrocknen können...
Wünsche euch einen schönen Freitag, kommt gut durch!
 
Heute morgen war's noch trocken, aber heute Abend wird schon was runterkommen. Regenjacke hab ich im Rucksack, aber die Regenhose ...

8 Grad, der Winter läßt noch auf sich warten.

5/5 für diese Woche ?

Anhang anzeigen 723928

Hier hat es - wie seit Mittwoch bei jeder Fahrt - ganz ordentlich geregnet. Heute bei der Heimfahrt hab' ich zum ersten Mal seit Dienstag die Regenhose weggelassen und mich nur von unten nassgemacht, denn der Leinpfad war noch nass:

20191129_saarkanal.png


Außerdem noch das Rad etwa ein kg leichter gemacht, auch wenn es noch kein Zentimeter wie bei @CGB war:

2019-11-29-vorher-nachher.png


Hat nur nicht lange gehalten :D. Dafür wurde es ganz schön kalt, bis auf 0° runter.

Schönes Wochenende und laßt Euch den Glühwein schmecken :bier:
 
Gleich 9 Uhr. Für gestern war Regen und für heute Sonne vorhergesagt. Gestern hat die Sonne schon schön geschienen und gerade erreichen die ersten Strahlen schon die Terrasse. Und ich meine hier wurde irgendwann diese Woche für das WE "Los Krachos" ? angesagt.

Ich glaub da mach ich mal mit, hab nämlich sonst nix vor, was nicht verschoben werden könnte, außer heute abend Gin trinken ☺

Schönes WE euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.
.... Und ich meine hier wurde irgendwann diese Woche für das WE "Los Krachos" ? angesagt.

Avis matutina vermem capit - Der frühe Vogel fängt den Wurm, da macht die Hausarbeit später gleich doppelt Spaß.

Ist ja sonst auch wenig los; ... so zwischen Flensburg und Garmisch oder zwischen Hamburg und Osnabrück ?
 
Zurück
Oben Unten