Madders
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich denke die Frage ist hier im Thread recht gut platziert: Habt ihr eine Empfehlung für mich hinsichtlich:
Überschuhe habe ich momentan welche von Chiba, die lassen aber schon nach 20 Minuten langsam das Wasser durch. Vorher hatte ich da welche von Mavic, die sind aber recht schnell kaputt gegangen. Gibts da von anderen Herstellern auch was taugliches?
- wasserdichter Handschuhe
- wasserdichten Überschuhen
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass nochmal das Regenthema. Was für Regenüberschuhe verwendet ihr? Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene Marken an Überschuhen durch welche alle nicht überzeugen konnten.
- Vaude Bike Gaiter -> ließen schnell Nässe durch und die Passform war viel zu weit
- Mavic ? Regenüberschuhe -> zeigten bei seltener Nutzung schnell Löcher und Risse, gingen Retour und wurden erstattet
- Chiba Race Überschuh -> meine aktuellen, haben jetzt zwei Jahre auf dem Buckel und sind kaputt. Reißverschluss geplatzt, obwohl nur wirklich selten benutzt. Wirklich toll wasserdicht waren die aber eh nicht. Auch hier bekam ich das Geld zurück
So und nun? Mir wurden hier unter anderem Velotoze aus Latex empfohlen, allerdings soll bei denen das An/Ausziehen sehr fummelig sein. Durch das Latex hat man auch Null Atmungsaktivität, dafür sind die aber wirklich 100% wasserdicht.
Sonst noch Empfehlungen? Die müssen bei mir nur Regen können, für Kälte habe ich andere zu Hause. Wäre auch schön wenn man sie einigermaßen leicht anziehen könnte mit Reißverschluss o.Ä.
Edit:
Ganz vergessen, aber ich hatte dafür ja schon mal einen extra Thread erstellt
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/Überschuhe-gegen-regen.147585/
Zuletzt bearbeitet: