@SprintLooser
wie war's in Sölden bei Dir? Wetter war ja entgegen der Vorhersage, super!
Ich war ne Viertelstunde langsamer als 2017

Habe die Labe am Jaufen ausgelassen, weil ich in Erinnerung hatte, dass ganz oben am Gipfel auch nochmal eine ist. Die war da aber nimmer und ich hatte nur noch ne halbe Flasche, mit der ich dann bis zur Labe in Schönau am Timmelsjoch musste. Das war hart

Dort verbrachte ich erstmal einige Zeit wie ein Kamel an der Tränke, bevor ich wieder los bin. Das war mein Verhängnis.
?
Im Nachhinein eigentlich ziemlich gut...
Wenn ich mir die Bergzeiten so anschaue, habe ich alle drei Pässe ziemlich gleichmäßig absolviert.
Die Zeit war nur leider nicht die erhoffte und ich hatte den ganzen Tag einen übelst hohen Puls, was mich von Anfang an tierisch genervt hat.
Diesmal hat die Rückenmuskulatur und der Nacken ziemlich gemeckert. Und bis auf den wunden Hintern, hatte ich sonst wenig Probleme. Keine Krämpfe oder Hungerast, wenn auch oft mit Hungergefühl.
Aber was soll ich sagen. Von uns vieren bin ich der letzte geworden, was alle anderen so nicht erwartet haben. Mein Zimmernachbar war recht erstaunt, dass ich noch nicht da war, als er wieder ins Hotel kam, weshalb erstmal wilde Theorien verbreitet wurden, ob ich denn gestürzt sei...
Nunja... ich fasse das später alles nochmal anderweitig zusammen. Der Schmerz vergeht so langsam und die positiven Erinnerungen übernehmen jetzt die Überhand - die bombastischen Abfahrten zum Beispiel.

Die letzten 10km ab Obergurgel wurde ich nochmal geduscht. Da war es aber schon zu spät, um nochmal anzuhalten und die Regenjacke rauszukramen. Habe selten so gezittert auf dem Rad, aber 10 mins später war der Fluch ja auch schon wieder vorbei und ich war glücklich im Ziel. Und was noch besser war: Ich konnte mich danach tatsächlich noch bewegen und hatte richtigen Hunger! Das war die letzten beiden Male schon deutlich anders. Da ist mein Kreislauf völlig den Bach runter gegangen und ich war froh, als ich im Bett war.
Diesmal waren wir sogar bei der Ankunft des letzten Finishers dabei... was für eine Party in der Halle! Hammer. Kriege ich immernoch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Am liebsten hätte ich den Herrn heulend in den Arm genommen
Ich muss irgendwie krumm auf dem Rad gesessen haben. Bis heute habe ich auf der gesamten linken Rückenseite einen durchgehenden Muskelkater. Auch der linke Trizeps und das linke Handgelenk muckern rum... Wohlmöglich ist mein linkes Antrittbein einfach zu kräftig.
Jedenfalls heute wieder mdRzA mit dem alten Focus. Ja das Ding fühlt sich irgendwie doch gut an. Und wenn man weiß, dass man mit diesem Aluschwein das erste mal gefinisht hat und das bisher auch die Bestzeit ist, dann wird man gleich viel erhabener über das vermeintlich schlechtere Rad