Hallo zusammen,
finde ich super, mit welcher Begeisterung Ihr mdRzA fahrt, kann ich nur unterstützen.
Bei mir ist diese Zeit vorbei, ich hatte das Glück, vorzeitig in den Ruhestand gehen zu können, bin halt schon alt. ?
Dennoch bin ich fast 2 Jahrzehnte mit dem Rad zur Arbeit gependelt, und ich würde es immer wieder machen. Wenn ich nur daran denke, wieviel Streß, Nerven und Zeit ich gespart habe, weil ich nicht mit dem ollen Bus fahren mußte, das kann ich gar nicht in Worte fassen.
Dabei gab es natürlich auch Zeiten, wo ich nicht anders konnte, wir hatten ja auch mal einen Winter, wo mehrere Wochen Schnee lag, und da mußte ich den Bus nehmen. Ich bin fast gestorben, und habe die Zeit herbeigesehnt, wo das Wetter endlich wieder besser wurde. Wobei mir Regen etc. echt egal waren, ich bin immer gefahren. Nur halt nicht bei Schnee und Eis, da zu gefährlich.
Ach ja, und einmal habe ich Schiß bei einem Gewitter bekommen. Das ist noch gar nicht so lange her, vielleicht 2 Jahre? Ich fuhr los, der Himmel war schon bedrohlich, aber ich dachte mir, das schaffst Du schon noch rechtzeitig.....Pustekuchen, es donnerte kräftig, kurz danach Blitze, und nicht zu knapp, und noch kurze Zeit darauf Hagel. Zwar nicht so groß, wie manchmal berichtet wurde, aber es reichte. Ich mich dann doch etwas untergestellt und auf den Bus gewartet. Der Fahrer war auch sehr nett, ich mußte nur für mich bezahlen, das Fahrrad durfte "umsonst" mitfahren.
Aber das waren Ausnahmen, wann immer es ging, habe ich das Rad genutzt. Ich wünsche Euch immer einen guten Weg, viel Kraft, und v. a. Gesundheit, daß nichts passiert. Kette rechts.....

?

?
