• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei blauen Himmel zur blauen Stunde zur Arbeit gedüst und nun prasselt der Regen an die Scheibe! Argh! :rolleyes:
Da hat der Wetterbericht aber etwas anderes versprochen! Naja, hauptsache zum Feierabend ist es wieder trocken, der ist aber auch nicht so spät, ist ja schließlich Freitag. :D

Fürs WE siehts hier im Raum München aber auch bescheiden aus...
 
Hier ist eine Chaotenwoche.

Gestern ergab sich zum ersten Mal ein Zeit- und Wetterfenster, dass ich den Rückweg von 6 auf 52 Kilometer strecken konnte.

Die Sonntagstour bei erwartetem Sonnenschein geht mit Familienstärke in den Zoo nach Hannover.

Wetta.JPG


Ich könnte heulen :D

Morgen gibt es aber eine RTF in Delbrück, An- und Abfahrt liegen bereits bei 70 Km. Da könnte man am Startort zum ersten Mal die Klamotten auswringen und dann wieder abzwitschern.

Schönes Wochenende an alle Mitmacher :daumen:
 
Die großen Schauer habe ich die Woche vermeiden können, trocken sieht aber anders aus. Morgen früh startet der 400er mit zwei Optionen: 4 Uhr und 9 Uhr. Zwei Stunden vorher muss ich von zu Hause aufbrechen, was ganz klar für die späte Zeit spricht - wenn das Wetter nicht wäre. Das dicke Regenbiet deckt wohl die ersten 150 km ab, wenn man spät startet. Da mache ich heute lieber früh Feierabend, gehe zeitig ins Bett und versuche morgen trocken zu bleiben.

@queruland Der 600er in Wuppertal hat auch eine Schlaf- und Gepäckoption auf halber Strecke.
 
Ich könnte heulen :D

Morgen gibt es aber eine RTF in Delbrück, An- und Abfahrt liegen bereits bei 70 Km. Da könnte man am Startort zum ersten Mal die Klamotten auswringen und dann wieder abzwitschern.

Ich bedauere Dich :D:D:D. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück wie ich vorgestern und gestern und wirst nicht ein- oder gar durchgeweicht. Trotz 25 mm Regen in zwei Tagen - und fast alles tagsüber - hab' ich beim mdRzA glückliche Zeitfenster erwischt und bin einmal sogar trocken durchgekommen.

Die Vorhersage hier an der Saar ist für den Samstag nicht so toll wie in Bielefeld: derzeit wird in etwa die dreifache Regenmenge angekündigt, dazu sehr frischer Wind, alles andere als gute Bedingungen für das 400-km-Brevet vom ARA Saarland. @j_frank , ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm ... und Petrus schiebt das alles zu @greenhornlenker rüber. ;)

Heute waren wir beim mdRzA sogar zu dritt: eine Kollegin kam mit ihrem schicken Renner gute 28 km einen Weg - und will das in den nächsten Wochen öfter machen, auch um ihr Team beim Stadtradeln kräftig zu unterstützen. :daumen:

Gute Fahrt ins Wochenende :bier:
 
@FreeriderMuc : der Regen prasselt??? Wo ungefähr in M? :eek: Ohjeh... mein Freund wollte heute zum Flughafen Motocross fahren :(
Hier in Rosenheim hat es nachts etwas geregnet, heute Vormittag noch gar nicht.

Durch den Regen nachts war heute früh herrliche Sicht, einfach nur schön am Inn entlang.
Angenehme knapp 10Grad, passt! So wie es aussieht komme ich auch trocken heim :daumen:

Schönes Wochenende euch allen auf die Weide, und gutes Durchhalten allen die bei durchwachsenem Wetter einen RTF/Brevet oder ähnliches anstreben!
Meinen Respekt habt ihr allemal! :bier:
 
Jo, ich habe heute auch die Raceblades drangelassen, obwohl sie gestern schon überflüssig waren.
Bin auf dem Rückweg die ganze Zeit in einem blauen Sonnenloch rumgefahren :D
Allerdings erzählten mir Kollegen von Sektoren mit Starkregen.

Nunja... das erste mal seit einiger Zeit wieder 5/5. Ich habe die Schnauze voll. Werde wohl nächste Woche mal komplett aussetzen und das Auto nehmen.

Einzig positiv: Der Sitzpickel verheilt. Ich merke ihn zwar hin und wieder noch, aber das ist bei weitem nicht so schmerzvoll, wie noch am Anfang der Woche.
Lufa Schwamm und Desinfektion scheint also die Lösung zu sein.... achja und ausquetschen natürlich auch :p
 
Jo, ich habe heute auch die Raceblades drangelassen, obwohl sie gestern schon überflüssig waren.
Bin auf dem Rückweg die ganze Zeit in einem blauen Sonnenloch rumgefahren :D
Allerdings erzählten mir Kollegen von Sektoren mit Starkregen.

Nunja... das erste mal seit einiger Zeit wieder 5/5. Ich habe die Schnauze voll. Werde wohl nächste Woche mal komplett aussetzen und das Auto nehmen.

Einzig positiv: Der Sitzpickel verheilt. Ich merke ihn zwar hin und wieder noch, aber das ist bei weitem nicht so schmerzvoll, wie noch am Anfang der Woche.
Lufa Schwamm und Desinfektion scheint also die Lösung zu sein.... achja und ausquetschen natürlich auch :p
Unverbesserlich :rolleyes::daumen:
Ich mache jetzt Feierabend. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Ich bedauere Dich :D:D:D. Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück wie ich vorgestern und gestern und wirst nicht ein- oder gar durchgeweicht. Trotz 25 mm Regen in zwei Tagen - und fast alles tagsüber - hab' ich beim mdRzA glückliche Zeitfenster erwischt und bin einmal sogar trocken durchgekommen.

Die Vorhersage hier an der Saar ist für den Samstag nicht so toll wie in Bielefeld: derzeit wird in etwa die dreifache Regenmenge angekündigt, dazu sehr frischer Wind, alles andere als gute Bedingungen für das 400-km-Brevet vom ARA Saarland. @j_frank , ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm ... und Petrus schiebt das alles zu @greenhornlenker rüber. ;)

Heute waren wir beim mdRzA sogar zu dritt: eine Kollegin kam mit ihrem schicken Renner gute 28 km einen Weg - und will das in den nächsten Wochen öfter machen, auch um ihr Team beim Stadtradeln kräftig zu unterstützen. :daumen:

Gute Fahrt ins Wochenende :bier:
Bin in Straßbourg am Start, aber auch da rechne ich momentan mit einer neuen Definition von nass auf den 400km - und das Ölkännchen kommt mit ;-)
 
Mein Junior wollte das blaue Woom 3 und sofort üben. Was soll ich sagen. Einmal drauf gesetzt und er kann Fahrrad fahren :D, mit Anhalten und Losfahren. Ist nur ein Symbolfoto. Gefahren ist er natürlich mit Helm :daumen:

Und Junior 2 hat jetzt einen neuen Helm fürs Laufrad fahren.
Bin so stolz auf die Jungs :rolleyes:
IMG-20190510-WA0003.jpg
IMG-20190510-WA0004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

diese Woche war arbeitstechnisch richtig ruhig. So bin heute mal fit genug auch meinen Senf wieder dazuzugeben. Auf den Straßen der übliche Kampf, aber da erzähl ich euch ja nix neues.

Heute habe ich beim Blumenhändler angerufen und erfahren, dass meine Laufräder morgen wieder bei mir sein werden. Dann kann ab nächster Woche wieder das Blumenrad wieder auf die Straße.

Wettermäßig war alles dabei, von Sonne bis sintflutartigen Regenfällen( kann auch die Gischt von windschattenspendenden Roller vor mir gewesen sein) war alles dabei.

Letzten Freitag habe ich mein Birthday-MdRzA in vollen Zügen genossen.

Gibt es sonst noch was wichtiges? Erstmal nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Einmal drauf gesetzt und er kann Fahrrad fahren :D, mit Anhalten und Losfahren.
Das erinnert mich an meinen Sohnemann. Er war spielen bei einem Kindergartenkumpel und als ich abholte sagte er zu mir: „ Papa, guck mal was ich kann!“ Dann fuhr er los und war nicht mehr zu halten. Diese Euphorie hat bis zum Erwerb der Fahrerlaubnis gehalten. Na toll!
 
Moin,

bin jetzt etwa eine Stunde zu Hause. Gerade als ich mich umziehen wollte ruft mich meine Frau an und berichtet mir , dass mein Sohn einen Unfall hatte. Er hat auf regennasser Straße die Kontrolle über das Auto verloren und ist mit der hinteren Tür der Fahrerseite gegen einen Baum gekracht.

Also bin ich direkt von der Arbeit zur Unfallstelle geradelt und habe mich meinem Sohn angenommen. Ein Anwohner, der sich bis zu meinem Eintreffen um meinen Sprössling gekümmert hat, bot sich an uns beide nach Hause zu bringen. So wurde kurzerhand mein Pony auf den Fahrradträger gepackt und los ging es. Nachdem ich dann einen Beruhigungskaffee getrunken habe bin ich nochmal zu meiner Arbeitsstelle geradelt und habe das Auto begutachtet.
5CC6F933-FCA0-4247-9779-F29B1900010F.jpeg
3A36529E-FF85-43B1-B618-BB11FDCBDCB5.jpeg

Fazit: Junior gehts einigermaßen gut, Auto Totalschaden!

Aber am wichtigsten ist halt, dass dem Junior-Pedalhirsch nix passiert ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin,

bin jetzt etwa eine Stunde zu Hause. Gerade als ich mich umziehen wollte ruft mich meine Frau an und berichtet mir , dass mein Sohn einen Unfall hatte. Er hat auf regennasser Straße die Kontrolle über das Auto verloren und ist mit der hinteren Tür der Fahrerseite gegen einen Baum gekracht.

Also bin ich direkt von der Arbeit zur Unfallstelle geradelt und habe mich meinem Sohn angenommen. Ein Anwohner, der sich bis zu meinem Eintreffen um meinen Sprössling gekümmert hat, bot sich an uns beide nach Hause zu bringen. So wurde kurzerhand mein Pony auf den Fahrradträger gepackt und los ging es. Nachdem ich dann einen Beruhigungskaffee getrunken habe bin ich nochmal zu meiner Arbeitsstelle geradelt und habe das Auto begutachtet.
Anhang anzeigen 667886 Anhang anzeigen 667887
Fazit: Junior gehts einigermaßen gut, Auto Totalschaden!

Aber am wichtigsten ist halt, dass dem Junior-Pedalhirsch nix passiert ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Oh man, zum Glück ist nicht mehr passiert. Das hätte echt böse ausgehen können. Das sollte man sich immer vor Augen führen und dankbar sein, dass es "nur" ein Blechschaden und eine finanzielle Belastung ist. Viel wichtiger ist, dass es Deinem Junior gut geht.
 
Zurück
Oben Unten