• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was für ne Regenhose benutzt ihr zum überziehen. Ich hab eine uralte Gore Hose die dringend Ersatz sucht nach über 20 Jahren.
Gruß aus dem Regen im nor
 
Was für ne Regenhose benutzt ihr zum überziehen.
Keine :)

Sorry, kann dir damit wohl keinen guten Tipp geben.
Aber ich fahre immer so, dass ich richtig ins Schwitzen komme und da ist es mir egal wenn von aussen noch etwas nass dazukommt.
Habe eine Winterhose von Protective, möglich das die das Wasser auch etwas abhält.
 
@Allkurradler das Diagramm ist ja überirdisch :daumen::daumen:
weshalb?
ist einfach MdRzA, MdRnH und ab und zu Brötchenholen. So richtig grosse Runden fahre ich sehr selten.

musste heute mal wieder etwas schrauben :rolleyes:
IMG_20190127_142952.jpg

Einstellen muss ich dann noch nach ein paar Fahrten, hab jetzt keine Zeit mehr.
'Muss' noch mit Frau und Hund raus ;)
Wer freut sich sonst noch morgen Arbeiten zu gehen?
 
Morgen,

bin seit heute wieder mit dem Rad unterwegs :daumen: Sicherheitsweise mit dem Winterrad samt Spikes da für heute Nachmittag leichter Schneefall gemeldet wurde. Lustigerweise wurde ich heute Morgen auch geblitzt als ich mit ~23 km/h durch eine 30er Zone fuhr. Ich Tier :D

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

@Allkurradler
Versuchst du die schwerfällig der Spikereifen mit dem Auflieger wett zu machen? :p
 
Heute zu Fuß, 3 Grad auf breiten Sohlen. Der Renner mit den schmalen Pneus wartet ebenfalls startbereit im Keller.

Nach hinten raus gab es wieder ein paar kleinere Laufintervalle und ich habe anschließend tatsächlich hier zum ersten Mal geduscht.
Purer Luxus! Als Konsequenz daraus könnte ich hier glatt vom Stuhl rutschen und gleich einpennen. So entspannt ist man dann.
 
Moin.

Grüsse aus dem Lazarett:bier:
Am FR die Schilddrüsen-OP gehabt. Eine Seite ist nun draussen. Medikamente sind erstmal nicht vorgesehen. In 6 Wochen mal die Blutwerte checken lassen.
Seit gestern bin ich wieder daheim. Lief alles prima. Bin jetzt erstmal bis MO krankgeschrieben. Die Regel sind wohl 10-14Tage.

Witzig war der Abriss vom SA des Kalenders der im Zimmer hing. Die bösen Radfahrwr mal wieder:D....


474461-hv078enchzul-20190127_082616-medium.jpg
 
Guten Morgen,

Fahrt zur Arbeit bei 1Grad und kräftigem Regen, der sich dann auf halber Strecke zu Schneeregen änderte. Fazit: Wetter nervt mittlerweile. Die Temperaturen machen mir nichts aus, aber der ewige Regen nagt an der Laune. Alle zwei Tage die Waschmaschine mit den Rad-Klamotten anschmeißen macht außerdem die schöne Ökobilanz des Radelns kaputt :mad:

Und trotzdem ist jeden Morgen, wenn der Wecker schellt, der erste Gedanke: Geil, gleich aus Rad. Aber ein bisschen Sonnenschein wär schön - muss auch nicht viel sein :)

Fahrt vorsichtig und habt einen feinen Tag,

der Wump
 
Am Freitag bin ich zu spät aus dem Büro und habe es trotz Spion nicht mehr geschafft, die Critical Mass zu finden. Nach dem 3. Versuch haben wir uns dann direkt beim Bier getroffen. Auf der Rückfahrt bei +2° und Regen kam mir auf der Rheinbrücke der Streuwagen entgegen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Samstag kamen die Spikes runter um bei 8° und Sonnenschein zwei kürzere, entspannte Touren zu fahren (es gibt ein neues Café im Nachbarstädtchen).

Heute war der versprochene Regen da, also ging es gleich mit den entsprechenden Sachen los. Kaum hinter der Haustüre mischte sich die erste Flocke zwischen die Tropfen, nach 200 m war es nur noch Schnee. Mit steigender Höhe blieb der sogar liegen. Oben war es 5 cm Nassschnee, die das Fahren anstrengend machten. Das heikelste war natürlich das letzte Stück auf der Straße, da sich in den Spurrillen der Autos festgefahrener Schnee und Schneematsch ohne sichtbaren Unterschied abwechselten.

Im Moment schneit es wieder. Mal sehen, wer zum Feierabend gewinnt: Freigetaute Straßen oder tief verschneite Waldwege.

Ach ja: Ich habe heute erfolgreich einen P-B-P-Platz vorreserviert. Jetzt muss nur noch die Qualifikation erfolgreich sein.
 
Heute morgen: Zuerst macht der dicke Kater noch im Fenster zielstrebig einen U-Turn. Etwas später sagt dann Frau Leone beim Blick aus dem Badezimmerfenster, dass es draußen ungemütlich sei. "Das kann man doch von hier drinnen gar nicht richtig beurteilen", erwidere ich empört. Draußen dann: Anfangs kräftiges Graupelprickeln im Gesicht, danach ewiglang sicke-nasser Schnee in allen Variationen der dicksten und saftigsten Flocken. Ja, okay. Einigen wir uns auf "ungemütlich".

IMG_20190128_082840312[1].jpg


Erkenntnis #1: Würde für mich nicht bereits feststehen, dass ich jeden Morgen auf's Rad steige, sondern würde ich es vom Wetter abhängig machen, welches Verkehrsmittel ich nehme, dann wäre ich spätestens heute eingeknickt. So aber ist und bleibt es einfach die Herausforderung, jedes Wetter zu nehmen, wie es ist.

Erkenntnis #2: Im heutigen zweiten Regenhosentest der neu erstandenen Vaude Spray kehrt Ernüchterung ein. Die Hosenbeine lassen einen kurzen Bereich des Neoprenschafts der Northwave Winterschuhe unbedeckt, so dass zwar der Großteil der Nässe abläuft, dann aber doch an dieser Stelle Feuchtigkeit durch den Schaft eindringt. Auf dem Weg zum Büro quietschte es aus dem rechten Schuh. So langsam nähere ich mich dann der @b_a'schen Lösung mit den kniehohen Gamaschen. Wie hießen die noch gleich?
 
. So langsam nähere ich mich dann der @b_a'schen Lösung mit den kniehohen Gamaschen. Wie hießen die noch gleich?
Vaude Bike Gaiter Long :D

Ich hab noch drei Tage Zwangsrekonvaleszenz wegen Terminen, die MdRzA unmöglich machen... Ist vielleicht nicht das dümmste aber da ich das Wochenende nutzte, um meinem aktuellen Projekt: Hüftstabi 2.0, nachzugehen :confused: d.h. Spazieren mit kurzen Laufpassagen ungeachtet der Schmerzen im Fuss, dazu Physio-Übungen bis zum Abwinken, hab ich die Gedanken an WP-Punkte mal ganz weit von mir weggeschoben :(
 
@Wump : weiter so:daumen: bald gibbet es wieder Sonne.
@Vito Leone : immer wieder cool, wie Du beschreibst, den Schweinehund neben den Kater auf de Fensterbank zu setzen:D. Wobei, wenn ich sehe, was Du und auch vor allem @sibi für Strassenverhältnisse hast ist das mit dem " doch Fahren" gar keine so leichte Aufgabe.
 
Ach ja: Ich habe heute erfolgreich einen P-B-P-Platz vorreserviert. Jetzt muss nur noch die Qualifikation erfolgreich sein.
+1:daumen::daumen:
auf nach Paris. Bin schon erstaunt gewesen, dass bei ca. 6000 Startplätzen nur noch so wenige jetzt schon zur Verfügung standen.
Für welches Zeitfenster hast Du Dich angemeldet? Ich war mal so sportlich und habe die goldene Mitte 84 Stunden genommen. Ein wenig Druck muss man ja schon aufbauen:D:D
 
Zurück
Oben Unten