• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute leider kein MdrzA. Meine Freundin musste ihrer Abschlussarbeit abgehen abgehen und davor noch drucken. Weil natürlich wie immer alles nicht nach Plan lief und dann schnell gehen musste hat sich mich gebeten mit zu kommen, sowohl als moralische Unterstützung als auch, weil ich mich wenigstens ein bisschen mit Formatierung & Co. auskenne. Also statt Zweirad mit Vierradantrieb in die Stadt. Und weil es dann alles so spät war bin ich heute lange geblieben, um wenigstens annähernd das zu schaffen was ich mir vorgenommen hatte. Naja und weil ich keine Lust auf den Heimweg hatte, mein heißgeliebter Esel, der den Heimweg zu einem spaßigen Ausflug macht war ja leider daheim geblieben, was für mich 30 Minuten Bahn + 20 Minuten latschen bedeutet (warten auf die Bahn nicht eingerechnet!), im Vergleich zu 25 Minuten Radeln.

Blöderweise haben sie irgendwo auf dem Weg eine alte Weltkriegsbombe gefunden, sodass die Bahn mich genau eine Station gebracht hat und ich jetzt mit 100 anderen Leuten auf die Straßenbahn warte, die in 25 Minuten kommen soll und dann noch mal gute 30 Minuten fährt.

Ein Königreich für einen Drahtesel ;)
An solchen Tagen lernt man sein Rad erst richtig zu schätzen.

Gruß Lukas
 
Fast vergessen zu erwähnen, da ich solche Erlebnisse auch am liebsten vergessen würde :mad:
Auf meinem Heimweg mal wieder die schöne 33km Strecke gewählt.
Auf einer rasanten Abfahrt kommt mir ein Fiat entgegen, mitte Fahrbahn. Ich denke nicht daran zu bremsen, die Strasse ist ja breit genug.
Da zieht dieses minderbemittelte Individuum noch mehr nach links und lässt mir gerade noch knapp Platz zwischen Seitenspiegel und Strassengraben :mad:
Ich habe nicht versucht zu erkennen was für ein Primat (sorry, Primaten wollte ich nicht beleidigen) da am Steuer sass, denn ich musste mich darauf konzentrieren auf der Strasse zu bleiben.
Das ganze war ja auch sehr schnell vorbei.

Ich bin schon eher ein ruhiger und gelassener Typ, aber das sah für mich nach Absicht aus.
Auf den folgenden paar km habe ich mir überlegt was diese Aktion wohl bezwecken sollte, aber ich kann mich beim besten Willen nicht in so einen Hohlraum hineinversetzen.

Dann kurz vor meinem Zuhause auf einer viel befahrenen Kreuzung. Von allen Seiten standen die Autos, fuhren mitten auf die Kreuzung bwohl es offensichtlich nicht weiterging. Und ich rollte einfach vorbei, zwängte mich bei grün zwischen den auf der Kreuzung stehenden Autos durch und freute mich über meinen Verzicht auf die Bequemlichkeit :D
Und schon war der/die Kreatur im weissen Fiat vergessen (für ein paar Stunden zumindest) ;)
 
@b_a: sehr schöne Bilder, das macht mich immer wieder neidisch:(
Na ja, die Bilder rauszusuchen machte mich auch ein bisschen wehmütig; in den letzten Jahren machte ich die grösseren Touren so um die Jahreszeit... statt in den Urlaub ist heute Abend allerdings Anreise für die OP von morgen früh angesagt :(
Daher letztes Mal MdRzA mit kräftiger Dusche beim losfahren - später dann netterweise trocken und mit toller Gewitterstimmung :)
 
@b_a mein "gefällt" bezieht sich natürlich nicht auf die OP.
Aber ich wünsche Dir alles Gute!

Auf die Straße gucken ist sowas von 90er...
ja, leider :confused:
Da bin ich wohl in gewissen Dingen in den 90ern stehen geblieben :D

Auch ich wurde heute Morgen mal etwas nass, ich hoffe die Schuhe und Socken trocknen bis 16:00.
Und ja, auch ich habe jetzt wieder gemerkt dass Regen in verbindung mit Kälte (ok, ist jetzt noch nicht so richtig kalt) nicht sehr angenehm ist ;)
Die warme Dusche danach war wieder mal so richtig schön :)
 
Moin,

heute MdAzA, Wetterbericht hatte mal recht, es regnet hier schon seit Stunden ;)

Stehe momentan bei der AOK bei 62 Tagen und 2.900km, morgen kämen da nur knapp 50 km hinzu:confused:
Aber ich glaube ich fahre auf dem Heimweg einfach ne große 80km-Runde um dann über 3.000 zu kommen :D
Oder ist das schon Schummeln um die Statistik zu verbessern? :oops:

@b_a Auch von mir alle Gute für die OP
 
@b_a Auch von mir gedrückte Daumen für die OP.

Gestern: Erst tröpfelt der Regen gemütlich vor dem Bürofenster durch die Platanenkronen, danach geht's mit dem Rad über schwülfeuchten Asphalt zum störrischen Schwiegermutterdrucker. Und später vom Beifahrersitz aus gibt's - nur dabei statt mittendrin - große pflatschende Starkregentropfen auf die Windschutzscheibe. Frau Leone zieht mich mit meinen Worten auf, dass der Regen ja warm wäre. Vielleicht der letzte warme Regen in diesem Jahr - und ich sitze im Auto? Draußen leuchtet versöhnlicher Abendsonnenschein.

IMG_20180829_193726649[1].jpg
 
Moin, heute ausnahmsweise mit dem Auto weil wegen "Regen". Hab keine Lust mir heute was einzufangen.. das Wochenende über findet vom Verein die Sommerabschlusstour statt(Freitag von Soest nach Holtwick,Samstag vor Ort ca. 150 km mit dortigem Verein, Sonntag Holtwick nach Soest), da möchte ich nicht krank sein. Zudem kann ich dann gleich nach der Arbeit noch im Baumarkt Kies und Holz kaufen - wenn man schon mal mit dem Auto fährt, muss man es ja auch "nutzen"
 
@b_a : auch von mir gutes Gelingen für die OP und rasche Genesung!!!

Melde mich hiermit zurück aus dem herrlichen Urlaub in Dänemark :)
War das eine Schau, keine Schwüle, keine extremen Temperaturunterschiede, keine Menschenmassen, keine Flaute!!! Einfach alles sehr entspannt und unkompliziert, bei gleichmässigen 21-23 Grad ab und an Regen, ausreichend Wind zum surfen, Stille und wenige aber sehr sehr freundliche Menschen und tolle Natur! :bier:
Und nicht zu vergessen der leckere Fisch!!! :daumen:
Ein bißchen teuer ist es geworden.... :oops: konnte nicht an den dänischen/skandinavischen Lampen vorbei :rolleyes: aber hab mich zusammen gerissen und nur 4 Stück gekauft :D
Nachdem alle montiert waren, daheim festgestellt daß nun eine Wohnzimmerseit im dunklen liegt, also doch noch den kleinen Kerl, zu dem ich schon in Ringkobing geschielt habe, geordert:
5708311200045%20mr.%20wattson%20bordlampe%20mclaren%20orange%20-%20piffany_1.jpg

Mr. Wattson unser baldiger, neuer Mitbewohner :)

Ansonsten diese Woche bei 4/5 MdRzA, bei der AOK auch 62 Tage. Allerdings macht mir die Hitze und Temperaturunterschiede daheim wieder zu schaffen. Montags morgends 4,8Grad, heimwärts 27Grad.....

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, ab und an im Urlaub mal geguckt.
Sollten Neue Pony´s auf der Weide stehen: Herzlich willkommen!!!
Sollten Pony´s in der der Lazarettbox stehen: Gute Besserung!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madders :7 ,5K mit den 4season? Ich würde rein prophylaktisch mal vorn mit hinten tauschen. Im besten Fall dann noch Anti Platt rein und das ganze geht dann nochmal 7,5K.

Nochmal zurück zum Pannenschutzband:
Kannst du da konkret eins empfehlen? Habe etwas im Internet geschaut und bin auf das Band von Proline gestoßen. Die Bewertungen dazu sind aber teils durchwachsen, ich will ja auch nix verschlimmbessern. Never change a running system? :rolleyes:
 
Bin nun seit einem Jahr mit meinem Rose Randonneur unterwegs und wollte nun nachdem 7500 Kilometer auf dem Tacho stehen auch eine ausführliche Bewertung bei Rose verfassen. Aber nix da, das Rad ist nicht mehr verfügbar und wird nicht mal mehr im Shop gelistet. Bin gespannt was da der Nachfolger wird? Bestimmt irgendetwas in Richtung gravel, ich frag mich wie wir die letzten Jahre ohne diese neue tolle Gattung überhaupt fahren konnten...

Wer hätte es gedacht. Darf ich präsentieren, der Nachfolger
https://www.rosebikes.de/rose-backroad-randonneur-ultegra-2674052?product_shape=petrol-black

Gefällt mir optisch sehr gut, sicherlich toll zum täglichen pendeln (vom zu kurzen vorderen Schutzblech mal abgesehen)
Einen Carbonrahmen hätte es für mich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht.
 
Gestern kam der erste leichte Regenschauer nach der Mittagspause, zum Feierabend dann noch mal kurz die Sonne. Den Rückweg habe ich dann doch verlängert bis das Signaturwetter da war: Leichter, warmer Niesel.
Heute morgen war der Regen durch, aber es hat abgekühlt. Obwohl es die Nacht wohl noch mehr geregnet hat, habe ich trotzdem die Abkürzung durch die Bachfurt genommen. Der Wasserstand hat sich mehr als verdoppelt: 3 cm!

Auf dem Weg durchs Dorf war das Verkehrschaos pur: Einschulungstag. Jeder neue Erstklässler ist wohl mit drei Autos angereist. Alle Parkmöglichkeiten, egal wie legal, waren belegt. Am Zebrastreifen zwischen Schule und Kirche auf beiden Seiten Stau. Die Kinder gingen gerade zur Kirche und der Polizist hatte ein waches Auge auf den Verkehr. Ich hoffe, dass sich das morgen wieder normalisiert.

@b_a Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach Feierabend mit dem crosser bissl durch den Wald gefahren und die Ruhe genossen, bis....er kam.
Von vorne ein weisses Monstrum mit dem Stern aus Stuttgart auf dem Kühlergrill, hinter sich herziehend eine riesige Staubwolke. Was man eben so aufwirbelt, wenn man mit einem Minipanzer verbotenerweise auf nem Forstweg fährt und sich nen scheißdreck um das schert.
Ich auf dem rechten Streifen, der da halt so als Rinne immer ist, aber Mister Großkotz hat nicht die Anstalten gemacht a) bissl weiter rechts zu fahren und b) geschweige denn seine Geschwindigkeit zu reduzieren. Ich dacht, ich bin im falschen Film.
Da wo besagter Herr herkam, befindet sich im Wald nördlich des Flughafens ein Golfplatz. Dorthin führt eine geteerte Strasse, die dann zum Golfplatz rechts abknickt. Geradeaus geht besagter Forstweg weiter schnurstracks in den Wald, aus dem ich gerade kam. Anscheinend war es bequemer, über diesen eine schöne Abkürzung zu fahren, um nicht einen Riesen Bogen über den Straßenverkehr fahren zu müssen.
Als er also galanterweise ohne Rücksicht an mir vorbeirauschte und ich erstmal die Staubwolke leicht legen ließ, kam wie im besten Western ein Radfahrer aus dieser Wolke auf mich zu :D
Es war ein rüstiger Rentner und als er auf meiner Höhe war, sagte er im Vorbeifahren: "Was für ein blödes Arschloch!" :D :D :D
Da mir zuvor bereits ein anderes Fahrzeug rechts aus einem anderen Forstweg begegnete und dieser aber wohl jemand von den hiesigen Waldarbeitern war und mich auch brav passieren ließ, bevor er sich hinter mir einreihte, wußte ich, daß es auch gleich zum Begegnungsverkehr zwischen dem Benz und dem hinter mir fahrenden Fahrzeug kam.
Nachdem der lustige Rentner mit dem Rad an mir vorbeifuhr, hielt ich an und schaute nach hinten, um zu sehen, was passierte. Der Benzfahrer hielt an und der vermeintliche Waldarbeiter auch und es fand wohl ein Gespräch statt. Der Rentner fuhr als Dritter langsam dazu.
Aber ob es da zu einer Massnahme oder nur Belehrung kam oder irgendein erzieherischer Effekt stattfand, keine Ahnung. Ich denke, solche Leute machen das immer wieder, solange ihnen nichts droht, wie Führerscheinentzug und das wird bei solchen Bagatellen ja nicht passieren. Also alles was mit Geld regelbar ist, wird eben verbotenerweise gemacht. Selbst wenn es durch den Wald brettern mit der Karre ist....

Ich muss mal üben, schnell zur Handykamera zu greifen und den Videomodus aktivieren für solche Fälle.
 
Zurück
Oben Unten