• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen,

5/5 heute. Ansonsten alles wie gehabt --> Heiß, heißer, am heißesten.
Hab heute Morgen ein bisschen Tempo gebolzt, Nachmittags gehts dann wieder mit deutlich langsameren Marschtempo nach Hause.

Mein Rose Randonneur wird bald 1 Jahr alt und dürfte bis dahin 7000 Kilometer auf dem Buckel haben. Alles reine Pendelei ... :daumen:

Guten Morgen zusammen,

auch ich bin jetzt - bedingt durch einen AG-Wechsel - unter die MdRzA´er gegangen.
Ich habe das Glück, dass mein AG nicht nur saubere Duschen und Spinde sondern auch ein Schwimmbecken, eine Sporthalle, 4 Kegelbahnen ... hat. Da macht es echt Spaß, morgend ins Büro zu radeln.
Zusätzlich wird das Thema Radeln hier sehr groß geschrieben. Jeder sammelt seine km und im Herbst gibt es ein gemeinsames Radler-Frühstück bei welchem sogar Preise vergeben/verlost werden. Ich freue mich auf jeden Fall.
Diese Woche liege ich "nur" bei 3/5 - war 2x mit den alten Kollegen ein Feierabendbier trinken :-)

Mit den unterschiedlichen Strecken hadere ich noch. Da ich um 6:00 Uhr morgens losfahre, sind zum Glück wenig Autos unterwegs. Aber Stuttgart und sein Umland sind definitiv nicht Rennradfreundlich - und das liegt nicht nur an der Kessellage :-(

Sonnige Grüße und ein schönes WE vorab ;-)

Guten Morgen zusammen,

auch ich bin jetzt - bedingt durch einen AG-Wechsel - unter die MdRzA´er gegangen.
Ich habe das Glück, dass mein AG nicht nur saubere Duschen und Spinde sondern auch ein Schwimmbecken, eine Sporthalle, 4 Kegelbahnen ... hat. Da macht es echt Spaß, morgend ins Büro zu radeln.
Zusätzlich wird das Thema Radeln hier sehr groß geschrieben. Jeder sammelt seine km und im Herbst gibt es ein gemeinsames Radler-Frühstück bei welchem sogar Preise vergeben/verlost werden. Ich freue mich auf jeden Fall.
Diese Woche liege ich "nur" bei 3/5 - war 2x mit den alten Kollegen ein Feierabendbier trinken :)

Mit den unterschiedlichen Strecken hadere ich noch. Da ich um 6:00 Uhr morgens losfahre, sind zum Glück wenig Autos unterwegs. Aber Stuttgart und sein Umland sind definitiv nicht Rennradfreundlich - und das liegt nicht nur an der Kessellage :-(

Liest sich wie Wellness-AG ;-)

Guten Morgen zusammen,

Diese Woche liege ich "nur" bei 3/5 - war 2x mit den alten Kollegen ein Feierabendbier trinken :)

Das klingt ja mal toll. Darf man fragen wo du arbeitest bzw. in welcher Sparte?

Hier bei uns läuft es leider nicht so toll. Wir haben pro Umkleide nur eine einzige Dusche die in regelmäßigen Abständen komplett verstopft und damit unbrauchbar ist. Achja, warmes Wasser gibts an den Waschbecken momentan auch nicht.

Und das als ein Konzern, der u.A. Fahrradreifen und Pedelec Antriebe auf den Markt bringt ...

Hier bei uns läuft es leider nicht so toll. Wir haben pro Umkleide nur eine einzige Dusche die in regelmäßigen Abständen komplett verstopft und damit unbrauchbar ist. Achja, warmes Wasser gibts an den Waschbecken momentan auch nicht.

Und das als ein Konzern, der u.A. Fahrradreifen und Pedelec Antriebe auf den Markt bringt ...
und ganz viel für Autos, oder?

conti?

bei uns ist es n reines büro. hier gibt es garkeine duschen^^ da muss die katzenwäsche nach dem radeln reichen...

da ich gestern was zu transportieren hatte, was nicht mit Rucksack und / oder Packtasche heil ankommt, habe ich das Auto genommen. Morgens war ja noch alles OK, aber nachmittags war es echt unschön. Nach der Langzeitsauna auf Arbeit noch im backofenähnlichen Auto zu fahren macht keinen Spaß.

Diese Woche war ich endlich mal alle fünf Tage mit dem Rad auf der Arbeit. Dann wollt ich mir vorhin schnell ein Frühstücksbrötchen in der Cafeteria holen fahren: also kurz das Rad aus dem Büro mit raus genommen, drauf gesetzt, runtergedüst, wollte einen Bordstein überwinden... und hab vergessen, dass ich im Büro ja keine Klickschuhe trage :mad: Schlauch durch, Delle im Felgenhorn. Ein leckeres, aber teures Frikadellenbrötchen war das.

Freitag ist ja, der 13. war schon. Gibt solche Tage...
Einbuchen unter "Kopf vor Magen" :bier:

Moin @alle.

Hier auch 4,5/5 - muss ja am Montagmorgen den Schweden für Transportaufgaben ins Büro schwingen - und gefühlt die heisseste Woche seit ich in Estland lebe.... Kann so bleiben wenn das kein Elend in der Landwirtschaft bewirken würde.

Auf ein nochmal heisseres und stressfreies Wochenende!

Last but not least: <3 lich Willkommen den "zuagezoagenen" (oder wie spricht man das aus, @Rennsemme ? )

Ich arbeite bei einer Versicherung - aber jetzt ja nicht anfangen über die Branche zu schimpfen :-)

Also wir sind auch ein Konzern - und ich habe einfach Glück dass der Sportbereich die letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Wir sind an die 10% der Belegschaft die regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit kommen.

fiiiiees @NobbyNic
Aber trotzdem herzlich willkommen auf der Weide - jemand muss hier ja den Gold-Standart für MdRzA-Infrastruktur vorgeben :D

Ich war 10 Jahre woanders beschäftigt und dort kein einziges Mal hingeradelt weil die Umkleiden und Duschen versifft sind. Daher strahle ich jetzt einfach über meinen Jobwechsel (der unabhängig der MdRzA-Infrastruktur erfolgte :-) )

@NobbyNic
Freut mich für dich :daumen:. Von sowas kann ich hier leider nur träumen. Auf der einen Seite wird bei uns immer über den hohen Krankenstand, Parkplatzmangel usw. gejammert, aber bei den simpelsten Dingen ist man dann einfach überfordert.

Wasser predigen und Wein saufen, so kommt mir das bei uns leider immer vor...

Last but not least: <3 lich Willkommen den "zuagezoagenen" (oder wie spricht man das aus, @Rennsemme ? )

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen auf die Ponyweide!! ohhh und auf das Schwimmbad bin ich schon neidig!!! Bahnen ziehen ohne "Plantscher" :daumen: Top!

Also es gibt bei uns die "Zuagroastn" also von hinter München Zugezogene :D "Zuazogn" hat man sich eher nen Schnupfen ;) Aber natürlich kann man für, vorzugsweiße Nordlichter, auch Zuazogne sagen aber eigentlich san des Zuagroaste! :D

Also es gibt bei uns die "Zuagroastn" also von hinter München Zugezogene :D "Zuazogn" hat man sich eher nen Schnupfen ;) Aber natürlich kann man für, vorzugsweiße Nordlichter, auch Zuazogne sagen aber eigentlich san des Zuagroaste! :D

Und im Schwabenland sind des "Naigschmeckte" (von Rein-Geschmeckte --> Rein-Gewachsene --> Zu/Rein-Gezogene) ;-)

...

Und im Schwabenland sind des "Naigschmeckte" (von Rein-Geschmeckte --> Rein-Gewachsene --> Zu/Rein-Gezogene) ;-)

Also, jetzt müssen es alle Koppelazubis begriffen haben worum´s bei der Begrüssung geht :D
Weiter(g)rasen! :bier:

Übrigens: ich hol´ mir jetzt (mdR) mein Mittag; mit Pfifferlingen gefüllte Ravioli :p

Ich lese nur noch Bahnhof. Da im Rheinland alle paar Jahre diverse Leute durchgezogen sind und genug davon geblieben sind, muss man die Eingeborenen suchen.

Hier fahren auch noch 10% der Kollegen mit dem Rad zur Arbeit, aber der andere Kollege hört Ende August auf. Dusche haben wir keine, nur einen Baggersee auf dem Weg. Den werde ich heute Abend mit der ADFC-Feierabendtour noch mal ansteuern, damit es wenigstens etwas Abkühlung gibt.

Zurück