• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute einen halben km probegefahren. Macht gleich noch mehr Spaß. An die neuen Schaltabstände der 7-fach Schaltung muss ich mich gewöhnen, aber alle Gänge funktionieren. Einziges Problem im Moment: im kleinstmöglichen Gang klettert die Kette über das kleine Kettenblatt. Dem lässt sich über die Einstellung des Umwerfer zwar gegensteuern, aber auf Dauer ist es nicht optimal, permanent gegen den Umwerfer zu reiben.
20180505_165517.jpg
20180505_165523.jpg
20180505_165530.jpg
Passt auf euch auf!
 
Heute einen halben km probegefahren. Macht gleich noch mehr Spaß. An die neuen Schaltabstände der 7-fach Schaltung muss ich mich gewöhnen, aber alle Gänge funktionieren. Einziges Problem im Moment: im kleinstmöglichen Gang klettert die Kette über das kleine Kettenblatt. Dem lässt sich über die Einstellung des Umwerfer zwar gegensteuern, aber auf Dauer ist es nicht optimal, permanent gegen den Umwerfer zu reiben.
!


Du sollst die Kette nicht diagonal fahren.
Kleines KB große Ritzel 7-4
Großes KB kleine Ritzel 4-1
Achtest Du drauf und gewöhnst Dich bald dran... auch an die Schaltlogik

Edit sacht: https://www.google.de/search?q=rads..._AUIEigC&biw=768&bih=928#imgrc=Pw2JD7RJwEzDBM:
 
Du sollst die Kette nicht diagonal fahren.
Kleines KB große Ritzel 7-4
Großes KB kleine Ritzel 4-1
Achtest Du drauf und gewöhnst Dich bald dran... auch an die Schaltlogik

Edit sacht: https://www.google.de/search?q=rads..._AUIEigC&biw=768&bih=928#imgrc=Pw2JD7RJwEzDBM:
Das ist mir schon ein Begriff.
In dem Fall kleines Kettenblatt - größtes Ritzel (die leichteste Kombination) tritt o.g. Problem auf. Ansonsten fahre ich ja nicht zum ersten Mal mit dem Rad und an den Schalthebeln habe ich ja nichts geändert.
 
Deshalb gehe ich morgen nach Solothurn und hoffe ich kann das Xeon Cross Gravel 1x11 Force mal kurz eine Runde fahren.
Der Rahmen sollte ja der selbe sein wie der vom Xeon Cross Randonneur :)
Das hätte alles was ich zum Pendeln benötige :cool:
Ein paar Erfahrungen reicher, wer möchte kann das hier lesen ;)
Aber Achtung, viel Text und nur ein Foto...
 
Moin,

herrlicher Sonnenaufgang, 10° wärmer als Mittwoch, und somit kurz/kurz zur Arbeit gefahren :)
Hab mir am Deich noch ein Rennen mit einem Reh geliefert. Ist aber heute nicht in den Graben gesprungen :D

20180507_054359.jpg

Wünsche noch einen schönen Montag, und einen guten Start in die zweite kurze Mai-Woche :daumen:
 
Moin moin auf die Weide,
hab mich gestern mal mit nen paar Radfreunden aus dem erweiterten Landkreis gemessen. Die wollten es vor den Ortsschildern mal wieder ganz schön wissen;) Auf meine alten Tage kann ich sogar noch mit Teenagern mithalten.
Ansonsten immer noch herrliches Frühsommerwetter hier, da will man immer an der Firma vorbeidüsen:D
 
irgendwie beneide ich euch gerade: wollte gestern eigentlich die Beine "totfahren" damit ich heute gar nicht in Versuchung komme für MdRzA: hier wäre heute traumhaftes Wetter, hab aber nochmals einen Physio-Termin und erfahrungsgemäss ist heimradeln danach kontraproduktiv. So richtig tot sind die Beine aber nicht, die paar Hügelchen und Tränen auf GC haben doch Spuren hinterlassen :D
 
Alles bestens.
strahlender Sonnenschein bei Anfangs noch recht frischen 7°C, Radlerherz was willste mehr... Am Wochenende hab ich mich sporttechnisch nur ausgeruht weshalb ich es heute früh gleich wieder hab krachen lassen. In der Arbeit dann kalt geduscht und man fühlt sich wie neu geboren... :daumen:

Was mich momentan nur tierisch nervt: Bin letzte Woche Donnerstag schlimm von Stechmücken heimgesucht worden. Allein am linken Bein hab ich gezählte 18 Einstiche kassiert, es juckt und beißt einfach nur wie die Hölle und es schaut aus als hätte ich Windpocken. Das hat man halt davon wenn man Abends noch auf die Idee kommt im Garten ein Beet umzustechen. Dummerweise habe ich diese Arbeit auch direkt nach dem radeln erledigt, genau da wo man für die Viecher besonders anziehend duftet. Die rasierten Beine tun dann noch ihr übriges dazu, so völlig ohne schützendes Haarkleid an den Haxn...

Habt ne gute Woche!
 
Wieder mit dem Rad unterwegs zur Arbeit - geht doch! :D
Und für so einen Sonnenaufgang mit Nebelfeld lohnt es sich auch!
IMG_20180507_062738.jpg

Am Freitag bin ich nach der Arbeit noch spontan nach Lübeck zur Critical Mass gefahren.
Wir waren mit ca. 60 Leuten unterwegs und haben für Begeisterung bei manchem Fußgänger gesorgt.
Einige Autofahrer und auch Busfahrer fanden das alles nicht so lustig wie wir und waren entsprechend aufgebracht - aber alles noch im Rahmen geblieben.

Gestern dann erst mit der Familie gemeinsam gefahren, um dann hinten dran noch locker etwas mehr km auf die Uhr zu bekommen.
Das Wetter musste einfach genutzt werden - zum Abend hin wurde lecker gegrillt.
 
Liebe Grüße von der Insel:)
Nachdem das Wetter anfangs echt bescheiden war, kommt nun die Sonne raus.
Mein lädiertes Knie hält noch und wird von mir auch umfassend versorgt;)
Heute zum Cap Formentor, meine Lieblingsstrecke hier.
Mal schauen was die Tage noch so bringen.
fb960ff55897d6a28f420365c14a75cd.jpg
ac3e698d828e1239691d5a9bd5c216e2.jpg
0f178bada029c7fdda525871c9a4c71b.jpg
4fe01f748683d25a8129fa2ce5c90862.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute unspektakulär bei 12° zur Arbeit gerollt. Am frühen Abend ist eine kleine gemeinsame Runde mit dem Saarland-Paris-Team aus dem letzten Jahr geplant - mal sehen, welche verrückte Idee für den Herbst dabei herausspringt :D.

Am Wochenende das schöne Wetter (vom kräftigen Nordostwind abgesehen) genutzt, und bin meinem Ziel, bis zum Ende des Jahres alle Orte/Ortsteile im Saarland zu besuchen, deutlich näher gekommen. :) Spektakuläre Gebirgsszenarien wie @framaba oder @b_a sind da nicht dabei und auch kein spektakuläres Kap wie bei @FAVORITplus - dafür gab es diesmal unter anderem Schlösser und Hügellandschaft:

schloss_münchweiler.jpg


grüne_grenze.jpg
 
Bin auch noch da! ;-)

Grad ne Woche Urlaub in Dänemark gehabt. Wetter gemischt und kühl, aber die Mtb-Trails dort und das Haus mit Pool und Whirpool hat es angenehm gemacht.
Waren mit Freunden da und hatten viel Spaß!

Heute wieder wie gewohnt mdRzA bei bestem Wetter, und die Heimrunde gleich verlängert, herrlich!

Habt weiter Spaß am radeln, egal wie groß oder klein die Strecke ist und bleibt oder werdet gesund.

Gruß Torsten

Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk
 
Ja, das wäre wirklich sinnvoll. Ein Pendelbus wäre noch vertretbar. Aber der Verkehr kollabiert. Morgens auf der Playa de Muro kannst du keinen Meter mehr fahren[emoji33] und du brauchst tausend Augen um alles im Blick zu halten.
Auf den engen Sträßchen in den Gärten ist es aber zum Glück noch entspannt [emoji18]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten