• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wünsche dir einen schönen Urlaub oder beruflichen Aufenthalt dort drüben!

Urlaub wäre schön :D
Bin gestern von zuhause weg und gestern hier angekommen. Bin beruflich heute (Freitag) und morgen (Samstag hier).

Diesmal in Atlanta. Angeblich sind die Temperaturen für Februar ungewöhnlich.....Vor zwei Wochen wurde ich im Schneegestöber zum FLughafen gefahren...Aber das war in Massachusetts... :D
 
So, ich melde mich dann auch mal wieder.
Vergangene Woche bin ich auf 4/5 gekommen. Einen Tag Bahn, weil am Vortag das Licht ausfiel. Also auf dem Heimweg Ersatz besorgt und nächsten Tag wieder aufs Rad. Im Nachhinein hab ich das alte noch reparieren können, die Schweißpunkte an der Zelle haben sich gelöst (B&M Ixon Core).

Hab mir mal Castelli Klamotten bestellt und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Hosen gehen zurück, sind zu klein. Werde ich wohl ne Nummer größer nochmal testen, das wäre dann XL bei 1,82m/82kg. In L saßen die Beine zwar ok, aber die Träger sind zu eng.

Gestern hab ich das Perfetto mal getestet, bei etwa 0° mit nem 200g/m² Merino-Baselayer. Gefühlt wars innen nass, bevor mir warm war. Da hab ich mir irgendwie mehr von versprochen. Oder "funktioniert" das nur mit Plastik drunter?
 
@deglio Castelli fällt üblicherweise etwas klein aus
Draußen vor dem Fenster tanzen die Schneeflocken und ich liege hier in der Lazarett Box rum . Morgen werde ich dann mal den Medizinmann besuchen.
@all habt einen schönen Sonntag
 
Gestern um 21uhr von der Arbeit heim bei -4 grad meine 11km den berg Rauf...
Heute schönstes wetter bei klirrenden -10 Grad.. in der Mittagssonne gehts für mich in die Nachmittagschicht heim wieder um 21 uhr mal schauen wie frisch es heute wird....
Für morgen werden -20 Grad bei uns gemeldet wenns wirklich so kalt wird Lass ich das Rad dann für meine 2 Nachtschichten Montag und Dienstag stehen...
Grüße,
schönen Sonntag und nen guten Wochenstart
 
Moin.

Und alles Gute @queruland.

Nächste Woche wird knaxkig....danach kommt hoffentlich bald der Früüüüüühling.

Gestern um 21uhr von der Arbeit heim bei -4 grad meine 11km den berg Rauf...
Heute schönstes wetter bei klirrenden -10 Grad.. in der Mittagssonne gehts für mich in die Nachmittagschicht heim wieder um 21 uhr mal schauen wie frisch es heute wird....
Für morgen werden -20 Grad bei uns gemeldet wenns wirklich so kalt wird Lass ich das Rad dann für meine 2 Nachtschichten Montag und Dienstag stehen...
Grüße,
schönen Sonntag und nen guten Wochenstart
-20?!?! Wo wohnst du denn?[emoji16]

Bei uns sind Nachts/Morgens -10 für die nächsten 4Tage vorrausgesagt und ich überlege schon lieber mit dem Auto zu fahren[emoji848].....
Aber ich glaub ich radel doch lieber.


Ja CASTELLI ist echt eng.....meistens. meine Nanoflexhose muss ich in L fahren. Und das mit 168cm und 63kg und kurzem OK, sonst sind die Träger zu kurz und die Hose zu eng.
Die Gabba und Perfetto light Oberteile dafür in M, obwohl ich bei Trikots eher zu Grösse S neige....
Atmungsaktivität finde ich erstaunlich gut( mit Funktionsshirt drunter) obwohl ich eigentlich immer schwitze. Regenkleidung geht bei mir garnicht.
 
Hi,

@queruland :
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Hoffe hast schön gefeiert und den Tag genossen?

Ich wollte mich hier doch auch mal wieder zu Wort melden. Diese Woche sind nur 2/6 zusammen gekommen, es ist einfach zu kalt für mich... Und nächste Woche wird es noch kälter...
Es kann nur besser werden :)

Euch eine schöne Woche und bleibt gesund und munter.

Gruss,
Basti
 
Moin.

Und alles Gute @queruland.

-20?!?! Wo wohnst du denn?[emoji16]

Bei uns sind Nachts/Morgens -10 für die nächsten 4Tage vorrausgesagt und ich überlege schon lieber mit dem Auto zu fahren[emoji848].....
Aber ich glaub ich radel doch lieber.


Bin in Salzburg daheim am berg auf fast 900m... da werden für morgen und Dienstag Früh um die - 20 grad vorhergesagt... und am dienstag hab ich um 5Uhr früh dienstübergabe also vielleicht a bissl kalt beim heimradeln..
Werd ich a bissl davon abhängig machen ob ich morgen a schitour geh...
Grüße
 
Dass Castelli klein ausfällt, habe ich ja schon öfter gelesen.

Hab dem Perfetto die letzten Tag nochmal ne Chance gegeben. Gestern 2° auf dem Rennrad, leicht feucht von innen.Heute -2° und geringe Intensität auf dem MTB. Da wars echt gut. Muss wohl n bisschen langsamer machen oder mir was ohne Wetterschutz holen. Werds die kommende Woche nochmal mit Kufa Baselayer ausprobieren.
 
Wie handhabt ihrs denn bei der kommenden Kältewelle?
Für morgen früh sind -10 bis -14°C angesagt und ich bin unsicher was ich machen soll. Alles im Zweistelligen Minusbereich ist schon brutal. Hab 25 Kilometerchen einfach...

Nachdenklich
Madders
 
Zurück
Oben Unten