• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was mir noch einfällt, für die starken Beine heute morgen wurde ich damit belohnt.
Anhang anzeigen 537371
Und das hier ist die andere Zeit, abends. ^^
5056de008b2eb4035dbecdb0f4e10acd.jpg
 
Genau. Jetzt im Moment schaffe ich das bei dem Wetter leider nicht, weil ich langsamer fahre und dann die Strecke nicht schaffe. Also kombinierer ich viel mit dem Zug. Nicht schlecht, aber stimmungsmäßig sehr suboptimal. Gestern habe ich wenigstens die 1:45 voll gemacht. Das tat mal wieder gut.

das ist schon ´ne Menge Holz. Dir hilft es, und das ist die Hauptsache
Morgens nehme ich den kurzen Weg und nachmittags wird bei Bedarf & Möglichkeit verlängert oder aber zu Hause das Gerät gewechselt und eine Feierabendrunde gedreht.
Mir geht es quasi andersrum: Wenn irgend möglich mache ich morgens die große Runde und die Heimfahrt liegt dann unter 2 Stunden, weiol in Kombi mit dem Zug. Das Beste sind eigentlich 3:30 bis 3:45 auf dem Rad pro Tag.

2-Stunden-Rad-Tage hinterlassen mich meist sehr, sehr unzufrieden. Weiß auch nicht, warum ich von der "Droge Rad" so hohe Dosen brauche. Vielleicht weil ich viel Zeit mit mir und viel frische Luft brauche. Ich bin auch eher der Typ, der eine Woche keinen Menschen sehen kann, ohne Entzugserscheinungen zu kriegen. Allein sein finde ich grundsätzlich erstmal sehr angenehm. Und weil ich vier sehr großartige Kinder habe, muss eben auch der Ausgleich her. Pro Kind eine Stunde aufm Hobel ;).
 
Moin moin auf die Koppel,
heute bei "nur" -1° zu warm angezogen. Meine gute Fahrradsachen drehten gestern Abend ne Runde in der Maschine und so musste ich heute auf ein etwas älteres Langarmtrikot vom Lidl, eine langes Laufshirt und eine Softshelljacke zurückgreifen. Die Kombination hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig die richtigen Schichten sind. Ich muss darauf achten, dass direkt auf der Haut gute Funktionsunterwäsche liegt.
Ansonsten immer noch schön ruhig und kalt hier.
Lasst euch nicht stressen, ist Freitag;);)
 
Brevets? Ich? Du meinst, so richtig lange Strecken? Nein, so etwas traue ich mir überhaupt nicht zu. Gar nicht. Ich ziehe meinen Hut bis unter die Schuhsohlen vor allen, die so etwas fahren. Klingt vielleicht komisch angesichts der Strecken, die ich täglich so mache und meiner Jahres-km.

Aber ich habe schon viel gutes Zureden von WP-Teamkollegen framaba gebraucht, um mich an den Bodenseeradmarathon zu wagen, der mit 222 km, überschaubaren hm und ohne Tempodruck ja nicht nach der Herausforderung schlechthin aussieht.

Nach Ostern könnte die Gelegenheit bestehen zu einem Gremienklausurwochenden knappe 100 km mit rund 1000 hm fahren. Das reizt mich natürlich, trotzdem habe ich einigermaßen Respekt davor, schließlich fahre ich im Sommer oft knappe 100 km und runde 1000 hm an einem Tag, aber die teilen sich ja in zwei Strecken auf, die unterbrochen sind von der bezahlten Ruhezeit im Büro ;-). Bin da offensichtlich eher der vorsichtige Typ.
 
Und weil ich vier sehr großartige Kinder habe, muss eben auch der Ausgleich her. Pro Kind eine Stunde aufm Hobel ;).

Lass mich rechnen:

8h arbeiten
4h auf dem Rad
8h Nachtruhe (die Kinder 10h)

Woher weißt du, dass deine Kinder großartig sind?

:D;):bier:
 
5h Schlaf?
Respekt. Ob das auf Dauer gesund ist...
Ich brauch mindestens 6,5 bis 7h

Ansonsten klar, alles eine Frage der Zeiteinteilung. Deswegen fährst du ja auch die großen Runden morgens und nicht nach der Arbeit.
Macht Sinn. :daumen:
 
5 Stunden sind schon eine untere Grenze, wobei es manchmal auch nur 4 sind, aber das geht nur einmal in der Woche. Heute Nacht war so eine... 6 Stunden sind besser, klar, allerdings habe ich gemerkt, wie viel Rhythmus ausmacht, dass es also die immer gleiche Stunden in der Nacht sind. So sind dann auch 5 Stunden ausreichend, vorausgesetzt, dass die Kinder den Schlaf nicht unterbrechen. Ist im Moment leider eher selten...
 
5 Stunden sind schon eine untere Grenze, wobei es manchmal auch nur 4 sind, aber das geht nur einmal in der Woche. Heute Nacht war so eine... 6 Stunden sind besser, klar, allerdings habe ich gemerkt, wie viel Rhythmus ausmacht, dass es also die immer gleiche Stunden in der Nacht sind. So sind dann auch 5 Stunden ausreichend, vorausgesetzt, dass die Kinder den Schlaf nicht unterbrechen. Ist im Moment leider eher selten...
Von Schlafrhythmus kann ich nur träumen. Ha, geiles Wortspiel [emoji3]

Gesendet via Papatalk 2.0
 
@Pedalhirsch, schöne Nachricht, freue mich mit euch .Positiv gehts weiter!

@Chicks_on_Slicks, mit dem Auto zur Firma und mit dem Flieger nach Asien ....Viel Spaß!

Bin Montag Nacht heimlich neben @Ironkobra in die kleine Lazarett Box eingezogen. Heute ist ein guter Tag , erstes mal ohne Schmerzmittel seit meinem Einzug.
Denke Montag kann ich wieder arbeiten. Aber Rad fahren braucht noch ein bisschen Pause.
Hätte diese Woche jeden Vormittag viel Zeit zum fahren gehabt. Schade eigentlich!
Aber immerhin ist der Rest der Familie gesund geblieben.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
@Chicks_on_Slicks, mit dem Auto zur Firma und mit dem Flieger nach Asien ....Viel Spaß!
Nicht ganz :D

Mit dem Auto zum Flughafen und mit dem Flugzeug nach Amerika :daumen:

Derzeit 27 Grad und Sonne..... schön, das vom Hotelfenster aus betrachten zu dürfen .... :confused:

Wünsche allen ein schönes Wochenende...mein Freitag dauert noch ein paar Stunden länger :D
 
Du hast es gut, 27 Grad. Wo steht das Hotelfenster?
Sprachlich auf jeden Fall besser als Asien. Hatte nur ein Mal Sprachprobleme in der USA. New York China town, dort musste ich damals mit Händen und Füßen mein essen bestellen. Die konnten nur Dollars und Good bye;-)
Bring uns doch ein bisschen Wärme mit.
Wünsche dir einen schönen Urlaub oder beruflichen Aufenthalt dort drüben!
 
Nicht ganz :D

Mit dem Auto zum Flughafen und mit dem Flugzeug nach Amerika :daumen:

Derzeit 27 Grad und Sonne..... schön, das vom Hotelfenster aus betrachten zu dürfen .... :confused:

Wünsche allen ein schönes Wochenende...mein Freitag dauert noch ein paar Stunden länger :D
Schön. Ich bin Ende März drüben. New Jersey.
 
@Pedalhirsch Du weißt, was das für Dich heißt? [emoji38]
Hmmm... was meinst du?:rolleyes:
Ach so, ich muss mir wohl nen Job mit weiterer Anfahrt suchen:D

Nee, im Ernst, ich bin dann auch froh bei den Meinen zu sein.

Jetzt erstmal Moin ,

heute wieder bei herrlichstem Sonnenschein dahin geglitten, ja förmlich geschwebt. Nebenbei habe ich noch den gestern eingefahrenen KOM verbessert. Ich weiß, dies ist nicht förderlich für den WP, aber das Rose macht einfach zu viel Spaß.

Ich bitte mein Team um Nachsicht.

Ansonsten gab es heute nix Besonderes, halt nur das Übliche.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin, heute habe ich mich geschont, gestern wurde ich auf dem falschen Fuss erwischt als ich nach Hause radelte. Anstatt der angesagten 0 Grad hatten wir -5 Grad, nun gefroren habe ich nicht, war gut eingepackt.
Den heutigen Tag habe ich etwas ruhiger angehen lassen, weil wieder mal ein Jährchen dazu gekommen ist.
Morgen nimmt mich wieder mal die Familie in Anspruch, von Shopping bis zum erste Tattoo der Tochter ist alles dabei.
Sonntag werde ich vermutlich mit dem Crosser noch eine kurze Ausfahrt wagen, aber dann wird vermutlich eine Woche Funkstille sein i.S. Radeln.
Schönes w/e. :bier:
 
Zurück
Oben Unten