Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist wohl die Macht der Gewohnheit, was?Homeoffice. Wollte aber ein bisschen aufgewacht in den Arbeitstag kommen. Also 53 km in 2:03 - lief einfach richtig schön. Mild, trocken, und nur wenige Autos. Um 4:10 Uhr zu starten, lohnt sich einfach.![]()
Kann man das lernen? Also das frühe aufstehen und nicht komplett fertig zu sein? Mein Größtes Dilemma, ich bin eine Eule und das frühe aufstehen zieht mir immer wieder den Zahn. Ich bewundere Dich. [emoji106]@greenhornlenker So ähnlich sagte das auch der Zeitungszusteller, dem ich beim Verlassen des Hauses begegnete. Sonst winken wir uns immer stumm durchs Fenster zu. - Wenn man zurück sein und die Futterboxen der Kinder für Schule und Kindergarten fertig gefüllt haben muss, wenn sie um 6:45 Uhr schlaftrunken "guten Morgen" grummeln, dann bleibt nicht viel, als so früh starten. Und es macht einfach so richtig Spaß!![]()
Vielen Dank für deine Worte. Ich mag Nachfahrten sehr und bin auch schon mal vor der Arbeit längere Rennradrunde gefahren. Das ist zutiefst befriedigend, wenn man schon am Morgen einige Stunden Sport gemacht hat. Wenn man Frühaufsteher ist, dann kann man die Dunkle Zeit sehr gut nutzen. Da bin ich ehrlich gesagt schon etwas neidisch auf diejenigen, die das deutlich besser wegstecken als ich. Ok, Ich könnte nach 19 Uhr starten, wenn die Jungs im Bett sind. Allerdings hat dann meine Frau auch nix mehr von mir.... Hmmm, generell ist das mit Familie nicht so einfach. Ich suche noch den richtigen Weg. Mir ist das halt am letzten Wochenende wieder aufgefallen, wie kräftezehrend die vorige Woche war.@Ironkobra Ich glaube, dass man erstmal ein bestimmter Typ ist. Den einen liegt das frühe Aufstehen mehr, den anderen das späte Zubettgehen. Mir liegt beides... Das ist vielleicht ein bisschen ungewöhnlich. Ob man es lernen kann, weiß ich nicht, aber man kann den Körper sicherlich so "programmieren", dass er das frühe Aufstehen irgendwie wegstecken kann, auch wenn man nicht so der Frühaufsteher ist. Ob das allerdings gesund ist, weiß ich nicht.
Ungesund finde ich allerdings die Grundhaltung, die in unserer Gesellschaft zu herrschen scheint: Wer früh aufsteht, ist der bessere Mensch. "Der frühe Vogel trinkt das Korn" und so... Einem Frühaufsteher wie mit läuft das natürlich rein, weil es so bewundernswert klingt, wenn ich um 4 Uhr aus den Federn hüpfe. Aber ich finde es nicht fair, nicht richtig und nicht gesund, das zum allgemeinen Maßstab zu machen.
Schulen machen auf diese Weise reihenweise Schüler und Lehrer kaputt, weil die Schule so früh beginnt. Seit Jahren gibt es belastbare Studien, die nachweisen, wie schädlich das ist und wie es die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft von Schülern und Lehrern verringert.
Von daher, @Ironkobra, danke für die Bewunderung, aber das ist gar nicht nötig. Nötig ist es, seine eigenen Rhythmen zu finden, nicht nur im Sattel, sondern auch beim Aufstehen - und die zu leben, egal, was die anderen sagen.
... allerdings sind frühe Rennradrunden seeeeehr empfehlenswert! (Wenn einem ruhige Nachtfahrten liegen.)
Das ist schön. Danke sehr! Wo Du auch immer diese tolle Kulisse herzauberstalso auch wieder mal ein „See und Berge“-Bild für @Vito Leone
Da geht's mir wie @empty123. Seit ich vor ein paar Wochen angefangen habe, regelmäßig morgens um 5 Uhr aufzustehen (und wohl auch dementsprechend abends zeitig müde werde und ins Bett gehe), klappt das bei mir ganz gut auch ohne Wecker. Heute morgen war ich so etwas eine Viertelstunde vor dem Wecker wach.Kann man das lernen? Also das frühe aufstehen und nicht komplett fertig zu sein? Mein Größtes Dilemma, ich bin eine Eule und das frühe aufstehen zieht mir immer wieder den Zahn. Ich bewundere Dich. [emoji106]
Kann man aber auch sichtbar machen. Einfach morgens regelmäßig bei Ankunft ein paar Mails rausschickenZum Thema Frühausteher: Im Büro läuft es leider noch genau anders herum, es wird nur registriert wer spät geht. Frühaustarter sind da immer unsichtbar......
Warum den bolt? Ich dachte auch, dass der "Große" zu globig ist.... Nee, der ist perfekt. Ich hab den bei meinem Kollegen gesehen und finde das mit dem live Tracking super, außerdem ist das einrichten über die App genial (QR Code) und auch das koppeln (BlueSC) ist kinderleicht. Und Komoot habe ich auch. Das Gerät ist total durchdacht und spart nur an Schnickschnack (Farbdisplay, Touchscreen).@Ironkobra
Glückwunsch zum Wahoo.
Wie schon erwähnt, möchte ich mir demnächst auch ein Radcomputer zulegen. Sensoren habe ich an meinen Rädern eigentlich ausschließlich die von Wahoo, gekoppelt mit meiner Forerunner. Mit meiner Garmin Uhr bin ich recht zufrieden, bin aber nicht mit der Firma verheiratet, deswegen fällt meine Entscheidung wohl auf den Wahoo Elmnt Bolt.
Aber nun zu meiner kurzen Frage, was hat Dich/Euch bewegt einen Wahoo zu kaufen und keinen Garmin Edge?
Danke und Grüße,
Daniel
Das Problem ist weniger der Schulsport als eher die Sportlehrer. Die meisten sind leider absolut unkreativ. Mehr der Zusammenhang übersprungene Höhe/erreichte Zeit oder ähnliches ist selten drin. Hatte nur zwei, die Motivation bzw. Verbesserung bewertet haben. UnSchulsport zum Beispiel. Das schreckt doch gefühlt 80% der Schüler ab. Warum immer der Einheitsbrei. Muss ein 1,90m Schüler am Reck turnen können oder wäre da vielleicht Basketball besser?
Aber das Thema Schule ist ja endlos.