• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute die letzte verbliebene Dusche ausprobiert. Die hat eher was von einem Hochdruckreiniger und man fühlt sich wie sandgestrahlt.
Eventuell sind die Löcher am Duschkopf verkalkt?
mal abschrauben und ein paar Stunden in Essig oder Zitronensäure einlegen.
Falls nicht abschraubbar, einen Plastiksack mit Essig oder Zitronensäure füllen und drüberstülpen (von unten nach oben) ;)
Da wird dann plötzlich eine Wellnessdusche dauraus :D
 
Mach's japanisch: Eimer mit Warmwasser und Schwamm - ist ohnehin viel hautfreundlicher :)
Ich wär ja schon froh, wenn wir eine Umkleide mit Nassbereich hätten

Oder wie ich, Kaltwasser und Waschlumpen.

Umkleiden haben wir nicht, Duschen auch nicht und Warmwasser ebenso nicht :)
 
Hallo, gestern hatte ich den ersten Platten in der Dunkelheit, ab heute ist eine Stirnlampe mit dabei, wenn es wieder passieren sollte. Es geschah in der Nähe einer Kneipe. Ich rollte noch bis dorthin und fragte nach, ob ich da beim Eingang, wo es schön Platz hatte, den Schaden beheben könnte. Der Wirt war erst mal etwas stutzig, dann sagte er. Ich dürfe, aber nur in der Gaststube, die anderen Gäste möchten mal eine Ablenkung. Nun gut, da ich nicht unter Lampenfieber leide, tat ich dem Wirt den Gefallen und trank mit den Gästen anschliessend noch ein Bier, das zweite wurde mir bezahlt. Manchmal erlebt man schon komische Sachen, aber mir war's Recht. Hoffentlich passiert mir die nächste Panne wieder an der gleichen Stelle.
 
Hoffentlich passiert mir die nächste Panne wieder an der gleichen Stelle.

Sonst täuschst du halt (bei entsprechendem Durst) eine Panne vor ;)

Bin heute auch endlich mal wieder mdRzA gefahren, bei feucht und nass und grau- November eben. Blöder Winterpokal, ich bin zwar fast jeden Tag am Trainieren (v.a. Laufen) komm aber ohne mdRzA auf keine Punkte, da muss ich mir echt was überlegen :D

Entspannten Vizefreitag in die Runde!
 
@Ironkobra , willkommen zurück auf dem Ponyhof! Die Form wird wiederkommen, da bin ich mir sicher. :daumen:

Genau, @vincentius und @Dynamo72 sind Profi-MdRzAler. :D

:D:D:D, ich werd' mich rechtzeitig aus den Top 10 verabschieden :). Wobei unangestrengtes Radfahren für mich das beste Mittel ist, um von der Arbeit abzuschalten ...

Fahr doch einfach so, dass du nicht schwitzen musst :p:D. Bringt auch mehr Punkte!

Krieg' ich morgens meistens hin, obwohl mir Umkleide- und Duschraum (mit funktionierenden Duschen) zur Verfügung stehen.
 
Blöder Winterpokal, ich bin zwar fast jeden Tag am Trainieren (v.a. Laufen) komm aber ohne mdRzA auf keine Punkte, da muss ich mir echt was überlegen :D
Dann machste was falsch :)

Ich habe ja jetzt auch mit dem Laufen begonnen und dümpel damit zum Einstieg eigentlich noch bei etwas langweiligen 1-Punkte-Runden herum. Eigentlich. Heute morgen kam's dann anders als erwartet.

Meine Stirnlampe strahlte den dünnen Fisselregen und die nebligfeuchte Luft direkt vor meinen Augen an, so dass ich nur schwer den Weg unter all dem bunten Laub erkennen konnte. Die wieder einmal neue Strecke hatte ich mir vorab gut eingeprägt, musste dann aber feststellen, dass ich die Umgebung in dem bei diesen Bedingungen benötigten Detailgrad doch nicht im Kopf habe. Nach dem Schlangenberg ein kurzes Stück rechts und dann wieder links, hatte ich mir gemerkt. Prompt habe ich dann die falsche Abzweigung erwischt. Es kam mir schon komisch vor, aber ich habe den Augenblick gelobt: Willkommen in einem neuen dieser schwer planbaren, weil unplanbaren Odysseus-Projekte. Da ist dann für mich ein Umkehren nicht erlaubt, weil es einem Abbruch des Projektes gleichkäme.

Odysseus-Projekte. So nenne ich diese besonderen Augenblicke für mich, in denen ich kurzzeitig in eigentlich bekanntem oder bekannt geglaubten Gebiet die Orientierung verliere und mich dann ohne Hilfsmittel neu orientiere. Heute morgen wurde es dann eine minimal längere Strecke, ein zweiter Punkt und die Erkenntnis, dass ein Kilometerchen mehr von meinen Knien auch gut weggesteckt wird.
 
Wobei unangestrengtes Radfahren für mich das beste Mittel ist, um von der Arbeit abzuschalten ...
Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich gerne lange Strecken fahre. Auf Kurzstrecken baller ich zu schnell. Da gönne ich mir selten lockeres Fahren. Und abschalten muss ich auf dem Rad, zuhause wartet wieder die Party aus Hausaufgabencheck, Reparaturen, Einkäufen und was Familie halt sonst noch ausmacht.

Meine Stirnlampe strahlte den dünnen Fisselregen und die nebligfeuchte Luft direkt vor meinen Augen an, so dass ich nur schwer den Weg unter all dem bunten Laub erkennen konnte.
Da bin ich dann froh über meinen festinstallierten Scheinwerfer am Lenker. Der leuchtet die Gegend auch dann noch aus, statt mich indirekt anzustrahlen.

Odysseus-Projekte. So nenne ich diese besonderen Augenblicke für mich, in denen ich mich kurzzeitig in eigentlich bekanntem oder bekannt geglaubten Gebiet die Orientierung verliere und mich dann ohne Hilfsmittel neu orientiere.
Gut, wenn man das kann: Dann trotz allem ersten Ärger, die Ruhe bewahren und zuversichtlich nach Alternativen Ausschau halten!
 
Da bin ich dann froh über meinen festinstallierten Scheinwerfer am Lenker. Der leuchtet die Gegend auch dann noch aus, statt mich indirekt anzustrahlen.
Ich fand es heute morgen eigentlich interessant, dass die Erfahrung mit der Helmlampe dann auch genau so beim Laufen mit der Stirnlampe wiederzufinden ist. Warum sollte es aber auch anders sein? Hier wäre die Lampe in der Hand besser, so wie es in solchen Situationen die festinstallierte Lampe am Lenker ebenfalls von Vorteil ist und die kopfhohe Lichtquelle eigentlich nur hinderlich ist.

Wie läuft das Laufen:)
Das Laufen läuft ganz gut. Ich bin jetzt in meiner zweiten Woche, nachdem die vergangene (und leider auch erste Winterpokalwoche) bei mir für eine leichte Erkältung mit Halsschmerzen und Schnupfen draufgegangen ist. Aber halb so wild.

Ich merke, dass mich das Laufen konditionsmäßig vor keine Probleme stellt. Nachdem ich nach den ersten Läufen die andere Belastung in der Muskulatur der Oberschenkel oberhalb der Knie gespürt habe, wird das mit jedem weiteren Lauf weniger. Insgeheim reizt es mich sehr, die Distanzen schnell zu steigern, um eine Grenze auszutesten. Auf der anderen Seite weiß ich, dass in der Vergangenheit meine Knie meine Schwachstelle sind, so dass ich vor diesem Hintergrund doch lieber vorsichtig voran gehen möchte, um eine Überlastung zu vermeiden.

Dieser Tage habe ich in einer freien Minute mal mit den Zahlen herumgespielt und einen Plan aufgestellt, damit ich mich systematisch an meine 15 Kilometer annähere. Läuft alles nach Plan, dann laufe ich am 2. Febuar zum ersten Mal von der Arbeit nach Hause. Ich freu mich drauf :)

Anm.: In der vierten Spalte sind die Wochenkilometer, + steht für Tempolauf, R für Regenerationswoche. Anregungen und Ideen sind willkommen :)
 

Anhänge

  • IMG_20171109_151912677[1].jpg
    IMG_20171109_151912677[1].jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 34
Auf der anderen Seite weiß ich, dass in der Vergangenheit meine Knie meine Schwachstelle sind, so dass ich vor diesem Hintergrund doch lieber vorsichtig voran gehen möchte, um eine Überlastung zu vermeiden.

Sehr sinnvoll. Mein linkes Knie ist auch meine Schwachstelle wobei ich deutlich merke, je öfters ich die 11km laufe, desto geringer sind die Begleiterscheinungen. Laufe am liebsten zur Arbeit. Letztes Jahr war ich nach 10km platt, heute arbeite ich noch 9h danach ;-)

Der Plan sieht auf den ersten Blick gut aus. Machbare Steigerungen ohne Überlastung. Zumindest theoretisch.
Muss mich auch langsam steigern. Habe Anfang Dezember meinen ersten HM.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Vito, dein Plan sieht gut aus! Tempoläufe aber bitte nur im Flachen, oder besser noch Bergauf. Deine Knie werden es dir danken.
Ja. Bergläufe sind echt gut. Hatte mal die Ehre mit Michael Göhner zu trainieren. Wir sind ca. 100m eine Steigung hoch und zwar Crescendo. Das ganze 10 mal. Danach waren wir total platt. Also eigentlich fast alle, außer der Micha [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Moin,

was für schlechter Tag für mich als Radler. Nebel, daraus resultierende miserabelste Sicht und Autofahrer für die der nötige Sicherheitsabstand nur zum Vordermann gilt. Und wieder waren es Autofahrer, die Fahrzeuge der Oberklasse fahren, echt unfassbar. Auf der Rückfahrt genau das Gleiche, trotz Gegenverkehr musste sich so ein dämlicher Opa mit seinem Opel an mir vorbeiquetschen. Sein Nachfolger signalisierte mir mit einem Kopfschütteln und zeigen auf den Betreffenden seine Zustimmung zur Gefährlichkeit seines Handelns. Irgendwann muss dann ein Auto dran glauben und bekommt eine Kaltverformung verpasst.

So, das musste jetzt raus.
 
Danke für das Feedback!

@schokoono Brustlampe klingt interessant. Jetzt wo Du es geschrieben hast, erinnere ich mich daran, dass ich soetwas auch schon mal bei Läufern gesehen habe. Ich halte das mal im Hinterkopf.

@"Grenzgänger" Tempoläufe an Steigungen. Klingt logisch. Klingt auch anstrengend :) Ich werd's beherzigen :)
 
Zurück
Oben Unten