• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurze Zwischenmeldung, bin 12 Stunden geradelt, knapp 270 km, es war saukalt. Im Sommer wären das mindestens 50 km mehr geworden, aber es war eine Entdeckungsreisen, ich fuhr einfach los, nach 70 Kilometern betrat ich Neuland. Nun fragt man sich, ob ich nicht mal meine Heimat kenne. Es ist halt ziemlich einfach zu erklären. Mit dem Auto verfahre ich mich nie, mit dem Rad ist alles einfach ganz anders, da gibt es Radwege, Hauptstrassen, ein ziemliches Wirrwarr an Instruktionen. Das hat mich genervt zwischenzeitlich, aber es war trotzdem ein schöner Tag.
 
So viel bin ich nicht gefahren, aber genug für heute (zusammen 6,5h und 170 km). Mal ne Frage an die Experten: Ich wollte gerade meine Aktivitäten über Strava importieren, aber immer kommt nur der Spruch "Interner Fehler", egal ob ich es hier oder beim MTB-Forum probiere. Kann ich da was machen? Einfach morgen wieder probieren? Von Hand eintragen? Letztes Jahr habe ich alles von Hand eingetragen, daß wollte ich mir diesmal bei 2 Foren ersparen.
 
So viel bin ich nicht gefahren, aber genug für heute (zusammen 6,5h und 170 km). Mal ne Frage an die Experten: Ich wollte gerade meine Aktivitäten über Strava importieren, aber immer kommt nur der Spruch "Interner Fehler", egal ob ich es hier oder beim MTB-Forum probiere. Kann ich da was machen? Einfach morgen wieder probieren? Von Hand eintragen? Letztes Jahr habe ich alles von Hand eingetragen, daß wollte ich mir diesmal bei 2 Foren ersparen.
Manchmal hängt der Server, bei mir ging's. Verbunden haste Dich ja ?
 
So viel bin ich nicht gefahren, aber genug für heute (zusammen 6,5h und 170 km). Mal ne Frage an die Experten: Ich wollte gerade meine Aktivitäten über Strava importieren, aber immer kommt nur der Spruch "Interner Fehler", egal ob ich es hier oder beim MTB-Forum probiere. Kann ich da was machen? Einfach morgen wieder probieren? Von Hand eintragen? Letztes Jahr habe ich alles von Hand eingetragen, daß wollte ich mir diesmal bei 2 Foren ersparen.

Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Im letzten Jahr hab' ich es manchmal mehrfach probieren müssen - allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich damals eine Fehlermeldung bekommen hätte. Wird schon werden!

Superleistungen von Dir, @queruland und vielen anderen im Thread hier zum WP-Auftakt :daumen::daumen::daumen:.
 
Verbunden bin ich. Meine Aktivitäten werden mir auch angezeigt, nur wenn ich auf importieren klicke kommt diese “tolle“ Nachricht.
 
Guten Morgen
Da die Schweizer Reformatoren ja nicht müde wurden, die Gottesgefälligkeit harter Arbeit zu betonen, gibt es hier selbstverständlich keinen Feiertag - also brav MdRzA [emoji4] bei erstem Bodenfrost... musste leider feststellen, dass meine neue helmmütze arge Windgeräusche verursacht, obwohl ganz eng anliegend, reicht dazu wohl die feine Perforation im Bereich der Ohrmuscheln... Schade, muss sie halt fürs Fatpony und zum Langlaufen herhalten.
Apropos Reformationstag - auf meiner MdRzA- Strecke fahr ich an der Stelle vorbei, wo zwingli 1531 hingerichtet, gevierteilt und verbrannt wurde...
 
@b_a Die Schweizer waren in Sachen Reformation wohl konsequenter als die Deutschen...
Zum Glück war es mit der Konsequenz dann über die Jahrhunderte gesehen nicht ganz so arg... Zumindest, wenn es nach dem Herrn Calvin gegangen wäre; alles, was auch nur im Entferntesten das Leben verschönern könnte (Also Musik, Kunst, Spiel, gutes Essen und Trinken und so oder so jede Form von Zeitvertreib - Genf hat ihm die erste öffentliche Uhr der Stadt zu verdanken...) war ihm ein Dorn im Auge ;)... In Kombination mit einem absolut deterministischen Weltbild und der Aufforderung zu einer lückenlosen sozialen Kontrolle würde ich das aus heutiger Sicht als eine sehr bedrückende Lebensweise einschätzen. Und Zürich als Zwingli-Stadt galt bis vor einigen Jahrzehnten auch nicht gerade als Hort der Lebensfreude ;)
 
Moin, Ker war das ein anstrengender Montag, gut das erstmal wieder „Wochenende“ ist^^
Da meine Freundin über das Wochenende nicht da ist, sie mir aber ihren Hund da gelassen hat, muss der kleine einen Teil des Winterpokal-Programmes mit durchziehen. Naja, klein ist er nicht. Vorhin Fahrrad-gassi gewesen und gestern Abend schon 7 km joggen. Beim Joggen hatte ich mal wieder Krämpfe, die ich regelmäßig bekomme wenn ich vorher zu wenig Rad gefahren bin(ck-wert bei weit über 1000 und Schmerzen im Oberschenkel). Daher werde ich gleich ne runde Rad fahren, in der Hoffnung das danach wieder alles weg ist.
 
Moin!
Endlich "richtig" in den Winterpokal gestartet, d.h. mdRzA gefahren statt nur dieses Gemurks im Studio :D Ich wollte die Indoor- Einheiten ja eigentlich nicht eintragen, aber der WP- Ehrgeiz hat mich dann doch gepackt ;)
Es war heute jedenfalls pünktlich zum WP-Start ziemlich kalt, -2 Grad kurz nach dem Losfahren. Bis auf die Zehen war ich genau richtig gekleidet, Winterschuhe müssen dieses Jahr definitiv gekauft werden. Noch eine Saison mit dem Gefummel mit den Überschuhen (die noch nicht mal richtig warm halten) brauche ich echt nicht.
Morgen ist erstmal Feiertag, da wird's wohl nix mit rattfahrn, vielleicht eine kleine Laufrunde, mal sehen.
Schönen Tag zusammen!
 
Morgen,

vom Mitleser zum Schreiben. Ein Hoch auf den Winterpokal.

Zur Arbeit fahr ich zwar selten (sind ca. 10m vom Wohnzimmer), dafür pendel ich die Kinder in die Schule und zum Kindergarten und habe mich für ein (Land-)leben ohne Auto entschieden. Mal schauen, was im ersten Winterpokal so zusammen kommt.

Danke Heinrich für die Aufnahme!

Gutes Radeln am Zwischenwochenende!
Benjamin
 
Autolos? Hab ich auch schon überlegt. Komme auf keine 3000 km mit dem Auto (3 Urlaubsfahrten), dafür schon 13.000 km mit dem Rad. Vor allem weil wir 2 Autos vor der Tür zu stehen haben.
 
Nun, so autolos auch wieder nicht: Frau Benjamin hat ein Auto, mit dem sie zur Arbeit pendelt, das auch für Urlaube zur Verfügung steht. Immerhin darf ich trotzdem alleine auf dem Rad anreisen, sie hat das Gepäck und die Familie dabei.
Mit kleinen Kindern auf dem Land wäre mir auch unwohl, wenn wir nicht schnell ins Krankenhaus kämen.
 
Zurück
Oben Unten