• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Weide,
frisch wars (8°), aber schön wars. Die halbe Stunde vor dem Sonnenaufgang hat immer etwas ganz besonderes, vor allem dann, wenn man auf einsamen Landstraßen unterwegs ist.
Nach zwei Stunden ( ja, ich hab es mal wieder geschafft früh genug aufzustehen;)) hab ich doch tatsächlich schon kalte Zehenspitzen bekommen. Leute, es wird Herbst. Solange es nicht zu viel Wasser von oben gibt kann mir das recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
2/4 sind geschafft. Freitag ist frei. Da müssen diverse Vorbereitungen getroffen werden für die Einschulung unserer Großen am Samstag.

Leider wird vermutlich bei 2/4 bleiben, da es in den nächsten Tagen wettertechnisch nicht gut aussehen soll. :(

Moin Moin,

@inextremo
100 Kilometer täglich, wie krass ist das denn.... Aber die Geschichte von diesem Pendler erinnert mich ein wenig an meine. Habe auch mit 8 Kilometer pro Weg bei schönem Wetter angefangen, mittlerweile sind es mehr als das dreifache bei jedem Wetter. Und selbst da denke ich mir manchmal, ein bissle mehr würde sicher auch noch gehen. :rolleyes:

Ich genieße jede Fahrt :daumen: Gestern auf dem Heimweg hatte ich noch eine lustige Begegnung mit einem E-Biker. Bin eine kurze, dafür steile Rampe (schätze mal 12% Steigung) hochgefahren, als ich von hinten ein E-Bike wahrnahm. Der Typ war drauf und dran mich zu überholen, und das obwohl er noch nen kleinen Anhänger an seinem Elektro Fahrrad hatte. Hab dann kurz rübergeschaut, musste lachen und meinte:
"Elektro Power oder wie?" (Hab dann bissle beschleunigt und war wieder schneller wie er)
E-Biker:: "Ich hab ja auch noch nen Anhänger dran!"
Ich: "Und ich ne Packtasche :p"

Mussten dann beide lachen, und jeder zog weiter seiner Wege... :daumen:

@inxtremo danke, spannend zu lesen.:daumen:
Heute nahm ich frei, somit 0 km. Morgen will ich jedoch den Nuller etwas kompensieren, werde früh aufstehen um ein paar Kilometer mehr zu machen. Werde berichten. Lieber Gruss auf die Weide.

Probier's doch mal ohne Kassenzettel zu reklamieren, fragen kostet nix ;-). Im übrigen, Du musst ja nur das Kaufdatum /den Kauf belegen können, da gilt z. B. auch als "Beweis" wenn Deine Frau beim Kauf dabei war, oder Du mit EC Karte bezahlt hast.

Deinem Kollegen kannst Du mitteilen: Es ist erlaubt, mit (Renn)rädern schneller als 25 km/h zu fahren :D.
Ich bin Barzahler aus Prinzip. Nein, es war niemand dabei.

Mein Kollege ist ja während der Abfahrt an mir vorbei.

Guten Morgen,

der Letzte wird der Erste sein.

Gestern bei Nebel hin zur Arbeit und bei sehr angenehmen Temperaturen wieder nach Hause. Leider hatte ich gestern doch sehr müde Beinchen, so hat der Weg jeweils eine gemütlichere Fahrweise verlangt.

Ansonsten nix neues.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Heute auch wieder MdRzA - gestern noch gemütliche Geburtstagsfeier bei meinem Patenkind - statt verschämtes früh abschleichen wegen "Arbeit und so" waren die "Kleinen" (es war der 20.) froh, dass am Abend früh das Feld geräumt wurde ;)

Guten Morgen!

3/4 geschafft, denn am Donnerstag abend geht es für ein bis Montag verlängertes Wochenende mit dem Granada in die Heimat. Drückt mir die Daumen, daß meine vorbestellte Nikon D850 dort auf micht wartet, ich bin schon total hibbelig!
Und ebenfalls total off-topic: ich bin gespannt, wie sich die ebenfalls in Franken auf mich wartenden Minirigs Bluetooth-Lautsprecher im Granada machen werden. Da will ich ja keinesfalls die Türpappen zerschneiden, aber die sind unten mit Teppich verkleidet, da kann man die Minirigs mit Klett befestigen und hat einen guten Sound. Bei Bedarf haben die Briten auch noch einen Sub im Angebot. :)

Guten Morgen!

3/4 geschafft, denn am Donnerstag abend geht es für ein bis Montag verlängertes Wochenende mit dem Granada in die Heimat. Drückt mir die Daumen, daß meine vorbestellte Nikon D850 dort auf micht wartet, ich bin schon total hibbelig!
Und ebenfalls total off-topic: ich bin gespannt, wie sich die ebenfalls in Franken auf mich wartenden Minirigs Bluetooth-Lautsprecher im Granada machen werden. Da will ich ja keinesfalls die Türpappen zerschneiden, aber die sind unten mit Teppich verkleidet, da kann man die Minirigs mit Klett befestigen und hat einen guten Sound. Bei Bedarf haben die Briten auch noch einen Sub im Angebot. :)

Na da kommst ja rechtzeitig zur RTF. ;)

Guten Morgen auf die Weide, ja ich bin wieder hier,:) wenn auch aktuell noch nicht wieder Fit um zu radeln. Passe noch in keinen Radschuh...

Zurück