• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute noch mal bei 6 Grad zur Arbeit gerollt auf direktem Wege. Evtl war es schon das letzte mal mdRzA bis zum 4. Oktober. Kommende Woche könnte eine reine Autowoche werden und danach ist Urlaub angesagt.

@nachtradler, und @framaba, ich wünsche Euch beiden einen guten Start und viel Erfolg im neuen Job!
Dem schliesse ich mich natürlich sehr gerne an.:daumen:

Heute MdBzA wegen Nässe. Ab nächster Woche steht wieder vermehrt MdRzA an. Bin mit dem Jahresziel von 18T Kilometern noch arg im Rückstand. Erreichen werde ich es nicht mehr, da erst 9T geschafft sind, mal sehen wieviel es noch werden bis Ende Jahr. Ich wünsche einen guten Start ins w/e.

Auch ich schließe mich natürlich der Vielzahl guter Wünsche für die Herren Nachtradler und framaba im neuen Job an! :daumen:

Ich hab mein Wochenziel von 4/4 problemlos geschafft. Heute morgen war es bedeckt und bald wird der angekündigte Regen kommen, aber bedingt durch die Bewölkung kühlte es in der Nacht kaum ab und so konnte ich erneut bei schwülwarmen 17-18 Grad in die Arbeit radeln. Leider noch immer nicht winterpokaltauglich, da muß ich noch ein wenig an der Geschwindigkeitsschraube drehen oder endlich mal dem Garmin zumindest im Winter das Auto-Stop abgewöhnen. :)

Allen einen schönen Start in das bevorstehende Wochenende!

@nachtradler, @framaba
Von mir ebenfalls alles Gute im neuen Job und viel Spass, nette Kolleginnen und Kollegen.

... endlich mal dem Garmin zumindest im Winter das Auto-Stop abgewöhnen. :)
:D:D:DHallo, geschummelt wird nicht!:D:D:D

Melde für diese Woche 5/5 MdRzA und gut 160 km werden es heute Nachmittag sein. Heute blauer Himmel, laues Lüftchen aus unterschiedlichen Richtungen und 10 °C hier an der Waterkant.

Ich meine... es ist einfach nur verdammt unnötig, zumal nen Mottorrad nochmal viel schneller wegkommt, als ein Auto.
.
... und ich starte schneller an der Ampel, als ein Auto. Bis die Kupplung das Drehmoment richtig rüberbringt, habe ich die ersten 25 cm schon geschafft. :) Noch einfacher ist es bei den neuen Autos mit Stopp-Automatik. Da ist schon mal die halbe Kreuzung drin.

@nachtradler Alles Gute zu Neuanfang.

Heute morgen hatte ich gar keine Lust: Letzter Arbeitstag mit Novemberstimmung - die Welt war im grauen Nebel versunken. Bis ich nach 4 km festgestellt habe, dass es eine andere Welt oberhalb gibt mit strahlendem Sonnenschein. So sonnig darf es ab jetzt den ganzen Urlaub über bleiben.

Heute morgen habe ich bei Canyon mein neues Rädchen abgeholt:) Ich hab nur 5 Tage in Canyon's Warteraum gesessen und bin mit Beratung und Service voll zufrieden [emoji16]
Eine kleine Probefahrt hab ich nun gemacht und bin begeistert. Das Rädchen fährt sich still und unauffällig. Genau das habe ich gesucht. Die nächsten Tage wird es dann passend zurecht gemacht. Die Tiagra wird gegen Ultegra getauscht, die Laufräder gewechselt und die Spacer kommen runter.
Anbei die ersten Fotos:
c9f88be4704ecec9bdb87f0ee7903fa2.jpg
f0e751c988361b6bc189191f3bce7fe3.jpg
564729dc8b3ff65e99b1fc6087159b70.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... und ich starte schneller an der Ampel, als ein Auto. Bis die Kupplung das Drehmoment richtig rüberbringt, habe ich die ersten 25 cm schon geschafft. :) Noch einfacher ist es bei den neuen Autos mit Stopp-Automatik. Da ist schon mal die halbe Kreuzung drin.

@nachtradler Alles Gute zu Neuanfang.

Heute morgen hatte ich gar keine Lust: Letzter Arbeitstag mit Novemberstimmung - die Welt war im grauen Nebel versunken. Bis ich nach 4 km festgestellt habe, dass es eine andere Welt oberhalb gibt mit strahlendem Sonnenschein. So sonnig darf es ab jetzt den ganzen Urlaub über bleiben.
... ja.... Soll ich jetzt nochmal erwähnen, dass es ein Motorrad war?

Wieso eigentlich Rechts abbiegen? Davon habe ich doch gar nichts erwähnt?

BEIDE sind geradeaus. Sowohl Motorrad als auch Radler. Und die Ampel war im grün werden, weil 1. Fußgängerampel grün wurde und 2. die seperate Fahrradampel für den Nichtbenutzungspflichtigen Radweg ebenfalls grün wurde, was hier in Berlin zu 90% bedeutet, dass sobal diese grün schaltet, die Ampel für die Straße auf rot/gelb schaltet.

Zumal es in einer Abbiege-Situation seitens des Motorradfahrers noch bescheuerter gewesen wäre vom Radler... aber gut. Er hätte sicherlich Recht bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und ich starte schneller an der Ampel, als ein Auto. Bis die Kupplung das Drehmoment richtig rüberbringt, habe ich die ersten 25 cm schon geschafft. :) Noch einfacher ist es bei den neuen Autos mit Stopp-Automatik. Da ist schon mal die halbe Kreuzung drin.

Wieso eigentlich Rechts abbiegen? Davon habe ich doch gar nichts erwähnt?
Ich auch nicht ... :confused: ...

PS: Auch ein Motorrad hat eine Kupplung, aber der Vorsprung, denn man mit dem Rad bekommen kann, wird wohl im Bereich von 5 cm sein. :)

Moin,

kühl wars, neblig wars, geil wars!

Das einzige Nervige war, dass gestern am Straßenrand gemäht wurde und der ganze Mist auf der Straße lag. Ende vom Lied, das Pony sah aus wie Sau. Gott sei dank gibt es ja noch Wasser bzw. Trockenshampoo zum sauber machen.

Auch @framaba wünsche ich einen schönen Start in den neuen Job.

@FAVORITplus ich kann es nur nochmal sagen, sehr schickes Rädchen hast du dir da zugelegt.

Morgen geht's nochmal arbeiten und dann ist WE.
Ebensolches wünsche ich euch und kommt mir nicht unter die Räder.

Noch kurz dies. Ich war mal mit queruland aktiv, dann habe ich mal auf Konto löschen geklickt, das war im Mai 2015. Damals hatte man glaube ich 24 Stunden Zeit, das rückgänging zu machen. Es war auch nicht meine Absicht, das Konto zu löschen. aber ich habe vergessen, den Prozess zu stoppen. Als ich wieder ins Forum wollte, war ich mit "queruland" Geschichte, deshalb habe ich ein neues Konto mit queruland1 eröffnet.
Heute Morgen habe ich an einen admin eine pn geschickt, ob man meinen "nikname" wieder auf queruland ändern könnte. Nach ein paar Minuten ist das geschehen. Nun bin ich halt wieder queruland, oder halt im richtigen Leben Stephan. Wünsche schönes w/e und grossen Dank an die Admins bei rennrad-news.de:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter hier ist ja wirklich deprimierend und die Pläne fürs Wochenende werden gerade zugeschneit....
@framaba und @nachtradler wünsche euch am Montag einen guten Start
@FAVORITplus sehr schickes Pony :) viel Spass beim zureiten :D

@Der Rest geniesst das Wochenende/ Urlaub oder einfach das Leben :)
Der erste Tag ist vorbei und schon die erste Überzeit angehäuft ;). Sehe gerade in der Tagesschau, dass ich die Strecke vom Mittwoch jetzt nicht mehr fahren könnte da inzwischen auch die alte Kantonsstrasse gesperrt wurde. Am Mittwoch sah es noch so aus.

9a54ab13-0559-4b7b-b673-69df5d5ad723.jpg

Der erste Tag ist vorbei
An einem Freitag einen neuen Job anzufangen ist sowieso ziemlich hart, aber nochmals alles Gute.
Das mit Bondo ist eine leidige Geschichte. Zwar auf kleinem Raum, aber doch sehr grossen Einfluss auf das Leben der Leute dort.
Denen wünsche ich jedenfalls, dass der Schrecken bald ein Ende haben wird.

An einem Freitag einen neuen Job anzufangen ist sowieso ziemlich hart, aber nochmals alles Gute.
Das mit Bondo ist eine leidige Geschichte. Zwar auf kleinem Raum, aber doch sehr grossen Einfluss auf das Leben der Leute dort.
Denen wünsche ich jedenfalls, dass der Schrecken bald ein Ende haben wird.
Da ich vorher noch Restferien nehmen konnte, finde ich Freitag als ersten Arbeitstag im neuen Job gar nicht so schlecht. Dann ist die erste Arbeitswoche schön schnell vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück