Vito Leone
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Januar 2016
- Beiträge
- 1.648
- Reaktionspunkte
- 10.354
Ich mag ja eigentlich den Herbst. Die Geruch-, die Farb-, die Temperaturpalette. Aber dann, wenn der Herbst ausgeklungen ist ...Dito. Eben deswegen haben wir kurzerhand entschieden ab kommenden Dienstag und für 2 Wochen nach Portugal zu verschwinden.
Die letzten Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich bis Weihnachten immer ganz gut komme und danach im Januar ein wenig euphorisch bin, weil der Wendepunkt ja überstanden ist und die Tage wieder spürbar länger werden. Dann bin ich im Wartemodus, gehe dabei Frau Leone auf die Nerven, weil jeder Sonnenstrahl als Frühlingsanfang gefeiert wird. Und dann kommt das Loch. So gegen Mitte Februar, weil der Frühling einfach nicht kommen mag, wie es seine Vorboten versprochen haben. Spätestens im März setzt die Enttäuschung und Resignation ein, weil es sich in den lange grauen und immer noch zu kalten Tagen unvorstellbar anfühlt, dass der Frühling doch noch kommt.
Februar und März sind bei uns angepeilt für Urlaub mit Sonne. Zwischentanken, damit sich die düstere Zeit nicht so lange anfühlt.