• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@nachtradler Viel Erfolg und viel Spaß beim Alpenbrevet :) :bier:
Grüße mir Meiringen schön. Die Goldrunde wird dir bestimmt Spaß machen :daumen:
freue mich v.a. auf die auffahrt zum Gotthard, ist neu für mich, den rest kenne ich ja schon von der platinrunde:)
werde am sonntagmorgen einen "erinnerungskaffee" ;) trinken, diesmal leider alleine:(

freue mich v.a. auf die auffahrt zum Gotthard, ist neu für mich, den rest kenne ich ja schon von der platinrunde:)
werde am sonntagmorgen einen "erinnerungskaffee" ;) trinken, diesmal leider alleine:(

Der Gotthard ist wirklich :daumen:
Die Vorfreude auf die Auffahrt hat mich über den Nufenen geschleppt :D

Den Kaffee holen wir bestimmt mal wieder nach - man trifft sich ja immer zweimal ;)
Gute Reise :)

Kurzes update zu meinem letztwöchigen Unfall: die gegnerische Versicherung ist, nach anfänglich wirklich lächerlicher Diskussion über "lediglich zerkratzten Anbauteilen", mit meinem Vorschlag einverstanden den Betrag des aktuellen Sonderpreises vom Canyon auszuzahlen. Die durch den Unfall teils mehr, teils weniger verschrammte Ausrüstung wie Schuhe, Trikot, Brille und Helm kehren wir unterm Tisch und kann ich behalten.
Wenn ich bedenke dass die mir anfänglich für den Rahmen 500€ auszahlen wollten und sich die zerkratzten Anbauteile und beschädigte Ausrüstung wollten anschauen, ein ziemlicher Sprung. ;)

Die Rückenschmerzen fangen auch an abzuklingen. Alles in allem, verdammt gut gelaufen.

Demnächst kommt mir ein giftgrünes CAAD12 Ultegra 2018 ins Haus. Mal schauen was die anderen 2 Ponys dazu wiehern...
Un- und umfallfreie Woche noch, allen!

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mein Urlaub seit gestern vorbei. Deshalb: 1/4.

Die erste Fahrt wäre allerdings nach knapp 3 km fast abrupt beendet worden, weil ein Autofahrer mich beim Abbiegen fast umgefahren hätte. Dabei bin ich heute Morgen sogar mit Licht gefahren und hatte grün. Der Typ hat mich 20 Meter vor der Ampel überholt und ist dann einfach rechts rum. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat mich 20 Meter vor der Ampel überholt und ist dann einfach rechts rum
Passiert mir in der Stadt leider relativ oft. Die Autolenker müssen dem Radler den Vortritt lassen, wenn diese rechts abbiegen und ich denke der war in Deiner Situation auf gleicher Höhe, Du hättest auf jeden Fall Vortritt gehabt. Aber die wollen das nicht wahrhaben, die haben ja Blech um sich.

Passiert mir in der Stadt leider relativ oft. Die Autolenker müssen dem Radler den Vortritt lassen, wenn diese rechts abbiegen und ich denke der war in Deiner Situation auf gleicher Höhe, Du hättest auf jeden Fall Vortritt gehabt.

Das Problem ist, dass 95% der Autofahrer sich extrem schwer tuen, die Geschwindigkeit anderer Verkehrsteilnehmer einzuordnen. Bei Autos bekommen sie das noch einigermaßen hin, aber bei anderen Fahrzeugen ist da sofort der "Ofen aus".
Auf den Motorrad ist es z.B. extrem, Bremsen und Beschleunigung wird immer völlig unterschätzt (und dabei fährt man gar nicht wie ein Henker).

Passiert mir auch allzu oft, in solchen Situationen muss man schon aktiv für andere mitdenken.

Heute waren durchaus ein paar mehr Radler auf der Strecke.
Liegt wohl daran, dass mal wieder irgendwelche Vollasis Kabel von der S-Bahn geklaut haben, so dass der 80% des S-Bahn-Verkehrs in der Stadt lahmgelegt sind.

Naja, ich denke mal ab Oktober wird das eh wieder abnehmen und man trifft nur noch einige.

Moin in die Runde,

hier war es auch frisch, aber mit Armlingen gut zu fahren. Allmählich soll es wärmer werden und auch hier trocken bleiben. @Low7ander, wir sind gespannt, wie das neue Rad ausssieht ... Lass uns nicht zappeln, wenn es da ist :D.
Moin. Bestellt wird erst nach dem Urlaub - zweite Septemberhälfte.
So mag es original aussehen. Die Aksium ersetze ich sofort mit den vorhandenen Ksyrium Elite, Pedale kommen wieder PD-A600 dran und noch ein Paar weitere persönliche Einstellungen

caad12ultegra 18.jpg

Bilder vom eigenen wenn es bei mir steht.

Heute waren durchaus ein paar mehr Radler auf der Strecke.
Liegt wohl daran, dass mal wieder irgendwelche Vollasis Kabel von der S-Bahn geklaut haben, so dass der 80% des S-Bahn-Verkehrs in der Stadt lahmgelegt sind.

Naja, ich denke mal ab Oktober wird das eh wieder abnehmen und man trifft nur noch einige.
Ich hab das heute Morgen im Radio auch gehört, aber irgendwie hab ich kaum einen Radler gesehen. Auf der gesamten Strecke von Wittenau bis Treptow waren es vielleicht fünf.

Moin zusammen!
MdRzA- schon ein wenig herbstlich. Ab nächster Woche wird mich mein neues Rennrad wohl nicht mehr zur Arbeit begleiten dürfen, da brauch' ich dann Beleuchtung. War heute schon grenzwertig um halb sieben, zumal auch noch etwas bewölkt. Der Herbst ist für mich immer die schwerste mdRzA- Zeit, mich wieder an all die Klamotten und die Beleuchtung usw. zu gewöhnen dauert immer ein paar Tage. Dafür sind die Radwege dann frei von Pedelec- Piloten, was die Fahrten wieder sicherer macht. ;)
Schönen Dienstag in die Runde.

Aber wenn ich nun an Winter denke, da bekomme ich irgendwie ein beklemmendes Gefühl.
Deine gestrige Äußerung hat in mir nachgeklungen. Ich muss sagen, dass ich da ähnlich empfinde. Es muss so Mitte Juli gewesen sein, dass ich mich bei einer sommerlichen Fahrt bei dem Gedanken erwischt habe, dass es schon wieder auf den Winter zu geht und ich das Gefühl habe, noch gar nicht genug Sommer getankt zu haben für die lange lichtarme Zeit... :-/

Deine gestrige Äußerung hat in mir nachgeklungen. Ich muss sagen, dass ich da ähnlich empfinde. Es muss so Mitte Juli gewesen sein, dass ich mich bei einer sommerlichen Fahrt bei dem Gedanken erwischt habe, dass es schon wieder auf den Winter zu geht und ich das Gefühl habe, noch gar nicht genug Sommer getankt zu haben für die lange lichtarme Zeit... :-/
Dito. Eben deswegen haben wir kurzerhand entschieden ab kommenden Dienstag und für 2 Wochen nach Portugal zu verschwinden.

Ich habe ja mein neues Rad auch bestellt. Zugleich habe ich das Rad als Hintergrundbild auf mein Notebook hochgeladen.
Mein Sohn ist mittlerweile 12, er ist Autist und hat selber auch ein Notebook. Als er mein Rad als Hintergundbild gesehen hat,
sagte er mir :"Ich will auch ein Rad auf meinem Computer". Ich sagte ihm, dass er ja selber ein Bild von irgendeinem Rad im Netz suchen könne.
Darauf sagte er mir, er wisse nicht wie das geht. Ich ging nicht weiter darauf ein.
Am nächsten Tag sass er wieder einen Moment an seinem Notebook. Als er das Gerät ausschaltete sagte er mir mit einem verschmitzten Lächeln:" Ich habe jetzt auch ein Velo auf dem Computer". Da wurde ich neugierig und er zeigte mir das Bild.
Er hat natürlich genau das gleiche Bild heruntergeladen, wie ich. Die Überraschung war perfekt.
:)
Original wird dann auch noch gepostet. Allen einen schönen Tag.

Anhänge

• Trek Emonda ALR 5 2018.jpg
    Trek Emonda ALR 5 2018.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 55
Dito. Eben deswegen haben wir kurzerhand entschieden ab kommenden Dienstag und für 2 Wochen nach Portugal zu verschwinden.
Hört sich nach einem sehr vernünftigen Plan an :)

...dass ich mich bei einer sommerlichen Fahrt bei dem Gedanken erwischt habe, dass es schon wieder auf den Winter zu geht und ich das Gefühl habe, noch gar nicht genug Sommer getankt zu haben für die lange lichtarme Zeit...

Das kommt mir doch sehr bekannt vor, v.a. da ich momentan einfach noch nicht fit genug bin für die richtig tollen Passfahrten und ich befürchte, dass dies auch für den Herbst knapp werden könnte... In gut drei Wochen geh ich auf Botanikreise nach Südafrika - das Klima dort ist im September nun auch nicht übermässig geeignet zum Sonne tanken und wenn ich zurück bin, sind bis Ende Jahr keine Ferien mehr möglich um irgendwo im Spätherbst zum Radfahren in den Süden zu verreisen... So habe ich mich in den letzten Tagen tatsächlich begonnen, mich ganz entgegen meiner Überzeugung und Neigungen mit dem Gedanken anzufreunden, über die Festtage im Dezember/ Januar eine Radreise irgendwo im "Warmen" zu buchen...

Zurück