• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Auto ... Termine lassen es nicht anders zu ... Gestern abend auf dem Rad: Ich fahre mit dem Trekkingbike gemütlich am Neckar entlang, auf dem Heimweg vom Training. Plötzlich von hinten ein Geräusch, als wenn ein ICE herandüst. Ein Auto war das nicht, soviel war mir klar. Dann überholte mich ein ICE - 5 Rennradler in Mannschaftszeitfahrformation, also sehr eng hintereinander im Windschatten, alle Hände unten am Lenker, tief gebeugte Rücken. Sehr elegant und sehr, sehr schnell ...

Gefiel mir ...

Gruß CT

Kurz die Tagesorga umgestellt und heute gleich wieder mdRzA. Sommermorgen sind herrlich, da fährt man ja richtig gerne ins Büro...
Zu meinem neuen "alten" mdRzA-Gaul habe ich inzwischen ein alten Carbonrenner aus 1994 auserkoren, so g... sitze ich auf keinem meiner Räder. Habe das gute Stück in der fahrfreien Zeit in den Kleinanzeigen gefunden und wieder fahrfertig gemacht. We es gut läuft schaffe ich diese Woche 3/5 und bin wieder bei meinen guten Vorsätzen :) Euch einen schönen Tag!

Heute 4/5 geschafft.

Hoffentlich hält sich das Wetter bis abends. Immerhin haben die hier für Berlin übelstes Unwetter angesagt.
Naja, notfalls bleibt das Rad im Büro stehen bis morgen. Dann geht's halt mit den Öffis nach Hause.

Heute 4/5 geschafft.

Hoffentlich hält sich das Wetter bis abends. Immerhin haben die hier für Berlin übelstes Unwetter angesagt.
Naja, notfalls bleibt das Rad im Büro stehen bis morgen. Dann geht's halt mit den Öffis nach Hause.
Hab ich heute Morgen beim Kaffee auch gehört und hatte den gleichen Plan. Keine Lust vom Blitz geröstet oder in die Spree geweht zu werden. Würde das Rad dann morgen einfach ins Auto schmeißen.

@fliegenfänger Interessanter Rahmen. Ein Bekannter hat so einen Cadex in dieser Farbe als MTB-Rahmen. Hässlich bis zum Anschlag, aber er schwört drauf!
Ja, hinsichtlich der Farbe ist der Rahmen eben unübersehbar ein Kind seiner Zeit :D Ich finde es wie gesagt auch top, fahre ich gerade lieber als meinen modernen Carbonrenner. Beim Cadex dinf Carbonrohre mit Alumuffen verbaut . Nach meinem Kenntnisstand war Giant einer der ersten Hersteller die mit dem CAdex Carbon in industrieller Großserie gefertigt haben.

@Hibbelinos : Gute Besserung.
Unwetter? Berlin? Vielleicht sollte ich mal öfter den Wetterbericht hören. Egal. Heute natürlich mit dem Renner zur Arbeit, weil ich gleich in der Pause noch ein Ründchen drehen will und auch werde. Regensachen liegen selbstverfreilich zu Hause, top - läuft. Na, da wird der alte Mann wohl heute nass, was mich aber sowas von garnicht interessiert. Vielleicht wachse ich ja noch oder fange an zu blühen.

@greenhornlenker Was gut das ich keine Röcke trage :p bin eher nen Hosen-Mensch (die gibts aber ja auch in ziemlich arg kurz lach) und dank div. Sportarten hab ich immer irgendwelche kleinerer Macken an den Schienbeinen. Schick ist sicherlich anders, aber es ist einmalig!

@b_a genau! Bärentatzen.. ich kam vorhin nicht auf das Wort! Ist irgendwie old school, aber ich liebe die Teile! Schienbeinschoner? Ernsthaft? Weicheier! Ich fahr grundsätzlich ohne! Allerdings ist die Kombi Chucks & diese Pedale schmerzhaft :cool:

@fliegenfänger ich mag die Rahmenfarbe.. passt zum Rad :daumen:

Na, da wird der alte Mann wohl heute nass, was mich aber sowas von garnicht interessiert. Vielleicht wachse ich ja noch oder fange an zu blühen.
Nässe würde mich auch nicht interessieren, aber bei Gewitter und Sturm bin ich vorsichtig. Besser Du wächst nicht mehr! Oder suchst Du nach Gründen die ein neues Rad rechtfertigen könnten? :p

Zu meinem neuen "alten" mdRzA-Gaul habe ich inzwischen ein alten Carbonrenner aus 1994 auserkoren, so g... sitze ich auf keinem meiner Räder. Habe das gute Stück in der fahrfreien Zeit in den Kleinanzeigen gefunden und wieder fahrfertig gemacht. We es gut läuft schaffe ich diese Woche 3/5 und bin wieder bei meinen guten Vorsätzen :) Euch einen schönen Tag!
Passend zum Bild die (vielleicht dumme) Frage eines Neuen: Du scheinst mit deinem Renner über Flurbereinigungswege/Betonstraßen zu fahren. Geht das gut (aufgrund der Fugen, und öfters sind die Platten ja auch gebrochen)? Welche Breite haben deine Reifen dafür?

Passend zum Bild die (vielleicht dumme) Frage eines Neuen: Du scheinst mit deinem Renner über Flurbereinigungswege/Betonstraßen zu fahren. Geht das gut (aufgrund der Fugen, und öfters sind die Platten ja auch gebrochen)? Welche Breite haben deine Reifen dafür?
Ja, das ist eine 2km-Passage. Es geht, wobei ich inzwischen die gefährlichen Fugen und Schlaglöcher kenne und umfahre. Fahre mit 25mm-Reifen, und mit stabilen Laufrädern ;).

Ja, wenns nur nass ist, dann egal. Aber die haben was von 5cm Hagelkörnern und so erzählt. :eek:
Das wäre mir dann doch etwas heftig....obwohl, ich hab ja einen Helm.... :idee:

Tja, wenn die S-Bahn nicht will, was durchaus möglich ist, dann steige ich eben auf die U-Bahn um. Das geht in meinem Fall auch, dauert nur einen Tick länger. Die sind da deutlich zuverlässiger :daumen:, solange nicht wieder irgendein degenerierter Mitbürger den Verkehr lahmlegt.:crash:

Ja, wenns nur nass ist, dann egal. Aber die haben was von 5cm Hagelkörnern und so erzählt. :eek:
Das wäre mir dann doch etwas heftig....obwohl, ich hab ja einen Helm.... :idee:

Tennisballgroße Hagelkörner haben vor ein paar Jahren das Auto einer Arbeitskollegin, die sich in Reha befand, komplett demoliert: die Frontscheibe sowie die Fenster der Seite, von der das Unwetter kam, waren zerstört, alle Blechpartien zentimetertief eingedellt, wirtschaftlicher Totalschaden ... ich fürchte, der Helm würde ein solches Unwetter nicht überleben, von den ungeschützten Körperpartien ganz abgesehen.

Hier solls heute Nachmittag vielleicht Regenschauer geben, in der Mittagspause fühlte es sich draußen wie in einer Open-Air-Sauna an. Heute 4/5 mdRzA (Teil 1) erledigt, die Beine waren heute Vormittag noch sehr müde von der Tempofahrt gestern Abend.:eek:

Um 13:45 Uhr noch nur eine Wetterwarnung wegen Hitze und hohen UV-Werten für Saarbrücken, um 14:05 Uhr Unwetter mit heftigem Gewitter, orkanartigen Böen, Starkregen, dazu Hagel mit zum Teil taubeneigroße Eisklumpen. Mit etwas Glück ist wieder schönes Wetter, wenn es nach Hause geht. Meine hauchdünne "Regenjacke", die in die Trikottasche passt, ist für sowas nicht gemacht ...

Zurück