Maehdrescher
Royaler Kartoffelschäler
zu dem BuM Lampen kann ich Dir nur sagen : Sie sind Ihr Geld absolut wert. Die Akkustecklampen für vorne haben jetzt auch einen prima Halter, der auch bei Regen nicht rutscht und die Dynamolampen werfen richtig was nach vorne.
Dann wäre es heute am Sommeranfang taktisch kluch, antizyklisch einzukaufen und für die dunkle Jahreszeit vorzusorgen. Momentan nutze ich eine XLC-Akku-Lampe. Die ist zwar auch nicht schlecht, aber der Halter für den Scheinwerfer rutscht vorne auf dem Lenker immer, sodass ich ständig nachjustieren muss. Die Lampe war anscheinend auch nicht ganz billig, war aber ein Geschenk.moin,
kann man so sagen. am Renner / Crosser nutze ich die IC Q und am Treckinrad eine nabendynamogetriebene Latüchte dieser Firma.
Heute durfte auch wieder mein Stadttrecker für den Arbeitsweg ran.
Okay, ich habe natürlich keine Ahnung, wie das bei euch in der Großstadt funktioniert. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht bilderbuchmäßig abläuft. [An dieser Stelle kann einer der 45929 Witze über den Berliner Flughafen eingefügt werden]Das Problem mit den Packstationen hier ist nur, dass die hier mehr Päckchen als Pakete aufnehmen und es zu wenige Stationen für die Anzahl der hier wohnenden Menschlein gibt. Selbst wenn ich also an die Station liefern lassen würde, müsste ich trotzdem recht häufig zur Post, da gar nicht alle Sendungen in die Station passen. Total gut organisiert hier!
Als ich mir gestern gedacht habe, "Mensch, das Wetter ist schön, fährst du heimwärts eine extralange Runde", da kam nach 85km ein Leistungseinbruch, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte. Bin dann im "Notlaufprogramm" heimgeschlichen. Es war nämlich nicht schön, sondern ganz schön heiß. Hätte nie gedacht, dass die Temperatur mir Jungspund so einen Strich durch die Rechnung machen kann...