• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern große Runde heim, auch wenn irgendwas in den Nebenhöhlen zu sitzen scheint. Aber die Zeiten, die ich gerade so fahre, sehen für "angeschlagen" zu gut aus. Hm... Heute Morgen dann gleich wieder große Runde ins Büro. Am Nachmittag gibt's zur Heimfahrt noch einen Zusatztermin, was dann in Summe gute 60 km machen sollte. Damit wäre dann heute die Hundertergrenze überschritten. Mal sehen, ob es Wirklichkeit wird.
Auf jeden Fall läuft's gerade ganz gut.

Und dann das noch...
Ein Bekannter (Rentenalter) hat sich vor ein paar Monaten ein E-Bike gekauft und genießt es sehr. Früher ist er RR gefahren und hat immer mal wieder Touren über die Alpen gemacht, er weiß also, was Radfahren bedeutet und ist auch mehrfach Marathons gelaufen. An sich sportlicher Typ also. Jetzt ist er mal wieder sein motorfreies Trekkingrad gefahren und hat einen kurzen, aber steilen Anstieg bei uns im Ort damit genommen. Anschließend ging es noch einige Zeit leicht ansteigend weiter - und am Ziel war er fertig. Das hat ihn dann so richtig fertig gemacht.
Jetzt hat er sich entschlossen, das E-Bike öfter stehen zu lassen und wieder "normal" zu radeln. :) Geht doch!
 
Moin moin,
hier kommt auch die Saunaluft an, aber ein paar Armlinge habe ich doch noch angezogen. Lief herrlich.
@framaba : das sind ja absolut unterirdische Preise bei dem Radangebot und dann auch noch ne 105er Gruppe verbaut. Muss ich mir merken, den Laden.
Ich hab eigentlich damit gespielt einen Rahmen zu kaufen und selbst etwas aufzubauen, aber wenn für diesen Kurs so etwas möglich ist:idee:
 
@Major Tom Deine Fotos machen mich echt fertig!
Mich machen die Bilder auch fertig, aber eher, weil meine mdRzA-Strecke ähnlich spektakulär wäre... Heute morgen mit Taxi unterwegs, da wieder mal ne streckenvollsperrung für den Bus wegen belagsarbeiten. Bei dem wunderschönen Morgen war der Anblick der gelegentlichen mdRzA 'ler auf dem RR schon bitter...
 
moin moin,

heute bei 13 grad in oku uku mdrza. eine baustelle auf dem weg ist mittlerweile fertig, wodurch ich eine ampel spare :)
Das Fahrrad knarzt noch immer. da muss ich wohl nochmal die sattelklemmung in angriff nehmen.
heute noch pünktlich feierabend und dann zuhause den drahtesel wechseln und mit dem renner noch ne runde drehen!

euch einen schönen tag!
 
Moin, auch heute wieder bei tollstem Wetter mdRzA. Seit relativ langer Zeit mal wieder ein Plattfuß. Jedoch nicht wegen einem Stein, Scherbe oder ähnlichem, sondern wegen MIR. Hatte den Schlauch nun etwa 1600 km verbaut. Damals beim Einbau habe ich ihn jedoch ausversehen verdreht wie ich heute morgen festgestellt habe. Bin verwundert das der überhaupt so lange gehalten hat.
 
Gestern war die Halbzeit beim Rad-zur-Arbeit erreicht (11/20). Wenn es so weiter geht, ist am Monatsende das Ziel erreicht. Heute genießen wir noch mal das sonnige, warme Wetter. Die Heimfahrt will trotzdem gut geplant sein: Wind mit Böen bis 30 km/h aus Südwest und die gute Fernsicht der letzten zwei Tage trübt sich langsam ein.
 
Das Leihrad ist da.
20170517_161246.jpg

Es müssen noch ein paar Einstellungen gemacht werden.
 
Hallo in die Pendler-Runde,

ich wollte mal euren Erfahrungsschatz wegen Kleidung anzapfen: Ich fahre täglich 30 km mdrzauz. Ich ziehe dazu ''richtige' Radkleidung an, also ein normales Polyester-Trikot und eine Radhose. Beim Trikot stört mich, dass es schon nach einem Tag anfängt, zu riechen.
Ich habe Funktions-Unterwäsche aus Merino, die kann man echt oft anziehen, ohne dass man sie waschen müsste. Gibt es sowas auch als Radtrikot? Bzw wie sind eure Erfahrungen? Ich will einfach nicht jeden Tag ein Trikot und ein Unterziehhemd in die Wäsche geben.
 
Also pro Runde trage ich ein Trikot, dann fliegt es in die Wäsche, kenne nichts anderes. Wenn ich zur Arbeit hin und zurück radle, dann ist das Trikot einfach reif für den Wäscheeimer.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeendlich Frühling
Da kann ich nur zustimmen. Nächste Woche bin ich ja in der Nähe vom Südtirol. Als ich im Jänner das Zimmer gebucht habe in Santa Maria war mir gar nicht bewusst, dass der Giro dort durchfährt. Nun ich hoffe aufgrund der super Wetterprognose für nächste Woche, dass Stelvio und Umbrail offen sind, oder werden die beiden Pässe nach der Durchfahrt vom Giro wieder geschlossen?
Nun im Prinzip ist es für mich egal, ich glaube mein Standort erlaubt genügend andere Touren, ich freue mich einfach, dass ich meine "Gehirnzellen" eine Woche lang der frischen Luft aussetzen kann, yepp.
 
Hallo in die Pendler-Runde,

ich wollte mal euren Erfahrungsschatz wegen Kleidung anzapfen: Ich fahre täglich 30 km mdrzauz. Ich ziehe dazu ''richtige' Radkleidung an, also ein normales Polyester-Trikot und eine Radhose. Beim Trikot stört mich, dass es schon nach einem Tag anfängt, zu riechen.
Ich habe Funktions-Unterwäsche aus Merino, die kann man echt oft anziehen, ohne dass man sie waschen müsste. Gibt es sowas auch als Radtrikot? Bzw wie sind eure Erfahrungen? Ich will einfach nicht jeden Tag ein Trikot und ein Unterziehhemd in die Wäsche geben.

Es gibt auch Merinotrikots. Rapha Classic oder Torm z. B.. Sind aber materialbedingt etwas wärmer.
 
Schönen Urlaub mit traumhaften Fahrten ;)
Vielen Dank, ich werde berichten, momentan denke ich, dass ich das meiste von zu Hause und zurück mit dem Rad machen kann. Abfahrt ist am Dienstag, kurz vor Davos ist eine Übernachtung fällig, dann Flüela- und Ofenpass. Am nächsten Tag steht eine kurze Runde über den Reschenpass und zurück auf dem Programm, dann der Hammer via Ofenpass, Bernina und Umbrail, und zu guter Letzt die kurze Variante Umbrail Stelvio. Anschliessend geht es wieder nach Hause. Vermutlich werde ich dann in Chur via ÖV nach Hause fahren. Mensch ich freue mich wirklich, sowas habe ich noch nie gemacht. Irgendwie ist die Vorfreude so gross, dass ich momentan etwas über motiviert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten