• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Leute!
Bei mir ist diese Woche leider mdAzA angesagt, seit 3 Tagen ist es stürmisch und kühl. Die Temperatur macht mir natürlich nichts aus, aber bei Sturm muss es echt nicht sein. Das Risiko ist einfach zu hoch. Egal, ab Freitag soll es wieder besser werden.
@Chicks_on_Slicks Bentornata fra di noi, signorina. ;)
@FAVORITplus buenas vacaciones!
@all: vi auguro una bella festa della montagna ;)
 
@schokoono, da hast Du recht, bevor Dir ein paar Berge auf den Kopf fallen, lieber MdAza, es kommen bessere Zeiten ;). Bin heute mdRzA, Wind war scheußlich, aber bei derzeit wahnsinnigen 5 km / knappen 15 min. Fahrzeit wenig Risikoreich.

Wie "besser" wird das Wetter da "drunten" bei Dir? Ein Bekannter (Vereinsmitglied) will ab WE für eine Woche Deine Heimat aufsuchen und mit dem Rad unsicher machen. Ich würde ihm ja glatt übles Wetter wünschen, weil neidisch, aber ich bin ja nicht so und wünsche ihm bestes Radlwetter :).
 
Wie "besser" wird das Wetter da "drunten" bei Dir?

Wir hatten bis einschließlich Ostersonntag frühsommerliche Werte und traumhaftes Wetter, seit Montag Sturm. Was eigentlich total untypisch für unser Gebiet ist. Vor allem die Windstärken (Wetterdienst spricht von 50- 90 km/h Windstärke) sind außergewöhnlich.
Ab Freitag hört der Wind laut Prognosen auf und es wird auch wieder wärmer. Und schönes Wetter haben wir ja praktisch immer :cool:
 
Wir hatten bis einschließlich Ostersonntag frühsommerliche Werte und traumhaftes Wetter, seit Montag Sturm. Was eigentlich total untypisch für unser Gebiet ist. Vor allem die Windstärken (Wetterdienst spricht von 50- 90 km/h Windstärke) sind außergewöhnlich.
Ab Freitag hört der Wind laut Prognosen auf und es wird auch wieder wärmer. Und schönes Wetter haben wir ja praktisch immer :cool:


seufz, neidisch :-(, nicht nur das, auch schöne Landschaft. Auch wenn die fränkische ebenfalls schön ist und sogar "Schweiz" im Namen hat, mit Eueren Hubbeln können wir nicht ganz mithalten.

Wie isses mit den Pässen? "Mein" Vereinsmitglied meinte, bis auf den Mendel ist alles noch zu (gesperrt).
 
Wie isses mit den Pässen? "Mein" Vereinsmitglied meinte, bis auf den Mendel ist alles noch zu (gesperrt).

Laut Verkehrsmeldezentrale Südtirol sieht es recht gut aus mit den Pässen- Ist eigentlich fast alles offen, effektive Wintersperre haben das Stilfser Joch, das Timmels Joch und der Staller Sattel, der Rest müsste mehr oder minder befahrbar sein. ;) Wobei man die hohen Pässe eh erst ab Frühsommer mit dem Rad fährt.
 
Laut Verkehrsmeldezentrale Südtirol sieht es recht gut aus mit den Pässen- Ist eigentlich fast alles offen, effektive Wintersperre haben das Stilfser Joch, das Timmels Joch und der Staller Sattel, der Rest müsste mehr oder minder befahrbar sein. ;) Wobei man die hohen Pässe eh erst ab Frühsommer mit dem Rad fährt.

danke, für die Info :). Ich glaub, ich muss da auch mal hin (und schöne ital. Rennradfahrer aus der Nähe betrachten :D).
 
danke, für die Info :). Ich glaub, ich muss da auch mal hin (und schöne ital. Rennradfahrer aus der Nähe betrachten :D).

Mach das! Tourentipps dann bei Bedarf ;)
Schöne ital. Rennradfahrer gibt's hier zur Genüge. Oder solche, die sich dafür halten :D:D:D
 
Mit etwas Terminverzug ist der Arbeitsrenner nun fertig geworden. Nicht zum nachmachen zu empfehlen da absolut unwirtschaftlich. Es wollte mir aber niemand die Gurke abkaufen und wegschmeissen kommt bei mir in den wenigsten Fällen in Frage.
Vorher
DSC_0269.JPG

Im Verlaufe der Umwandlung
DSC_0590.JPG DSC_0599.JPG DSC_0640.JPG DSC_0671.JPG DSC_0673.JPG DSC_0676.JPG DSC_0677.JPG
Fertig
nachher.JPG


Edit: das Bild des Fertig-Produktes ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, überall das gleiche Wetter, Schnee (ausser bei uns) ist doch zum Verrückt werden.
In unserer Gegend ist es seit Anfang März einfach trocken, trocken...
Was mich aber am meisten nervt ist dieser stürmische Wind. Ich hoffe, der flaut in den nächsten Tagen ab.
Am Wochenende bin ich in Göttingen bei der Td'E. Hoffentlich kein starker Wind, Regen ist mir egal.
Werde kurz berichten, wie es war, aber ich freue mich darauf ein paar Freunde zu treffen.
Ich wünsche Morgen einen schönen Vizefreitag und ein schönes w/e.:cool:
 
Moin,

gestern ereignislose Fahrt gehabt. Wetter war kalt, aber traumhaft. Dann habe ich gestern noch unsere Familienkutsche abgeholt und angefangen das gute Stück aufzubereiten.

@queruland1 ich wünsche dir viel Spaß und gutes durchkommen in Göttingen. Ich bin leider nicht dabei, ist vielleicht auch ganz gut so. Durch die knapp 2 1/2 Monate mit wenig Radfahren merke ich schon, dass ich Leistungsdefizite habe. Wenn es gut läuft werd ich mir das für nächstes Jahr auf die Agenda schreiben.

Gleich geht's wieder los bei -2 Grad, wolkenlosem Himmel und hoffentlich kaum Wind.

Ich wünsche euch einen schönen Vizefreitag und lasst euch nicht ärgern.
 
Grüsse von der Weicheier-Front!
Diese Woche ganz konsequent MdAzA... das mir einfach zu kalt morgens. Die neuen Reifen sind auf dem Rad, sind schmaler, die muss ich nicht auf Raureif und Eisstellen "austesten". Ich lauf die Woche einfach mehr durch den Wald und sahne fleissig Bestzeiten ab.
Ich hoffe auf nächste Woche.

Bis dahin: friert nicht fest, bleibt nicht im schnee stecken, kommt heile an!
 
moin,
@Granada da hat wohl jemand sein Schnee-Budget nicht aufgebraucht...:eek:

Die neue Brücke nach Rügen mußte gestern früh wegen Glatteis gesperrt werden und auf dem alten Rügendamm ging es auch nur mit 20 km/h. Das führte bei den Pendler natürlich zu Begeisterungsausbrüchen.
Heute war wieder ein herrlicher Sonnenaufgang und die Felder und Wiesen waren dick bereift. Da habe ich meine Winterbib wieder aus dem Schrank hervorgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch leichter Bodenfrost, trocken, sonnig, aber etwas trübe. Gestern Abend war die Fernsicht noch 100 km, heute noch nicht mal die Hälfte. Morgen können die dicken Wintersachen wohl wieder zu Hause bleiben und pünktlich zum Brevetstart am Samstag wird es 10° mild, aber auch nass :(.
 
Zurück
Oben Unten