• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na gut, dann auch aus dem Süden (wenn auch gerade in Franken) schöne und erholsame Feiertage! :D

Grüße und bis nächste Woche
M

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wo in Franken? Womöglich sind wir uns irgendwo heute begegnet und ich wusste nicht, dass Du's bist :eek:.
 
Wunderschöne und entspannte Feiertage auch aus der Südheide!

Gestern bei schönem Wetter eine ausgiebige Genießer Runde mit dem Bike gedreht... heute bei dem Regenwetter die neuen Schuhe aufs Rad gezogen und nachher werden die Wanderstiefel geschnürt.

Lasst euch bloß nicht stressen!
 
Nach der mageren vergangen Woche (wegen Dienstreise 2/4) gab es gestern etwas Ausgleich: Gelbe Blümchen schauen:
2136137-acndspu8o7on-2017_04_14_narzissenwiesen-medium.jpg

Die Narzissenblüte im Venn ist auf ihrem Höhepunkt, und das Wetter hat auch gepasst. Zum Schluss standen 207 km auf dem Tacho.
 
Hallo Leute,
melde mich nun auch wieder zurück und wünsche euch allen hier ein frohes Osterfest.
Habe nun endlich mein neues Rad für meinen täglichen Arbeitsweg fertig gestellt. Hatte da mit der Einstellung der mechanischen Scheibenbremse einige Probleme. Nun hat es aber geklappt und die erste Testfahrt war erfolgreich. Werde aber nun noch den Vorbau auf positiv drehen um herauszufinden, ob das etwas besser ist.

so schaut er aus:
 

Anhänge

  • 20170416_101706[1].jpg
    20170416_101706[1].jpg
    992,2 KB · Aufrufe: 108
  • 20170416_092722[1].jpg
    20170416_092722[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 20170416_092732[1].jpg
    20170416_092732[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 20170416_101622[1].jpg
    20170416_101622[1].jpg
    975,8 KB · Aufrufe: 32
  • 20170416_101612[1].jpg
    20170416_101612[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • 20170416_101653[1].jpg
    20170416_101653[1].jpg
    901,4 KB · Aufrufe: 106
Vom Inselaussenposten, wenn auch verspätet, schöne Feiertage.

Ich hoffe, ihr habt euch den Magen ordentlich mit Schokolade und anderen Leckereien vollgeschlagen.

Samstag:
da85b01d17e8775f744e95db70400529.jpg


Sonntag:
a342c2f72f15971c435a2fe1783b3ddd.jpg


Schöne Grüße an alle, herzlich Willkommen an alle Neuzugänge und gute Besserung und Genesung an alle, die es brauchen. :)
 
Hey @Chicks_on_Slicks

schön von dir zu lesen. Hoffe dir ist es gut ergangen in den letzten Wochen.


Danke :)


Die letzten paar Wochen/Monate waren voller Veränderungen – werde aber nicht weiter darauf eingehen woollen, und ich weiß, ihr – die Ponyhofgemeinde- wisst das zu respektieren und zu verstehen. Ich brauchte meinen Fokus für andere Dinge – vor allem für mich selbst. So langsam finde ich wieder in (m)eine Normalität zurück. Habe jetzt auch wieder etwas mehr Platz im Kopf, um hier hin und wieder mal reinzuschauen. Die gefühlten hunderte von Seiten werde ich aber nicht nachlesen ;)


Wünsche euch allen noch ein schönen Restostermontag und einen guten Start in die Arbeitswoche (wenn es dann wieder so weit ist).
 
Guten Morgen
@Chicks_on_Slicks Hello back :) schön, wieder von Dir zu lesen, vermisst wurdest Du nämlich schon :D
Mir persönlich war das Wetter über die Ostertage ja herzlich egal, aber für all die anderen tat es mir schon leid; waren die Tage vor Ostern doch dermassen schön und dann so ein "Absturz"…
Ich konnte heute endlich den zweiten Teil der Fäden ziehen lassen, hab vom Hausarzt aber gleich nochmals ne Woche Hausarrest kassiert :confused: , da spielt der für morgen angesagt Schnee auch keine Rolle mehr...
 
Guten Morgen allerseits,

tatsächlich Schnee - ich werd verrückt! :eek: Was für eine ...!

Ich hoffe Ihr hattet alle erholsame Feiertage, Wetter war wohl nirgendwo so besonders... :D

Wo in Franken? Womöglich sind wir uns irgendwo heute begegnet und ich wusste nicht, dass Du's bist :eek:.

Ganz in der Nähe vom Dreifrankenstein - allerdings ohne Rad, die Tage hatte mich die Familie! Allerdings hättest Du mich die Tage bei der besten Eisdiele weit und breit treffen können, Eis Capriccio.

Moink ;)

ein kleines Kontrastspiel ? :eek:
Anhang anzeigen 440617

Genau so schaut es bei uns auch aus... :confused:

Grüße und einen schönen start in die reduzierte Woche
M
 
+2°, Wind, später im Büro zieht draußen ein kleiner Schauer vorbei. Kollegin fragte auf dem Weg vom Parkplatz, ob mir nicht kalt wäre. Antwort: "Heute ist es 15° wärmer als vor 8 Wochen" - "Sie sind auch im Winter gefahren?!" So wie es gerade aussieht, wird auch der Rückweg wohl ohne Regen bleiben, denn wenn, dann schneit es heute. Bleibt aber zum Glück auch auf den hiesigen Bergen nix liegen.
@Chicks_on_Slicks Schön, wieder was von dir zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten