• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe den Tubus Fly Evo montiert und kann kein Klappern feststellen. Habe ebenfalls die Taschen von Ortlieb. Hast du die ganz kleinen Clips von Ortlieb montiert?
Habe die Einsätze montiert, die dem Durchmesser am nächsten kamen, und die ein komplettes Schließen der Clips noch zulassen. Da bleibt eben ein Luftspalt. Und außerdem glaube ich, dass das Klappern vor allem auch von der unteren "Einhängung" am vertikalen Gepäckträgerrohr kommt, da gibt's ja keine Anpassungsmöglichkeit an den Durchmesser...
 
Hi zusammen!

Brauche auch nochmal einen Tip von der MdRzA-Schwarmkompetenz:

Was kann man gegen klappernde Ortlieb-Taschen (Quick Lock 2) am Tubus Fly Gepäckträger machen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass vor einiger Zeit hier jemand eine Idee hatte - evtl. Schrumpfschlauch o.ä.? (Ich hab bisher den Gepäckträger an den entsprechenden Stellen mit schwarzem Panzertape umwickelt, aber das ist nicht wirklich eine dauerhafte Lösung...)
Ich habe aus dem Aquarium-Bedarf im Baumarkt mir passende Wasserschläuche für die verschiedenen Durchmesser des Gepäckträgers besorgt. Passende Länge zurecht schneiden, längs aufschneiden und mit Tape befestigen. Ich habe unter den "Quick Lock"-Befestigungen und an zwei weiteren Anschlagpunkten die Schläuche montiert. Das Klappern hat deutlich nachgelassen.
 
@McAlbi @Bully
Ich hatte das mit den Aquarium-Schläuchen beim racktime Standit auch erst probiert und dann doch sein gelassen.
Deshalb habe ich die Befestigungspunkte jetzt mit 2-3 Lagen schwarzen Tape umwickelt. Es klappert nichts in Verbindung mit dem QL2 System und die Befestigungs-/Anschlagpunkte am Gepäckträger sind geschützt.

@Bully
Passen bei dir die AQ-Schläuche ganz um das Rohr vom Gepäckträger oder hast du da einen Luftspalt? Bei mir war immer ein mehr oder weniger großer Spalt und ich habe die Befürchtung, dass wenn da dann Dreck / Sand mit Feuchtigkeit eindringt ich mir eher noch eine neue Baustelle am Gepäckträger aufmache ...
 
was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug :mad:.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist, hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.
 

Anhänge

  • 2017-03-22 20.08.26.jpg
    2017-03-22 20.08.26.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug :mad:.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.

Da hat der Schutzengel wohl auf beiden Seiten vollen Einsatz geleistet! :daumen:
Hoffentlich geht es dir auch morgen / im weiteren Verlauf gut - achte auf deine Körpersignale - der Aufprall muss ja schon etwas heftiger gewesen sein wenn ich mir den Helm anschaue. o_O
 
In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug :mad:.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.

Sieht wirklich nach viel Glück aus!Ich hab' noch nie einen Helm mit derartigen Beschädigungen nach einem Abflug gesehen ...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir auch morgen (und später) noch gut geht!
 
was für ein Wetterchen heute... Also bin ich nach Feierabend noch mal mit dem Renner los.
Es lief auch ganz gut. In einem Dorf kurz vor Stralsund gab´s einen Abflug :mad:.
Ergebnis: der Junge, der mir in´s Rad gelaufen ist hat sich das Knie aufgeschürft, der Helm hat seinen Zweck erfüllt und die Windjacke ist zerrissen.
Mal schauen, wie es mir morgen geht.

Großen Schutzengel gehabt, was?:) Das sieht echt übel aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin,

6°C kräftig Schiebewind. Die Beine gehen langsam wieder auf. Seit der Zusatztour am Dienstag fühle ich mich, wie ein alter Mann. Die Knie ballerten wie blöd gestern. Die gesamte Muskulatur um die Gelenke fühlten sich wie Beton an.
Dementsprechend motiviert ist man dann auch. Der Puls war voll im grünen Bereich, aber man hat einfach keine Lust mal auf die Tube zu drücken.
 
Juten morgen,

heute steht mdRzV (Vorstellungsgespräch) an, wenn das klappt, bin ich in der glücklichen Lage mir den Job auszusuchen. Vom letzten Vorstellungsgespräch hab ich zwar noch nichts offizielles, aber der Flurfunk in den Betrieb ist schon bis zu mir vorgedrungen.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Juten morgen,

heute steht mdRzV (Vorstellungsgespräch) an, wenn das klappt, bin ich in der glücklichen Lage mir den Job auszusuchen. Vom letzten Vorstellungsgespräch hab ich zwar noch nichts offizielles, aber der Flurfunk in den Betrieb ist schon bis zu mir vorgedrungen.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
Sehr schön! :daumen:
Machst du dann wieder Autoverkäufer?
 
Habe die Einsätze montiert, die dem Durchmesser am nächsten kamen, und die ein komplettes Schließen der Clips noch zulassen. Da bleibt eben ein Luftspalt. Und außerdem glaube ich, dass das Klappern vor allem auch von der unteren "Einhängung" am vertikalen Gepäckträgerrohr kommt, da gibt's ja keine Anpassungsmöglichkeit an den Durchmesser...
Kannste mal n Foto machen?
Seit der Zusatztour am Dienstag fühle ich mich, wie ein alter Mann. Die Knie ballerten wie blöd gestern. Die gesamte Muskulatur um die Gelenke fühlten sich wie Beton an.
Dementsprechend motiviert ist man dann auch. Der Puls war voll im grünen Bereich, aber man hat einfach keine Lust mal auf die Tube zu drücken.
So ging#s mir auch. Der 14-km-Sprint von vorgestern Nachmittag, saß mir gestern noch gründlich in den Betonbeinen. Heute Morgen lief es dann wieder ganz gut udn hat für die große Runde gereicht. Die Zeit zwar mäßig, aber der Morgen herrlich. :)

@tourer-hst Gute Besserung. Auch dem Kleinen, auch wenn er das hier nicht lesen wird.
 
Moin moin auf die Weide,
heute wieder etwas mehr bewölkt und auch recht frisch. Dafür kam der Wind aber aus der richtigen Richtung. ;am muss es sich halt schön reden. Gestern eine herrliche Fahrt mit dem Sonnenuntergang gehabt. Da konnte man sich den Kopf so richtig freifahren, es wird aber auch schlagartig kühl, da muss man echt aufpassen, dass man nicht zu wenig anzieht.
 
na hier war ja wieder was los,
Mannmann @tourer-hst : watt machste denn für Sachen:eek:. Hoffe mal sehr für Dich, dass nicht noch etwas kommt, der Helm sieht krass aus. So etwas schärft einem wieder extrem die Sinne. Meist passiert es ja auch nicht beim langsamen Rollen, sondern wenn schon ein wenig Druck auf dem Pedal ist.
Apropo Druck : ich drück Dir @Pedalhirsch mal ganz feste die Daumen und auch unserem @S-Express , der liegt nämlich auch heute auf dem kalten OP Tisch. Auch wenn es nur ne Athroskopie ist, da kann man sich auch mal verschnippeln. Alles Gute Dirk !!!
 
Zurück
Oben Unten