• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nabend, ich bin heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Auf der Arbeit hat es recht ordentlich geknallt... seitdem bin ich die ganze Zeit kopfmäßig in der Situation. Überlege, morgen noch einmal mit zeitlichem Abstand das Gespräch zu suchen... zu Hause die sks raceblades ans Rennrad gemacht und die Lager der Lenkung gefettet.
Scheiss Tag !

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich bin heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Auf der Arbeit hat es recht ordentlich geknallt... seitdem bin ich die ganze Zeit kopfmäßig in der Situation. Überlege, morgen noch einmal mit zeitlichem Abstand das Gespräch zu suchen... zu Hause die sks raceblades ans Rennrad gemacht und die Lager der Lenkung gefettet.
Scheiss Tag !

Kopf hoch, wird wieder ;-). Ein Gespräch mit etwas Abstand zum Anlass ist sicher nicht verkehrt.

Hier sinds gestern und heute -2,5°C und gefühlt deutlich kälterer Ostwind. Trotzdem schön, heute sogar weiss übergepudert. Allen schönes Bergfest! Ready for Vizefreitag! Gruß Torsten

Die Kälte soll schön bei euch bleiben, mit Frost habe ich seit dieser Woche nichts mehr am Hut. Laut Prognose bleiben bei uns die Temperaturen auch im Plusbereich. Ich will Morgen endlich wieder mal MdRzA. Den Ostwind werden wir ab Morgen auch haben, aber er kommt diesmal nicht aus Moskau, sondern eher aus Budapest, also eher kühl als kalt. Merkt jemand was, ja ich will endlich wieder Radeln und zwar Tag für Tag, ich war nun zu lange auf Entzug. Schönen Abend und gutes Gelingen.:)

Salve Gestüt,

Hab mir jetzt auch die Sealskinz Ultra Grip Handschuhe gekauft. Muss nur noch regnen ;). Die Woche ist etwas durcheinander. Montag hatte ich frei (Superbowl). Dienstag zu müde fürs Rad und neue Badmöbel kamen. Daher heute und morgen MdRzA. Spikes sind immer noch drauf. Temperaturen schwanken immer am Gefrierpunkt.

Schönen Abend euch

@Pedalhirsch ich wünsche Dir, dass Du in ein für Dich passendes, beständiges Arbeitsverhältnis kommst. Ich drücke Dir die Daumen.

Gesendet via Papatalk 2.0

Guten Morgen,

och ja, so nen bißchen Frühling wär schon was. aber können wir das ändern? Nein! wir können nur das beste draus machen.
In meinem Fall heißt das, ab aufs Rad und fahren. Heute werden es auf jeden Fall mehr Kilometer als gestern. Ich möchte mal austesten wie lange ich nach Alfeld brauche, um meine Arbeitssuche gegebenenfalsl auch nach Norden auszudehnen. Das entscheide ich dann aber kurzfristig. Auf jeden Fall werde ich heute nach Northeim fahren, um mir unsere evetuell neue Familienblechbüchse unter die Lupe zu nehmen.

ich wünsche euch einen schönen Vizefreitag.

Zweiter :)

Auf Grund der Nahtoderfahrung gestern (der Rückweg war wieder dermaßen kacke und eklig), gabs heute extra zwei Lagen mehr zum Anziehen.
Das war auch echt super. Außer als der Motor endlich lief. Da musste ich mich echt zurücknehmen, sonst wäre ich den Hitzetod gestorben :D
Hier sinds jedenfalls -7°C und ein arschkalter Ostwind.

Im Übrigen fällt mir auf, dass wenn mir in letzter Zeit die Vorfahrt genommen wird, dann aber so richtig mit: "...ach scheisse, jetzt geht der Gang nicht rein" oder "huch, da sind ja noch Fußgänger (Überraschung!) Da muss ich natürlich warten.... quer auf der zweispurigen Straße" oder "ach Mist, Radfahrer... doch lieber warten" - dann aber so, dass es mir schon wieder unheimlch ist, vorn an denen vorbeizufahren.

Guten Morgen Leute,
heute bei minus 4 Grad mdRzA, auch ich hatte so einen eisigen Wind in meinem Gesicht zu spüren bekommen. Vielleicht, habe ich den heut Mittag ja am Rücken:), Sonst war es hier bei mir schön trocken und somit konnte ich wieder den Renner aus dem Keller holen. Die Wege sind wirklich gut zu befahren und ich hatte mit meinen 4000 S keinerlei Probleme.
Kommt gut in den Tag und passt auf, dass ihr nicht zu viel Arbeitet um noch genügend Kraft für den Heimweg habt ;)

Moin, mdRzA mit Raceblades(war aber trocken^^). Bisher finde ich die Dinger gut. Ansonsten sind hier laut Garmin minus 4 Grad, aber mein Garmin ist weiblich.... wäre es männlich wären es nur reale minus 2 Grad.
Was noch wichtig ist: Habe gerade mit dem Kollegen gesprochen. Wir haben beide Fehler eingestanden und alles ist gut. Boah das lag mir die ganze Zeit im Magen..

Heute -2°C bei klarem Himmel. Minimaler Rückenwind. Ich habe mich gefühlt als ziehe ich einen Anker hinter mir her.

Das schöne heute war die einsetzende Dämmerung schon bei Fahrtbeginn. Das bestätigt nochmal, dass ich ab nächster Woche mit dem anderen Rad fahren kann, da bin ich schon ganz heiß drauf. Bin mal gespannt wie sich die Ixon Space preislich einsortiert bis zum Herbst, mit der Lampe wäre ich in der Wahl des Rades endlich flexibel. Die Core ist mir einfach zu schwach im Seitenbereich.

Schade, dass die Grünen mit dem Rollerverbot gescheitert sind. Die Rollerfahrer meinen mal wieder Radwege mitbenutzen zu dürfen. Das macht richtig Freude, wenn man zwei Kilometer lang die Pestfahne von den Drecksteilen einatmen darf. Die meisten sind ja noch nicht mal wesentlich schneller als ich (außer heue morgen :D). Die Rennleitung auf die anzusetzen bringt natürlich auch nix, nicht bei dem geltenden Bußgeldkatalog a.k.a. Kaffeekassenbeitragsliste.

Moin, heute zum letzten Mal für die Woche MdRzA bei frischen -1 Grad und Ostwind. Teilweise etwas schlüpfrig unterwegs, ansonsten alles gut und ruhig. Bin froh, dass Morgen Freitag und somit Autotag (Tochter-in-die-Schule-Bringdienst) ist, nach 4 mal MdrzA und nH sind die Beine wieder mal ganz schön müde, ich glaube, das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern. 3 mal pro Woche ist ok, 4 mal tut weh ..... :D

Was noch wichtig ist: Habe gerade mit dem Kollegen gesprochen. Wir haben beide Fehler eingestanden und alles ist gut. Boah das lag mir die ganze Zeit im Magen..
Ein friediches Miteinander schlägt jeden Radkilometer!

Nach dem Zwangspausentag heute wieder mdrza. Etwas kühler als zuletzt, aber ohne Spikereifen. Läuft lässig.
Unterwegs noch die Bremsen nachjustiert, bin wohl einige km gegen meine Bremse gefahren. Und laut neuesten Elektronikspielzeug habe ich 951 Kalorien verbraucht. Wie konnte ich nur all die Jahre ohne dieses Wissen Radfahren? :D

Würde jetzt am liebsten meine Sachen packen und heim fahren. Oder sonst wohin. Hauptsache Radfahren. Das Wetter ist bei aller Kälte einfach zu geil.

der_ollie schrieb:
ich glaube, das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern. 3 mal pro Woche ist ok, 4 mal tut weh ...
Kommt Zeit, kommt Rad, kommt der vierte Tag.
Wart's ab, deine Beine werden dir irgendwann sagen, dass 3 Tage langweilen und du mehr brauchst. ;)

Zurück