• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen und willkommen an den Neuzugang:)

heute mal wieder mit dem Rad.....gestern hiess es noch -8grad.
Heut früh dann aufs Handy geschaut und knackige 13grad gemeldet bekommen.....yeah:D, einmal will ich auch bei der Kälte fahren. Laut meiner Frau waren es sogar -14grad! Zum Glück hatte ich untenrum eine Schicht mehr an und über den Helm das Häubchen drübergestülpt, war dann genau richtig, aber in die Atemwege zieht es richtig brutal kalt rein, da muss man echt langsam machen. Das Halstuch vor die Nase geht leider nicht, da beschlägt mir immer direkt die Brille.
So langsam kann es aber echt mal wieder wärmer werden!!
 
Hallo auf die Weide, muss mich doch auch mal wieder melden

Herzlich willkommen, alle Neuzugänge!

Diesen Winter ist der Wurm drin...
Erst keine Zeit, dann krank, dann sauglatt, dann wieder krank, Sturm, nochmal krank und keine Zeit und jetzt Dauerschlittschuhbahn auf den nicht geräumten Nebenstraßen und Wirtschaftswegen, garniert mit - 14 Grad in der Früh.
Bin ja gespannt, wann ich mal wieder mein Pony sattle, es scharrt schon ganz ungeduldig mit den Hufen
Und vielleicht gibt es nächstes Jahr doch Spikes...
 
Heute Morgen dachte ich zum ersten Mal nach dem Versuch, bei -12° C mit Spikereifen am Berg ein bisschen das Tempo anzuziehen, dass die Kälte langsam richtig Kräfte aus dem Körper zieht. Ich fahre ja gar nicht mehr große Strecken, komme am Tag auf 40, 50 km, das war's auch schon. Aber so langsam kostet es echt Körner. Ein paar Grad wärmer wären nicht schlimm, müssen ja nicht gleich Plus-Werte sein.

Morgen Geschäftsreise, werden wohl 2 x 30 Minuten, mehr nicht.
 
Hallo auf die Weide, muss mich doch auch mal wieder melden

Herzlich willkommen, alle Neuzugänge!

Diesen Winter ist der Wurm drin...
Erst keine Zeit, dann krank, dann sauglatt, dann wieder krank, Sturm, nochmal krank und keine Zeit und jetzt Dauerschlittschuhbahn auf den nicht geräumten Nebenstraßen und Wirtschaftswegen, garniert mit - 14 Grad in der Früh.
Bin ja gespannt, wann ich mal wieder mein Pony sattle, es scharrt schon ganz ungeduldig mit den Hufen
Und vielleicht gibt es nächstes Jahr doch Spikes...

Spikes sind einfach genial - Grip ohne Ende und dieser Sound wenn man full speed übers Eis pflügt..... - das ist wie Eisspeedway Rennen - einfach g..l Dat lohnt sich - Und immer dran denken - Nicht Rad fahren ist auch keine Alternative
Grüße Heinrich
 
Ein herzliches Willkommen an @Dolomitenfan19 und @Thommylein auch von mir. :daumen:

Hier braucht es, wie @Bully für den Bereich in und um Hamburg sicherlich auch bestätigen kann, aktuell keine Spikes.

Dafür habe ich an vielen Stellen hier in der Gegend dennoch ein ungutes Gefühl beim Fahren, denn seitdem es mal etwas Schnee- und Eisglätte gegeben hat, wurden viele Radwege zu durchgängigen Sandwegen. - Sand ohne Ende! o_O

Das dauert sicherlich wieder bis Mitte 2017 bis die Wege wieder vom Streusand befreit wurden... :crash:
 
Heute Abend kamen mir auf dem Heimweg zwei unstetete Lichter im Wald entgegen: Der Höhe und der Bewegung es Lichtes nach Kopflampen,die immer wieder mal kurz stehen blieben. Bevor wir uns begegneten, musste ich abbiegen, und habe kurz am See Pause gemacht und kurz auf die Eisfläche runter geschaut. Danach war ich wieder auf dem Hauptweg und bei leichtem Gefällle hörte ich von hinten "Überhole links" - also doch Radler? Nein, es waren zwei Schlitten, die sich von ihren Huskies bergab ziehen ließen. Der Radler war für sie aber so interessant, dass sie sich umdrehten und das "Go Forward" kurz ignorierten, so dass Herrchen fast aufgefahren wäre.

@Thommylein @Dolomitenfan19 Herzlich Willkommen. Dem Radtreff Campus treffe ich manchmal auf Feierabend-Runden. Im Moment ist bei euch aber Donnerstags Pause?
 
erledigt :)
wollte mich noch kurz vorstellen:
ich wohne im schönen Rheinland und seit vergangenem Jahr fahre ich regelmäßig Rennrad. Da dies in der Gemeinschaft mehr Spaß macht, bin im Verein Radtreff Campus Bonn e.V. Mitglied geworden und sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, da die Atmosphäre im Verein wirklich sehr entspannt ist..
Mein Weg zur Arbeit ist im Vergleich zu vielen anderen hier im Thread eher sehr kurz, fahre aber fast jeden Tag.
Den Thread hier lese ich sehr gern, gehört irgendwie zum Tagesablauf dazu :)
Das Bild ist aber eindeutig vom Tempelhofer Feld! :)

Willkommen im Fred!

@Thommylein Dir natürlich auch ein herzliches Willkommen!
 
Guten Morgen,

Und auch von mir ein herzliches Willkommen @Dolomitenfan19 . Ja, wie @empty123 schon erwähnte solltest du darüber nachdenken, ob nicht die Variante von A nach B über C eine Lösung wäre. Zusätzlich kannst du noch die Möglichkeit den Umweg von C nach B über D zu verlängern.;)

Wie ich gestern ja schon schrieb, habe ich frei. Dies zieht sich noch bis Donnerstag hin. Da geht's dann wieder mdRzA. :)

Gestern war ich mit meiner lieben Frau Pedalhirsch und meiner Jgsten beim Augenarzt. Die Kleine hat alles tapfer über sich ergehen lassen. Bei der Heimfahrt meinte meine Frau, dass es doch ganz gut war, dass ich nicht arbeiten musste. Zum Abend hin wurde es hier gefährlich glatt, nachdem es am Nachmittag zu nieseln begann und abends die Temperaturen anzogen.

In diesem Sinne fahrt vorsichtig egal wie und womit.
 
Sorry Serverproblem

Guten Morgen,

Und auch von mir ein herzliches Willkommen @Dolomitenfan19 . Ja, wie @empty123 schon erwähnte solltest du darüber nachdenken, ob nicht die Variante von A nach B über C eine Lösung wäre. Zusätzlich kannst du noch die Möglichkeit den Umweg von C nach B über D zu verlängern.;)

Wie ich gestern ja schon schrieb, habe ich frei. Dies zieht sich noch bis Donnerstag hin. Da geht's dann wieder mdRzA. :)

Gestern war ich mit meiner lieben Frau Pedalhirsch und meiner Jgsten beim Augenarzt. Die Kleine hat alles tapfer über sich ergehen lassen. Bei der Heimfahrt meinte meine Frau, dass es doch ganz gut war, dass ich nicht arbeiten musste. Zum Abend hin wurde es hier gefährlich glatt, nachdem es am Nachmittag zu nieseln begann und abends die Temperaturen anzogen.

In diesem Sinne fahrt vorsichtig egal wie und womit.
 
Guten Morgen in die Runde,

milde -8 Grad bei leichtem Industrieschneefall und erneutem Ausritt auf die Eisflächen - ein cooles Gefühl!



Aber krass, wie man sich einpacken "muss":



Grüße und weiterhin allseits und allzeit gute Fahrt
M
Würde ich mich so vermummen, würde meine Brille ruckzuck beschlagen:confused:
 
Zurück
Oben Unten