• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was macht man nicht alles wenn man jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährt.

Da der neue Rahmen ja keine Ösen hat habe ich improvisiert.
Weil durch den Marathon passt da eh nur noch ein Blatt Papier durch die Bremse.

20161204_155657.jpg
20161204_155646.jpg
20161204_155639.jpg
 
Hallo Allerseits,
konnte heute bei sonnenschein eine Runde mit dem Renner drehen. Die neue Sitz.- und Lenkposition ist nun viel angenehmer zu Fahren. Werde morgen aber den Sattel oder die Cleats noch ein ganz kelin wenig verändern um zu sehen, wie es sich damit verhält.
Wir gehen nun gleich nach Kaiserslautern auf den Weihnachtsmarkt und da gönn ich mir einen leckeren Glühwein.
Wübnsche euch noch einen schönen 2. Advent
 
@Pedalhirsch Ich habe mal "Gefällt mir" geklickt, da ich nicht die passenden Worte parat habe:)

Heute war einer dieser Sonntage, die ihren Namen verdient haben. Gemütlicher Start mit der Familie in den Tag, Vorlesen mit den Kindern, lange Frühstücken. Nein, in der Kirche waren wir nicht, für gepflegte Kulturprotestanten wie uns muss das Tischgebet und die Adventsmusik aus dem Radio reichen:D
Dann eine gemütliche Runde auf dem MTB. Wenn @Vito Leone als der MdRzA-Schreiber einen sprachlich gewaltigen Text mit den Schlagworten "MTB", "Wald" und "Winter" verfasst: Ja, so war es bei mir heute ;) Damit war das meine erfolgreichste WP-Woche, trotz des technischen Defektes.:daumen:

Gestern war ich mit der Kleinen (5) beim örtlichen Cross-Event. Sie wollte erst nicht hin, dann nicht wieder weg:D Mein Örtlicher hatte einen Stand und htte es fast geschafft, mich von einem Crosser zu überzeugen, aber man muss sich ja noch Wünsche aufheben...

Morgen gehts für zwei Tage zu Weiterbildung in die Hauptstadt. Euch einen schönen 2. Advent und einen guten Wochenstart!
 
Nabend!
Ich hatte mir vor Wochen mal vorgenommen 1000hm zu sammeln ohne die Bonner Stadtgrenze zu verlassen.
Es war gar nicht so einfach und hat gut 3,5 h gedauert bis ich nach gut 80 km die 1000 Hm auf der Uhr hatte.
Da gibt es ganz schön fiese steile Passagen in meiner Wahlheimat:D. Sieht auch super aus auf Strava ;)- hat sowas von Orientierungslosigkeit:cool:, oder Landvermessung:p
 
Hi

Heute nichts gemacht ausser kurz das Rad gecheckt, und neue Beläge hinten drauf und die Kette gechekt....
Die Kettenlehre fiel mit beiden Seiten auf Anschlag durch...ui! Und das bei recht guter Pflege und nichtmal 5000km.

Ich will nicht wissen was die Radler mit quitschenden Ketten für ein Verschleiss haben die mir jeden Tag entgegen kommen.

Allein einen ruhigen Restsonntag und viel Vorfreude aufs kalte Radeln morgen früh;)
 
Hi

Heute nichts gemacht ausser kurz das Rad gecheckt, und neue Beläge hinten drauf und die Kette gechekt....
Die Kettenlehre fiel mit beiden Seiten auf Anschlag durch...ui! Und das bei recht guter Pflege und nichtmal 5000km.

Nach 5000 erst? So weit komme ich nie - 2500 ist so das höchste oft auch weniger - 3000 habe ich Sommer gemacht, prompt war auch die Kassette hinüber... das ist ein echtes Gelump☻....

GrüSie
Heinrich
 
Dann eine gemütliche Runde auf dem MTB. Wenn @Vito Leone als der MdRzA-Schreiber einen sprachlich gewaltigen Text mit den Schlagworten "MTB", "Wald" und "Winter" verfasst: Ja, so war es bei mir heute ;)
Das war heute sicher ein traumhaftes Wetter zum Mountainbiken! :)

Leider kann ich mit einem solchen Text heute nicht dienen, denn statt auf dem Rad saß ich im Auto und bin auf der Autobahn durch die schönen und kalten, aber sonnigen Winterlandschaften Deutschlands zwischen Nürnberg und Rheinland geflogen. Rückkehr von einer Familienfeier. Auf der Schattenseite zur Linken mit Reif weiß überzogene Bäume und Wiesen und gleichzeitig wie gespiegelt auf der Sonnenseite zur Rechten das Pendant dazu, aber in den abgetauten und freigelegten Winterfarben an diesem kalten makellosen Wintertag.

Wie ich so durch diese Landschaften fliege, merke ich, wie sich mit dem Rennradfahren auch mein Blick auf die Landschaft geändert hat. Während der Fahrt sucht mein Auge mit ein wenig Wehmut die kleinen kurvenreichen Sträßchen und verfolgt diese bis zur nächsten Kuppe und ich stelle mir vor, wie schön es sich dort fahren lässt. Statt des nicht enden wollenden rasenden Rauschens und Brummens des Autos atme ich in Gedanken die kalte Winterluft ein, beobachte mein Vorderrad, wie es langsam an der Steigung im Wiegetritt ein wenig über den leicht feuchten Asphalt pendelt und ich spüre meinen Herzschlag im Kopf. Es kann nicht mehr weit sein bis zur Kuppe, geht mir durch den Kopf, doch bevor ich diese erreiche... wusch... ist das Sträßchen mit der vorbeirauschenden Landschaft vorbeigezogen und schon nicht mehr zu sehen. Nervös suchen dann meine Augen nach der nächsten Verlockung. Habt Ihr das auch?
 
moin zum späten Abend :).
heute bin sportlich ein wenig fremdgegangen; die Laufgruppe unseres Verein hatte wieder zum Nikolauslauf (14. Ausgabe) geladen. Das Schöne in diesem Jahr war, daß Frau tourer mitgekommen ist. Ich bin gelaufen und sie war walken. Den letzten halben km sind wir dann zusammen dem Ziel entgegengewalkt. Da hatten wir uns den kleinen Nikolaus redlich verdient :).
Nach dem Mittag fühlte ich mich noch etwas unvollständig, also Crosser raus und los.
Ich hätte ruhig die Laufräder mit den Stollendecken montieren sollen. Die oberflächlich aufgetauten Wegen waren dann doch ziemlich rutschig.

Jetzt lasse ich Adventsabend ruhig ausklingen.
 

Anhänge

  • 2016-12-04 09.53.29.jpg
    2016-12-04 09.53.29.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 32
Die Kettenlehre fiel mit beiden Seiten auf Anschlag durch...ui! Und das bei recht guter Pflege und nichtmal 5000km.

Ich will nicht wissen was die Radler mit quitschenden Ketten für ein Verschleiss haben die mir jeden Tag entgegen kommen.

Beim Rennrad und beim Trekkingrad mit Kettenschaltung komme ich nicht über die 5000 km hinaus - ok, die Pflege ist eher ausreichend als gut. Bei meinem Crossbike mit Rohloff-Speedhub-Nabenschaltung hab' ich auch schon über 8000 km geschafft.
 
Guten Morgen Leute,
bei mir war es heute morgen nicht ganz so kalt wie die Tage davor. Minus 2 Grad und eine etwas feuchte Luft. Radwege waren etwas mit Reifglätte überzogen.
Später soll hier ja wieder die Sonne rauskommen und bin deswegen wieder mit dem Rennrad gefahren.

@kaist69, ich warte immer noch auf meine neuen Pearl und nutze halt noch meine Gore, die aber nicht wirklich so warm halten. Bei trockenem Wetter habe ich auch noch die Lobster von Pearl, das ist das ältere Modell und nicht ganz so warm wie das neue. meine jetzigen, sind auch für das Rennradfahren nicht ganz so gut geeignet. Beim MTB geht es recht gut.
 
"Extremkuscheln" @Pedalhirsch ?
Dafür gebe ich Dir zwei Punkte!

Was gibst Du mir für "Extrem-Wirsing"?
Essen ist fertig, Mahlzeit!
Wenn die kleine Maus morgens wach wird und ich nur da bin, kommt sie immer an und reißt sich meinen Arm unter den Nagel. So geht d dann meist ne halbe Stunde.
 
Moin, mdrza wird bei mir diese Woche nichts. Hätte nur heute und morgen mit dem Rad fahren können. Liege aber seit Samstagmittag mit Grippe auf dem Sofa.
 
Zurück
Oben Unten