• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Na da habe ich heute mal etwas geschrieben, wo sich alle drüber lustig machen können
Habt nur eiuren spaß
:D:D:D:D

hab mich nun nach dieser Methode vermessen und mein Rad danach bis auf die Kurbellänge, hier kam für mich eine 175er raus, habe aber ja eine 172,5 er verbaut eingestellt ;). Ich werde es jetzt einfach mal so probieren und vielleicht merke ich sogar einen Unterschied :)

http://www.frogworks.de/hobbies/rennrad/rahmengroesse/

jetzt erst mal noch gemütlich eine Tasse Kaffee trinken bevor ich anfange die Hozdecken in den Badezimmer weiß vorzustreichen
 
Moin,
für unsere ganzen Radeinsteller:D, vielleicht wäre das was zum Nikolaustag "Praxishandbuch Bikefitting". Nein, ich bekomme keine Provision, kenne Kay aber persönlich.

Seh mich schon in 1a Zeitfahrhaltung beim MdRzA den Sachsendamm Richtung Neukölln brettern - da bekommt die grüne Welle ein ganz neue Bedeutung :idee: - Im Ernst die Sitzposition anpassen kann Dauern - hab ich ne Zeit gebraucht bis ich verstanden hatte dass die einschlafenden Finger auf dem Rennrad mit meiner verspannten Nacken und Schulterhaltung zu tun hatte .... Vorbau etwas höher gesetzt - nicht mehr ganz so sportlich aber deutlich entspannter und schon wars besser...

Allen ein schönes und erholsames WoE !
 
Ich kann es nicht lassen :D
nachdem mein Kollege aus der orthopaedie mir grünes Licht fürs radeln gegeben hat habe ich das schöne Wetter ausgenutzt :)
bei Sonnenschein fast 4 Std durch die Pfalz :)
flach fahren ist kein Problem: hinsetzen,becken und oberkörper ruhig halten und hochfrequent pedalieren-dann hab ich keine schmerzen :) ideal für ausgedehnte GA1-einheiten:D
nur die blöden Rheinbrücken taten weh:mad:
wieso können die nicht flach sein ;) dann müsst ich nicht aus dem Sattel ;) das mag mein rücken gar nicht
 
So für Montag schon mal den 28er Marathon plus montiert. Bei den Verhältnissen wenn man nach Hamburg rein fährt im Winter durchaus angebracht.

Die 28er passen noch durch die Bremse 30 ist mir zu knapp.

Die alten Schutzbleche habe ich jetzt an der bremse 2 geteilt so passt es auch mit den Reifen.

700gr für einen Reifen ist aber schon ganz schön fett. Aber ist ein guter Trainingseffekt.
 
Ich kann es nicht lassen :D
nachdem mein Kollege aus der orthopaedie mir grünes Licht fürs radeln gegeben hat habe ich das schöne Wetter ausgenutzt :)
bei Sonnenschein fast 4 Std durch die Pfalz :)
flach fahren ist kein Problem: hinsetzen,becken und oberkörper ruhig halten und hochfrequent pedalieren-dann hab ich keine schmerzen :) ideal für ausgedehnte GA1-einheiten:D
nur die blöden Rheinbrücken taten weh:mad:
wieso können die nicht flach sein ;) dann müsst ich nicht aus dem Sattel ;) das mag mein rücken gar nicht

mach Dir nix draus, das wird wieder, Hauptsache radfahrn "geht" :daumen:. Ich hab's auch mim Rücken, aber solange ich radln kann, radl ich :).
 
Hi,

Ich dachte erst das bei einem die "senden" Taste klemmt:D

Heut war radfreier Tag. Gestern hab ich es geschafft den Crosser am Cleanpark abzudampfen, und per Schwamm einzuschäumen, hab da ne neue "Taktik". Nen alten Spüli-getränkten Schwamm in einem Einweghandschuh ein packen;) vor Ort gibts somit keine Sifffinger, und das Rad ist immerhin halbwegs sauber.

Vorhin war etwas Schwimmen mit den Mädels angesagt, und zur Stärkung gab es dann nen fetten Döner mit Pommes, man bin ich voll, eben noch nen Stückchen von der Dönerpizza verschlungen, die haben wir als Resrve für den späten Abend zusätzlich geordert:D
 
So denn; ... hier gab es heute die erste alternative Sporteinheit.
Eisstockschießen = 2 Punkte

Habe gerade zu meinem Erstaunen festgestellt, dass irgendwelche Hackfressen das MdRzA - Team Extreme auf Platz 3 durchgereicht haben.

Da gibt es aber morgen eine neue Folge von "Das Imperium schlägt zurück".
Mit anderen Worten: Hyperraumantrieb an und volle Breitseite! :D

Äääääähhhh ..., Frage ans Team: Es gibt doch eine volle Breitseite, oder?

Kommt Alle gut in den zweiten Advent! :)
 
Also wir sind's nicht :(. Männerschnupfenepidemie im Team :mad:.
...

Gute Güte, ist es so schlimm? Habt ihr bereits die Weltgesundheitsorganisation informiert? ;)
Gute Besserung ins Saarland!

It's Christmas time, and there's no need to be afraid
At Christmas time, we let in light and we banish shade
And in our world of plenty, we can spread a smile of joy
Throw your arms around the world at Christmas time

2a.JPG
 
Guten Morgen und einen schönen zweiten Advent.

Auch heute habe ich einen Termin aufregen Tag. Den werde ich nutzen zum Radel putzen.

@S-Express deine Adventskerzen sind ja richtig stimmungsvoll. Zusätzlich werde ich mit meiner Familie heute um 19:00 Uhr noch zusätzlich eine Kerze im Fenster entzünden, um so unserer Tochter und allen anderen Sternenkindern zu gedenken.
 
...
@S-Express deine Adventskerzen sind ja richtig stimmungsvoll. Zusätzlich werde ich mit meiner Familie heute um 19:00 Uhr noch zusätzlich eine Kerze im Fenster entzünden, um so unserer Tochter und allen anderen Sternenkindern zu gedenken.

Schau' mal nach draußen, Kollege!

Alle Sternenkinder schauen gerade auf uns herab, sehen unser emsiges Treiben und leuchten in ihrer schönsten Pracht!

Ich wünsche Deiner Familie und Dir einen besinnlichen Abend. Ich darf wohl für ganz viele Leute hier sprechen, wenn ich Dir versichere, dass wir gern in Gedanken und mit einer Träne im Auge bei Euch sind.
 
Schau' mal nach draußen, Kollege!

Alle Sternenkinder schauen gerade auf uns herab, sehen unser emsiges Treiben und leuchten in ihrer schönsten Pracht!

Ich wünsche Deiner Familie und Dir einen besinnlichen Abend. Ich darf wohl für ganz viele Leute hier sprechen, wenn ich Dir versichere, dass wir gern in Gedanken und mit einer Träne im Auge bei Euch sind.
Das hab es ich heute morgen um 3 Uhr auch schon gesehen.

Auch unsere Gedanken sind bei allen betroffenen Eltern.

Der 14.12. wird nochmal hart, dann ist es 6 Jahre her.

So, jetzt wird meine Kurze wach. Jetzt frag ich mich, ob ich extremkuscheln als alternative Sportart eintragen kann.
 
moin moin,
auch ich bin in Gedanken bei den Sternenkindern und wünsche allen betroffenen Eltern Kraft.
@S-Express : das mit der Breitseit kann ich leider für heute nicht bestätitgen. War vorhin schon mit der Blechdose unterwegs und froh, dass das ABS Systemfunzt. Der Nebel verzieht sich hier auch nicht und es warten noch ein paar "Haushaltsaufgaben" auf mich. Kann sein, dass heuite sogar gar nichts kommt, bevor ich auf den Strassen nur rumeier. Schaun mer mal. Morgen früh noch ne kurze Runde und dann muss ich eh notgedrungen pausieren.
Daher schon einmal schönen zweiten Advent.
 
... das mit der Breitseite kann ich leider für heute nicht bestätigen. ...

Hach ja, ... und ich hatte schon überlegt, ob wir uns heute auf einen Kaffee in Sulingen verabreden. Da gibt es doch bestimmt auch eine Pension?

Na ja, dem Teamjüngsten wollte ich gestern ebenfalls mal ins Gewissen reden und bin in Richtung Bremer Brücke geradelt. Der Gute kam mir wenigstens schon auf der Straße entgegen. Er hatte aber einen Kinderwagen dabei und darin saß ein schön warm eingepackter Mützenmann mit roten Bäckchen. Das nenne ich mal belastbare Argumente! :)

Bei der Tour heute morgen kam ich aber auch nicht in den Rhythmus, bzw. musste die Etappe mehrfach in gefühlten 25 Minuten Abständen für ein menschliches Bedürfnis unterbrechen. Das hatte dann zwar auch irgendwie etwas von "voll" und "breit", war aber sicherlich eher der gestrigen Weihnachtsfeier geschuldet. Vielleicht hole ich heute Abend noch die Turnschuhe heraus. Dann kann ich es im wahrsten Sinne des Wortes noch einmal richtig laufenlassen.

"Extremkuscheln" @Pedalhirsch ?
Dafür gebe ich Dir zwei Punkte!

Was gibst Du mir für "Extrem-Wirsing"?
Essen ist fertig, Mahlzeit!
 
Äääääähhhh ..., Frage ans Team: Es gibt doch eine volle Breitseite, oder?
eher nicht:(
bin ja durch den Treppensturz bedingt noch etwas in meiner Beweglichkeit eingeschränkt.:(
Ist zwar nicht so gefährlich wie der im Saarland kursierende bedrohliche Männerschnupfen;), aber ein gewisses Schonprogramm ist noch angesagt.
Deshalb heute trotz des schönen sonnigen Wetters nur ne kleine Runde.:)
 
Zurück
Oben Unten