• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das private Servicemobil hat mich zuverlässig abgeholt:D.

Ich habe noch Gewährleistung auf das kaputte Laufrad, aber kein Vertrauen mehr. Das Ding habe ich erst vor 7 Wochen vom Hersteller zurück bekommen. Werde es wieder einschicken, will es aber nicht mehr fahren. Weil es nervt:mad:

@vanillefresser Danke für die Tipps. Ich tendiere zum Aksium, der passt sehr gut ins vorweihnachtliche Budget und ist auch schon 17c breit. Was verstehst du unter regelmäßiger Wartung der Naben bei dem anderen Modell? Kann ich das als relativer Laie gut selbst machen?

@stumpi68 @Frankenpedaleur Auch nochmal danke für euer Joint-Venture-Angebot.:) Für die Quattros gelten die gleichen Gewichtsangaben wie für die Racing, insofern bin ich da gerade skeptisch.
 
@fliegenfänger ..als Laie an Naben mit Konus und Kugeln zu arbeiten würde ich nicht empfehlen, wenn die Naben Industrielager haben kannst du da ausser mal von aussen sauber wischen und evtl. etwas Fett auf die Laufbahnen nichts machen.

Ich persönlich fahre die Aksium seit Jahren problemlos auf meiner Arbeits- / Winterschlampe (also ganzjährig und über Stock und Stein) ;), wobei mein Gewicht bis zu meiner Erkrankung :mad: immer zwischen 73 und 75kg betragen hat. Aber auch mit deinem Gewicht solltest du keine Probleme haben.

Du solltest nur vor der ersten Ausfahrt die Bremsflanken an beiden LR hinsichtlich einer Kante am Felgenstoß (dort wo die Felge sichtbar zusammengeschweißt wurde) überprüfen. 1 x mit der Fingerkuppe auf beiden Seiten rund um die Felge gehen, eine evtl. Kante fühlst du sofort.
Wenn dem so sein sollte die Kante mit Schmirgelpapier bearbeiten, die Kante runter bremsen dauert zu lange und es nervt mein Fahren.
 
Gestern -7°C morgens, heute nur noch -1°C.
Dafür nachmittags böiger Gegenwind und gefühlt zu warm.
War total platt als ich zu Hause war, und die Beine taten weh. [emoji28]

Würde trotzdem nicht inne Dose steigen wollen.

Bergfest fast vorbei, ready for Vizefriday!

Und weiter gehts...

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Was für eine bescheidene Nacht, 3h Schlaf und das ganz ohne die Mithilfe von allfälligen lieben Kleinen... Bei mir ist Erkältungs- und arbeitsbedingt immer noch Bus angesagt.
@fliegenfänger : fahr die aksiums ebenfalls absolut problemlos am MdRzA- Pony, die ersten zwei Jahre auch den Winter durch... Mein Freundlicher meinte, bei denen sei einfach wichtig, dass sie auf den ersten paar hundert km 1 bis 2mal sauber nachzentriert werden, haben die sich mal "gesetzt " seien die sehr zuverlässig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe meine entlaufenen Böcke wieder eingefangen und werde morgen den Softegg Modus wieder beenden
Melde mich zum Dienst zurück. Sorry an mein Team

Da habe ich wohl was verpasst -was für Böcke musstest Du denn einfangen?

Wg. dem Team mach Dir mal keinen Kopf - wir alle sind hin und wieder Weichei - auch Helden & Heldinnen brauchen mal Pausen....
Grüße
Heinrich
 
Hihi, ich hatte keine Lust auf MdRzA. Also keinen Bock. Bei uns sagt man dann, dass einem die Böcke entlaufen sind. Und jetzt sind sie wieder da ;)

Nicht so schlimm, der WP ist ja kein Wettbewerb und jeder kann bzw. macht so wie er möchte oder lust dazu hat. Das wichtigste ist doch, dass man überhaubt war für seine Gesundheit macht.
 
Moin, heute leider mit dem Auto. Dafür aber schon Frühschwimmen gewesen. Für Dezember habe ich nun eine Abocard, kann jeden Tag 90 Minuten ins Bad. Dann habe ich auch an diesen schrecklichen Feiertagen Ende des Monats was zu tun. Hinfahrt dann (wenn das WEtter passt), mit dem Rad ;-)
 
Moin moin auf die Weide,
es ist wieder schön mild, aber dafür windig, nieselig und der Reißverschluss meines Gelblings ist auch im Eimer:mad::mad:. Bin ich eigentlich der erste oder hat auch jemand anderes damit ein Problem.
Wird mir mal ne Änderungsschneiderei suchen.

NVF
 
Moin moin auf die Weide,
es ist wieder schön mild, aber dafür windig, nieselig und der Reißverschluss meines Gelblings ist auch im Eimer:mad::mad:. Bin ich eigentlich der erste oder hat auch jemand anderes damit ein Problem.
Ich muss ehrlich gestehen, ich trag den Gelbling nicht oft :( Er ist mir an den Armen und Rumpf halt doch etwas zu kurz...
 
Zurück
Oben Unten