• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hahaaaaaaa [emoji3] [emoji3] [emoji3] [emoji3]
ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit. Ihr werdet jetzt denken "ja und?". Hallooo, heute ist Mittwoch. Ich fahre nie Mittwochs mit dem Rad zur Arbeit. Hab ich erst gemerkt, als ich bei der Arbeit die heiße Dusche angemacht habe. [emoji12]

Ach ja, -8 Grad und komisch eisiger Wind. Das ist jetzt so die Grenze für die Unterziehhandschuhe.

Allen ein schönes Bergfest.


Gesendet via Papatalk 2.0
 
Moin, heute etwas frischer bei -6 Grad, aber angenehm zu fahren, keine Glätte. Nur beim Einfahren in Kreisel habe ich so das Gefühl, das es ein bißchen schmierig war...
Letztes Jahr wär ich bei diesen Temperaturen übrigens niemals mit dem Rad gefahren, so ändern sich die Zeiten ;-)
 
Moin zusammen!
Kaltes mdRzA hier bei trockenen -5 Grädern. Sehr gut zum Fahren, da kaum Reif, da sind die 4seasons in ihrem Element. ;)

Zum Thema kalte Füße/Hände: Ich hab da so alte Laufhandschuhe vom Kaffeeröster, mit denen hatte ich ungelogen noch nie kalte Hände, auch nicht bei -15 Grad. Jetzt sind sie bald durch, keine Ahnung was ich mir für Handschuhe anschaffe. Vielleicht wieder was Ähnliches wenn ich finde. Für die Füße müssen bald richtige Winterschuhe her, das Gefummel mit den Thermo- Überschuhen nervt, außerdem reicht mir das wärmetechnisch eh nicht aus. ;)

Una bella festa della montagna a tutti.
 
moin miteinander,
heute wurde ich von verdächtigen Außengeräuschen geweckt: der Regen prasselte an´s Fenster und der Wind fauchte auch ganz anständig :confused:.
Glücklicherweise fand ich eine Lücke zwischen den Regenschauern; allein er Wind hatte sich bei 5 bis 7 eingependelt.

Die gestrige Spinningeinheit hat irgendwie geschlaucht: erst hat uns unser Antreiber (er ist auch in unserem Verein und weiß was er uns "antun" kann :)) schöne Wechsel zwischen Sprints und Steigungen verpaßt. Anschließend gab es noch 20 min. Dehnübungen unter Anleitung. Hinterher war ich so richtig schön platt, sodaß ich keine große Runde mehr gefahren bin.

beheizbaren Einlegesohlen kaufen. Kommen immer wieder mal in die bekannten Discountern
hatte ich mir letzten Winter zugelegt, aber noch nicht getestet
 
Guten morgen,
heute noch etwas kälter wie gestern, -9 beim Start und -5 bei der Ankunft. Gefahren bin ich heute mit dem MTB, da ich diese Fäustlinge von Pearl an den Händen hatte. Diese halten doch schon etwas wärmer wie meine Gore und da ist das mit dem Schalten am Renner nicht so Optimal. Am MTB hab ich ja Grip Shift :). Nue Reifen hatte ich da letzte Woche auch montiert da ich mit den alten mir doch einige Platten eingefahren hatte. Nun wurden die Conti X King 2.4 draufgezogen und sie laufen sehr ruhig.
Das Kalte Wetter zehrt aber schon ganz schön an der Kraft, viel kälter sollte es aber mal nicht werden.

@evo1, ich habe an meinem Renner auch die Conti 4000 S II, vorne ein 25er und hinten leider nur ein 23er, geht leider nicht breiter am Storck Scentron. Hatte anfangs für vorne und hinten einen 25er montiert aber der hat dann etwas geschliffen und ich musste auf den 23er zurückgreifen. Beim nächsten Radkauf, achte ich da mehr darauf um sowas zu vermeiden. Dieses Problem kannte ich bei meinem vorigen Synapse nicht:).

Allen ein entspanntes Bergfest
 
Einen schönen guten Morgen in die Runde,

ich bin schon lange treuer Mitleser in der mdRzA-Runde, und mittlerweile denke ich, habe ich es mir verdient, hier mitzuschreiben... ;-)

Das war ein Start in den Tag - losgefahren bei -8 Grad und angekommen bei -4. Reaktion der Kollegen: "Um Gottes Willen!" :))

Heute sind gerade meine Pear Amfib Hose gekommen und sie machen einen guten Eindruck. Ich hoffe mal auch, dass sie meine Erwartungen erfüllen

Da ich noch mit Skiunterhose von Falke und normalen Beinlingen unterwegs bin, wäre ein Erfahrungsbericht sehr willkommen - mit der liebäugle ich auch seit langem. Alternativen wären wohl (nur) Sportful Fiandre und Castelli Nanoflex...

Handschuhe waren heute sogar dreilagig - erst dünne Unterziehhandschuhe, dann wind- und wasserdichte Regenhandschuhe und dann selbstgestrickte Fäustlinge drüber. Bei Rahmenschalthebeln ist das wurscht... ;-) Und die Füße bleiben in Skisocken und Neopren-Überschuhen auch warm.

Normal gp4000s. Das Gros fährt hier m.E. die 4Seasons.
Ich steige aber bei feuchten Minusgraden auf den Crosser mit Spikes um.

Bei den aktuellen Bedingungen (knochentrocken bei Minusgraden) fahre ich ganz normal meine GP Force bzw. Attack auf dem "Renner" (Hobel wäre wohl die treffendere Bezeichnung) - und bei Glätte steige ich aufs MTB mit Spikes um (Schwalbe und Hakkapeliitta W240 sind bestellt).

Grüße und einen schönen Start in den Tag
M.
 
Was fahrt ihr denn so für Reifen auf dem Renner im Winter?

Guten Morgen
Fahre zwischen Oktober und März Conti 4-Seasons in 23 oder 25mm je nach Rad oder die Maloja Wulstreifen an DEM RAD ;)

Heute morgen meine kälteste mdRzA-Fahrt ever - bei klarem Himmel und trockenen Strassen - Minus 6°C hier in der Ostschweiz.
Die Radfahrer werden immer weniger auf der Strasse, sehe auf meinen täglich 60-70Km nicht mal mehr eine handvoll Artgenossen.

Irgendwie möchte ich mal Gedanken lesen können was in den Köpfen der Autofahrer so vorgeht wenn sie früh morgens in klirrender Kälte einen dick eingemummten Radfahrer überholen :) - Gut wissen die nicht dass ich extra noch einen Umweg fahre :).
Ich könnte ja locker direkt 2x 15Km am Tag fahren, aber so hat man ja zum anziehen länger als zum fahren ;)

Einen schönen Tag in die Gemeinde :)
 
Zurück
Oben Unten