• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hab mir an nem Merida Speeder T5 auch welche rangebaut ohne Halterungen an Rahmen und Gabel.

Sind Bluemels von SKS.

Dort wo die Streben den Rahmen berühren würden, hab ich aus nem defekten Schlauch geschnittes Stück, etwas auf Zug um das Rahmenrohr gewickelt.
Dann aus dem Baumarkt (Sanitärbereich z.B.) ne 2mm dicke Dichtscheibe zwischen Rahmen und Schutzblechstrebe und dann mit Kabelstraps festgezogen.

Sitzt, klappert wieder erwarten nicht, und hält jetzt schon nen halbes Jahr.

Ist natürlich nichts für öfter dran und ab.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
Ja an so eine änliche Methode habe ich auch gedacht, um eventuell die alten weiter zu nutzen.

Mal sehen werde wohl selber was bauen müssen. Dem Jogger für den Lütten habe ich auch Schutzbleche gebaut. Weil es dafür nichts gab.
 
Heute 1/3... Tag 1 nach dem Urlaub. Rad läuft super mit den neuen Schluffen... hoffentlich ist die Plattenseuche damit jetzt vorbei... vor dem Urlaub waren es ja 3 in 2 Wochen. Ein netter Mensch (oder städtischer Angestellter) hat tatsächlich die Radwege vom Laub befreit, da macht das Fahren gleich mehr Spaß... ansonsten sind nur ein wunderschöner Sonnenaufgang und ein paar lebensmüde Radfahrer, die in schwarzen Klamotten auf unbeleuchtetem Rad zu unverhofften Ausweichmanövern geführt haben, erwähnenswert.
 
Hi zusammen,

Die Woche schon 3mal:) leider hat sich ein kleines Motivationstief eingestellt, wenig Druck aufm Pedal, Hintern macht als mal weh und das Knie meldet sich ganz leicht wenn ich reinhalte, daher nur der den direkten Weg locker gekurbelt. Noch 5mal die lange Strecke, dann gehts wieder ins nur 9km entfernte Büro. Das waren dann schon wieder 7Wochen, man wie die Zeit vergeht.
 
Wann und wo tummelst du dich denn auf der Insel? Wir sind Ende Februar/Anfang März in Alcudia... Punkte-Boost vom Feinsten :D
vom 9. - 18. März nicht direkt Alcudia aber an der Playa de Muro :)
Bin schon total heiß darauf. Das ist schon mal nen gutes Zeichen.
 
Ich muss nochmal blöd fragen, auch wenn das Thema jetzt zum hundertsten Mal durchgekaut wird: Wie fallen die Sealskinz UltraGrip aus?
Ich habe halt lange Finger. Daher tippe ich eh auf L... wobei das dann die Größe 11 sein dürfte?
Ansonsten scheint es da wieder nen Remake zu geben. Die Anordnung der Gumminoppen sehen jetzt anders aus.
siehe hier bei Rose

Ich muss nun leider feststellen, dass die Castelli Handschuhe ein Fehlkauf waren. Zumindest für die eigentlich gestellten Anforderungen. Im Prnizip sind die schon gut. Man schwitzt wenig, bis kaum, aber zu Lasten von kalten Händen. Trotz Windstopper habe ich vom Start weg einfach arschkalte Hände und das direkt auf dem Handrücken! Die sind eher was für den Temperaturbereich um 10°C oder um Anstiege hochzukraxeln.
Im Prinzip wären die noch was fürs Intervalltraining, aber das mache ich im Winter äußerst selten.
Daher muss ich jetzt unbedingt die Sealskinz mal testen :)

@grandsport: Du könntest übrigens zum sealskinz Berater murieren, wenn du weiter so viele Posts mit diesem Schlagwort verbreitest :D
Wenn ich das in die Suchmaske eingebe, kommt nicht selten dein Nickname zum Vorschein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte heute fast beim OldRunner abeschreiben, mich hat es gestern auch mal wieder zerrissen. Natürlich weil ich unbedingt noch eine Schleife fahren musste, um die 90 Minuten voll zu bekommen. Nasses Laub, Hinterrad weg, schwupps lag ich auf der rechten Seite.

Konsequenz: Leichte Schrammen am STI, stärkere Schrammen an Arm und Hüfte (letztere mit nem hübschen Ei) und ein Loch in der Vereins-Windtex-Jacke am Arm und die Übersocken wanderten gleich in die Tonne, dafür hat sie den Schuh vor Kratzern geschütt. Da muss ich mich jetzt mal nach wenigstens gleichwertigem Ersatz für Jacke und Übersocken umsehen. Eine leichte Winterjacke mit Windstopper stand eh schon länger auf dem Zettel, Vorschläge? Gern irgendwas Hoch-Sichtbares....

Hinweg heute war somit etwas mühsam. Dafür bekam ich einen Fuchs zu sehen und 200 Meter weiter veranlasste ein Reh einen Autofahrer zu einer abrupten Bremsung.

Schönen Vize-Freitag!
 
Ich muss nochmal blöd fragen, auch wenn das Thema jetzt zum hundertsten Mal durchgekaut wird: Wie fallen die Sealskinz UltraGrip aus?
Ich habe halt lange Finger. Daher tippe ich eh auf L... wobei das dann die Größe 11 sein dürfte?

Na, dann springe ich mal für grandsport in die Bresche... Ich finde die sind eher kurz und breit, hab selber lange Finger und mich im Geschäft für die grössere Grösse entschieden, und selbst die dürfte noch ein bisschen länger sein... Allerdings ist mein Modell nun schon eineinhalb Jahre alt. Da der Ultra-Grip soweit ich das einschätzen kann, ursprünglich aus dem Berufsbekleidungssektor kommt, stell ich mir da halt so stämmige Fischer oder Wachmänner als den Zielgruppen-benutzer vor. Gut möglich, dass sich die Passform nun etwas dem Bürogummi angepasst hat... Der Handschuh ist aber sehr elastisch, mich stört die etwas zu weite Form überhaupt nicht.
 
Moin moin auf die Koppel,
der Ultra Grip könnte hier ja so etwas wie der ultimative mdRzA Handschuh werden. Heute bei mir wieder etwas kältere Temperaturen. Schätz so um die 4°. War aber alles trocken. Trotzdem nur kurze Runde, da ich nach dem immensen Blutverlust :D nicht einschätzen kann, wie sich eine nüchterne 2H Fahrt auf den Körper auswirkt.
Egal, ich werde n den nächsten Monaten bestimmt noch woanders Punkte liegenlassen und die gute Tat gestern gab wieder ein gutes Gefühl.
@MarkusSIC : Junge, was machst Du denn für Sachen ? Hoffe mal, dass es bei kleinen Wehwehchen bleibt.

NVF
 
Erstmal den Abgeflogenen gute Besserung!
Hätte mich gestern Morgen auch fast erwischt. Bergab, enge Kurve, dann steil rauf, da nimmt man gerne den Schwung mit. Aber am tiefsten Punkt in der Kurve eine nasser Laubhaufen. Habe ihn nur am Rande erfasst und bin damit nur ganz wenig weggeruscht, konnte den Hobel noch abfangen.

Ansonsten heute Morgen dichter Nebel und 0-2° C oder sternenklar und 2-4° C. Beides sehr schön, ersteres aber sehr tempomindernd. Und jetzt weiß ich auch, welch eine Blendgranate eine Helmlampe auf maximaler Stufe (nominell 2000 lm) im Nebel ist. :D
 
Moin,
bei uns heute endlich mal Top-Bedingungen, kein Regen! Straße trocken (Radwege fahre ich im Moment nur in Ausnahmefällen, was da an Laub und Holz rumliegt, werden die irgendwann mal gefegt im Herbst?), schön warme 8 Grad und ein bißchen Wind von hinten, perfekt.

Einen kurzweiligen Arbeitstag und Beileid für alle, die auch einen schlaDo hinter sich bringen und dann im Dunkeln heimradeln müssen.
 
Wann und wo tummelst du dich denn auf der Insel? Wir sind Ende Februar/Anfang März in Alcudia... Punkte-Boost vom Feinsten :D
Ich bin Ende Februar/Anfang März auch auf der Insel - das erste Mal! :) Allerdings direkt am Flughafen(neben Fahrradfahren finde ich auch Flugzeuge ganz cool.. )

Heute kein mdrza. Auto... weil wegen Konzert heute Abend.
Als Ausgleich war ich aber eben schon beim Frühschwimmen.
 
Moin zusammen!
Mann was ne Nebelsuppe heute. Brille beschlagen, nass von allen Seiten, viel zu warm wie gehabt. Was soll ich sagen, es war geil :D
431724-m4w8m9roz5s9-img_20161124_0712491-large.jpg


Nen schönen Vizefreitag wünsch ich euch, passt auf euch auf. Will hier keine Flugberichte lesen, es heißt ja mdRzA und nicht mdUFOzA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten