• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute ist der Ersatz für mein Arbeitsrad gekommen.
Mal schauen was ich da für Schutzbleche nehme.

20161121_172127.jpg
 
Heute regenetappe:(
von St wendel im regen gestartet. entlang des glan-tal bis meisenheim. reise in die Vergangenheit. dort hatte ich vor 25 Jahren meine erste klinikstelle. Dann über den Hunsrück nach boppard an den Rhein. Die letzte Stunde war dann erfreulich trocken :)
nach ausgiebiger heisser dusche fühl ich mich mittlerweile auch wieder lebendig.
Die 158km und 1700hm bei dem regnerischen Wetter haben echt Energie gekostet:mad:
Deshalb geh ich jetzt Pizza essen :D
 
Ja, ihr Portugiesen habt schon leckere Sachen. Auch wirklich gesunde Lebensmittel, die bei uns kaum bekannt sind. Oder kennt sonst jemand Tremoços (Lupinen)?
 
Ja, ihr Portugiesen habt schon leckere Sachen. Auch wirklich gesunde Lebensmittel, die bei uns kaum bekannt sind. Oder kennt sonst jemand Tremoços (Lupinen)?
Oh mann. Hör bitte bitte bitte bitte auf.
Sag' nicht, die Dinger hast Du auch zu Haufe gefuttert und die ganze Nacht mit Blähungen gekämpft... Erging mir Sommer 2015 so :oops:
 
Guten Abend,
diese Woche scheint das Wetter gut zu sein, mein Ziel 5 mal hin und zurück mit dem Rad, das gibt ein paar Punkte für den WP. Den Anfang habe ich ziemlich verpennt, aber es dauert noch eine Weile, bis es Ende März ist.
Momentan haben wir am Wochenende immer Besuch von Freunden, ist auch schön.
Da heisst es für mich ab in die Küche und kochen. Die Freunde besuchen uns gerne, und ich darf Kochen. Ich liebe es, genauso wie das Radeln.
Ich hoffe einfach, wenn die Heilige Zeit vorüber ist, dass ich dann ein paar lange Runden fahren kann.
Diese finden jeweils am Sonntag in aller Früh statt, sofern es trocken oder eisfrei ist.
Morgen ist früh Aufstehen angesagt. Viel Arbeit und Radeln, momentan ist es mir jedenfalls nie langweilig. Ich wünsche Gutes Gelingen. :)
 
Ja, ihr Portugiesen habt schon leckere Sachen. Auch wirklich gesunde Lebensmittel, die bei uns kaum bekannt sind. Oder kennt sonst jemand Tremoços (Lupinen)?

Süßlupine, gute und gesunde Lebensmittel sind auch hierzulande bekannt :).

@kunda

Mit 1.99 gehöre ich auf jeden Fall nicht zu den kleinsten. Meist sehen Räder in der Größe dann nicht mehr so schön aus. Aber was soll es muss ja passen.

An meinem Impec sieht man das recht deutlich. Aber das würde ich nie wieder hergeben.

Anhang anzeigen 393096

Oh je… ich bräuchte ne Leiter um bei dem Rad auf den Sattel zu klettern :eek:.
 
Oh mann. Hör bitte bitte bitte bitte auf.
Sag' nicht, die Dinger hast Du auch zu Haufe gefuttert und die ganze Nacht mit Blähungen gekämpft... Erging mir Sommer 2015 so :oops:

Sorry für dich, hab keine Blähungen dadurch. :cool:
Aber die sind hin und wieder mal lecker.
Natürlich mag ich lieber diese selbstgemachte super leckere Soße zu den Gambas! :bier:
 
@kunda

Mit 1.99 gehöre ich auf jeden Fall nicht zu den kleinsten. Meist sehen Räder in der Größe dann nicht mehr so schön aus. Aber was soll es muss ja passen.

An meinem Impec sieht man das recht deutlich. Aber das würde ich nie wieder hergeben.

Anhang anzeigen 393096
Ach, du bist der Mann mit dem Impec. Grüße vom 1,97 Kollegen. :bier:
 
Ja, ihr Portugiesen habt schon leckere Sachen. Auch wirklich gesunde Lebensmittel, die bei uns kaum bekannt sind. Oder kennt sonst jemand Tremoços (Lupinen)?
Ich hatte mal nach pflanzlichen Eiweißquellen gesucht und bin über Lupine gestolpert. War eins der Top Produkte dafür. Sah auch mal ne Packung Flocken von denen irgendwo in nem Regal. Glaub Rewe war's.
Desweiteren war aber auch was von Giftstoffen in dem Artikel gestanden. Schon länger her, nur Halbwissen meinerseits.
 
Heute möchte ich auf dem Rückweg die 2000 Km - Marke beim WP knacken. Da fehlen noch schlappe 53 Km, das ist realistisch und im Bereich des Möglichen.

Das sollte schon einmal geklappt haben :daumen:.

Dann kann ich den @vincentius noch etwas länger beim WP-Strava Ranking begleiten. Der Kollege aus dem Saarland hat sich hier ja bereits eingeschlichen.

'ne gute Woche von mir, bester @S-Express, macht noch keinen WP ;) ...

Zum Glück schreibt er astreines Tastatur-Deutsch.
Gab es nicht früher beim Tatort aus Saarbrücken immer deutsche Untertitel auf Videotexttafel 150? :p

War schon ein Schock damals. Erste Fremdsprache gleich im ersten Schuljahr der Grundschule: Hochdeutsch :D. Und die Untertitel gab's ganz bestimmt ...

Heute eine fast trockene Fahrt zur Arbeit (regulär etwa 10 km), dafür Dauerregen auf dem Weg nach Hause :(. Beides bei ganz annehmbaren 8° C.
 
Ich hatte mal nach pflanzlichen Eiweißquellen gesucht und bin über Lupine gestolpert. War eins der Top Produkte dafür. Sah auch mal ne Packung Flocken von denen irgendwo in nem Regal. Glaub Rewe war's.
Desweiteren war aber auch was von Giftstoffen in dem Artikel gestanden. Schon länger her, nur Halbwissen meinerseits.

der Süßlupine hat man das giftig "abgewöhnt". Für Allergiker kann sie trotzdem unangenehm werden.
 
Moinsen, viel zu warm! 10 Grad und windig. Von 11 auf 19 km verlängert und habe noch Schwimmsachen an Board für nach der Arbeit.

Ein kleiner Hase wusste heute morgen nicht so ganz wo er hin wollte. Er lief einige Sekunden neben mir und machte auch 2 mal Anzeichen in meine Richtung "auszuweichen". Irgendwann hat er es dann verstanden.
 
Guten Morgen,

was war das gestern doch für ein herrliches Wetterchen. Auch ich war etwas zu warm angezogen. Das Kerzarm mit Armlingen hätte vollkommen gereicht.

Eigentlich hatte ich vor, meine Kurbel erst zum Frühjahr hin zu erneuern. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So musste ich gestern schon die neue Kurbel ordern.
Naja, ist auch egal. Aus meinem Trip zu meinem Schwager wird diesen Freitag nichts, da ich arbeiten muss. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich denke, ich werde das zum Ende des WP in Angriff nehmen.

Auch heute soll das Wetter hier nahezu perfekt werden. Mal sehen, was da so geht.

Ich wünsche euch noch ein schönes Vizebergfest und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
auch hier mit 11° unnatürlich warm. Trocken von oben und unten und der Wind hat mir den ersten Teil der Strecke durch sein Schieben versüßt.
Einfach schön so lautlos durch die Dunkelheit zu gleiten.
Eine Großstadt wird mich echt nicht wiedersehen. Freue mich immer, wenn ich aus dem Stress wieder raus bin.
 
Zurück
Oben Unten