• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

20160602_213336-01.jpeg
20160208_163235-01.jpeg
20160208_163657-01.jpeg


Hier noch schnell 3 Bilder alle auf dem Weg zur Arbeit bzw auf dem Rückweg entstanden.

Extra für euch das hebt die Stimmung bei dem Wetter.
 
MdRzA-Werkstatt Süd würde ich dann bei mir einrichten. Die Idee ist eigentlich mal so richtig geil... Lauter Bekloppte, die ein ganzes Wochenende gemeinsam an ihren Hobeln schrauben. :)

:daumen: Der Vorschlag gefällt mir!

(Kann sein, dass ich dich beim Wort nehme und darauf zurück komme. Selbst schuld :D)
 
na ich glaube, hier braut sich was zusammen. Ich hab eh keine Kohle für nen Kompletthobel. Bei mir müsste was schönes in Alu mit min. Ultegra dabei herauskommen. Allerdings kriege ich mit Sicherheit keine 1000 dafür zusammen. Ist halt auch nur was für schönes Wetter und daher steht es auch nicht ganz oben auf meiner Liste. Wann haben wir schon mal schönes Wetter:D:D
Ich war nur ganz neidisch, als sich der @Claw, das schicke Ding für sein Mädel für gerade mal 500 Euronen aufgebaut hatte.
Jetzt fährt sie noch nicht mal damit:(
 
R20RHO

Habe heute das "O"ffice auch von hier aus in Angriff genommen. Zeitausgleich für den morgigen Tag, wo eine Inbetriebnahme bei einem Kunden ansteht. "H"ome Office ist ja aufgrund modernster Technik nicht mehr ortsgebunden.
Da wurde es dann ein "R"olling Home Office mit dem MTB. Damit man sich im quasi Bereitschaftsmodus nicht langweilt, habe ich heute mal die Beschilderung von einem Radweg rund um Gütersloh überprüft, der Radweg "R20".

So wurde es dann ein "R20RHO" ;)

Kurz vor Ende der R20-Runde musste ich im Luttwerwald noch die Birne einziehen.

Alter Falter :eek:

IMG_4058.JPG


... der Baum hat hier am letzten Sonntag noch nicht quergelegen.

Nach dem R20 ging es kreuz und quer zur Heimatbasis. Zum Schluss noch Schleifenziehen über die A33-Trasse auf Höhe Steinhagen. Das sind dann sieben Brücken und eine Unterführung.

P.S.
Ich wollte gestern erst noch unseren Teamjüngsten kontaktieren. Dann hätte ich ihm angeboten, dass ich ihm auf seinem Arbeitsweg noch einmal die linke (Bus)Seite freihalte.
Hier war aber um 04.00 Uhr das gleiche Sauwetter wie bei ihm. Das wäre dann wahrlich kein Vergnügen geworden.

P.P.S.
Dafür hat ja anscheinend unser Mannschaftsarzt mittlerweile auch mal auf das große Kettenblatt geschaltet.
ENDLICH :daumen:
Der Kollege glaubt wahrscheinlich immer noch, dass wir ihn seinerzeit für den WP angesprochen haben, weil er so ein freundlicher, netter und liebenswerter Kerl ist.
 
Ich war nur ganz neidisch, als sich der @Claw, das schicke Ding für sein Mädel für gerade mal 500 Euronen aufgebaut hatte.
Jetzt fährt sie noch nicht mal damit:(
Aber ich fahre es jetzt. Aber nur zur Arbeit, denn es ist mir etwas klein. Die Überhöhung ist mir zu krass und ich stoße mit der Fußspitze gegen das VR.

Die 500 € gingen aber nur weil das Forum mitgeholfen hat (Sattelstütze, Sattel und ein paar Kleinigkeiten wurden geschenkt) und ich den LRS noch hatte. Die 10fach Ultegra habe ich für einen super Kurs hier im Forum bekommen. Ich meine die hat komplett 200 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Ich wollte gestern erst noch unseren Teamjüngsten kontaktieren. Dann hätte ich ihm angeboten, dass ich ihm auf seinem Arbeitsweg noch einmal die linke (Bus)Seite freihalte.
Hier war aber um 04.00 Uhr das gleiche Sauwetter wie bei ihm. Das wäre dann wahrlich kein Vergnügen geworden.

Dann wär ich wenigstens pünktlich losgekommen und hätte mich nicht nochmal umgedreht. :)
 
Aber ich fahre es jetzt. Aber nur zur Arbeit, denn es ist mit etwas klein. Die Überhöhung ist mir zu krass und ich stoße mit der Fußspitze gegen das VR.

Die 500 € gingen aber nur weil das Forum mitgeholfen hat (Sattelstütze, Sattel und ein paar Kleinigkeiten wurden geschenkt) und ich den LRS noch hatte. Die 10fach Ultegra habe ich für einen super Kurz hier im Forum bekommen. Ich meine die hat komplett 200 € gekostet.
Na ja, wenn Da mal in der Bucht wieder so ein Schnapper Carbonrahmen auftauchen sollte könnte man ja evtl auch noch in die Richtung schwach werden. Muss ja bei den Anbauteilen auch nicht alles nagelneu sein.
Das Frühjahr ist noch etwas hin, vorher brauche ich den Hobel eh nicht.
 
R20RHO

Habe heute das "O"ffice auch von hier aus in Angriff genommen. Zeitausgleich für den morgigen Tag, wo eine Inbetriebnahme bei einem Kunden ansteht. "H"ome Office ist ja aufgrund modernster Technik nicht mehr ortsgebunden.
Da wurde es dann ein "R"olling Home Office mit dem MTB. Damit man sich im quasi Bereitschaftsmodus nicht langweilt, habe ich heute mal die Beschilderung von einem Radweg rund um Gütersloh überprüft, der Radweg "R20".

So wurde es dann ein "R20RHO" ;)

Kurz vor Ende der R20-Runde musste ich im Luttwerwald noch die Birne einziehen.

Alter Falter :eek:

Anhang anzeigen 391760

... der Baum hat hier am letzten Sonntag noch nicht quergelegen.

Nach dem R20 ging es kreuz und quer zur Heimatbasis. Zum Schluss noch Schleifenziehen über die A33-Trasse auf Höhe Steinhagen. Das sind dann sieben Brücken und eine Unterführung.

P.S.
Ich wollte gestern erst noch unseren Teamjüngsten kontaktieren. Dann hätte ich ihm angeboten, dass ich ihm auf seinem Arbeitsweg noch einmal die linke (Bus)Seite freihalte.
Hier war aber um 04.00 Uhr das gleiche Sauwetter wie bei ihm. Das wäre dann wahrlich kein Vergnügen geworden.

P.P.S.
Dafür hat ja anscheinend unser Mannschaftsarzt mittlerweile auch mal auf das große Kettenblatt geschaltet.
ENDLICH :daumen:
Der Kollege glaubt wahrscheinlich immer noch, dass wir ihn seinerzeit für den WP angesprochen haben, weil er so ein freundlicher, netter und liebenswerter Kerl ist.
ägerer unseren Doc nicht, wenn der ausrollen lässt, dann werden wir bis Platz 100 durchgereicht:D
 
Na ja, wenn Da mal in der Bucht wieder so ein Schnapper Carbonrahmen auftauchen sollte könnte man ja evtl auch noch in die Richtung schwach werden. Muss ja bei den Anbauteilen auch nicht alles nagelneu sein.
Das Frühjahr ist noch etwas hin, vorher brauche ich den Hobel eh nicht.

Das war bzw. ist kein Carbonrahmen, der lag lang genug bei mir rum..:p:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
@Vito Leone Schöne Geschichte! :D

Guten Morgen,
gestern pünktlich zum Feierabend wieder mal Regen. Bei 10°C aber auszuhalten.
Eben wieder nass von unten aber ordentlich Rückensturm und 11°C. Da habe ich heute mal die Winterjacke wieder in den Schrank gepackt und den Gelbling rausgeholt.
Wenn es jetzt nochmal 1-2 Gräder wärmer wird, kann ich sogar nochmal die Nanoflex Hose testen :)

Ich war am Mittwoch schon mit der Kurzen im Schlittschuhfachgeschäft, um ihr auch neue Schlittis zu holen. Dummerweise hatte der Händler keine da. Er versprach aber sie zu holen und am nächsten Tag bereit zu haben.
Also gab es gestern das gleiche Prozedere. Ich habe extra früher schluss gemacht und bin dann mit der Kita Möhre und ihr da hin geeiert. Der Händler hatte wieder vergessen sie von der Halle mitzubringen. Demütig ging er ins Lager und holte gebrauchte Leihschlittschuhe. Angezogen, passt. "Die kannst du dann für 15€ haben, wenn das OK ist".
Na klar! :daumen: Eingepackt, glücklich nach Hause gefahren und gleich mit der Family aufs Eis!
Gute 1,5h später stand fest, dass das eine richtig gute Idee war, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder regnete. Beide Mädels kommen super mit ihren neuen Schlittschuhen zu recht und die Kleine machte gestern auch endlich alleine das Eis unsicher, sodass ich auch mehr Zeit für meine Künste hatte :D
Danach noch spontan was Essen gegangen und anschließend einfach nur ins Bett gefallen.
Ein rundum gelungener Abend :)

wart ihr bestimmt wieder im Neuköllner Stadion, wa?

ich glaube, wir holen uns mal mit ein paar Leuten alle ein Rahmenset und alle Komponenten und machen mal ein paar Tage "Aufbauworkshop" beim @vanillefresser :D:D. Das wird ein Spass, der wird sich bedanken, wenn er überall bei den Hobbyschraubern mit Hand anlegen muss:D

Und im Anschluss mit unseren Selbstaufbauten aufen W-Markt und mit nem Glühschwein belohnen.:D

Heute morgen hatte ich mal so richtig Glück. Zwar war es am regnen, abe dass als ich auf Arbeit war öffnete der Himmel alle Schleusen. Vorteil an der Sache war, dass mein Rad dann doch einigermaßen sauber gespült wurde. Nach Hause ging es dann mit meiner lieben Frau Pedalhirsch, schade eigentlich, es war schönes sonniges Wetter außerhalb unserer Blechdose.:(
 
Diese Woche bisher 4,5/5 MdRzA , muss ja noch nach Hause :D. Heute im Dauerregen. Dank Sealskinz aber mit trockenen Füßen und Händen :).
Die Ultra Grip sind schon ne Wucht. Bei 11°C trockene/warme Hände und bei -3°C auch. Das habe ich bisher mit noch keinen Handschuh geschafft.
Unter 2°C ziehe ich dünne Seidenhandschuhe drunter - alles toppi.
Der Radweg an der B179 zwischen Waltersdorf und Kreisverkehr wurde vom Laub befreit. Danke dafür unbekannter weise.
Mit solch Hühnchen im Garten liebäugel ich ja auch schon lange...na mal sehen.
Schönes Wochenende gewünscht.
 
So isses. Wohin musst du genau? Ich wohne ziemlich mittig im Saarland (Schmelz) und arbeite südwestlich (Püttlingen).
Das Wetter ist hier im Moment alles andere als einladend... extrem böiger Wind und viel Regen. Aber du kennst das Saarland sicherlich schon von ner schöneren Seite ;-)
bin nach St. wendel gefahren. Frau nachtradler besuchen, die seit kurzem dort einen neuen Job hat. Ist das erste mal dass ich hier bin. Da meine Frau morgen auch arbeiten muss werde ich wohl noch ne runde hier drehen. hoffentlich mit besserem Wetter.
 
Zurück
Oben Unten