• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da hat Petrus heute endlich mal Einsicht gezeigt und dafür gesorgt, dass die "richtigen" Regensachen nicht ungenutzt im Schrank vergammeln.

Das dauert immer bis man regenfest angezogen ist....die Velotoze Überschuhe hab ich dann auch mal testen dürfen, perfekte Abdichtung, auch nach oben hin.

Wenn das Anziehen auch etwas knifflig ist, nasse Füße sind mit den Dingern jedenfalls kein Thema mehr.

Nur die Schwachstelle Handschuhe muss ich noch beseitigen. Da läuft das Wasser leider von der Regenjacke in die Handschuhe. Ich hab zwar die Chiba Rain Shields, die taugen aber an sich schon nur bedingt und man kann sie nur mit bloßen Händen richtig wasserfest anziehen. Doof.

Ansonsten liebe ich diese Regenfahrten in der Dunkelheit irgendwie. Das hat etwas Meditatives. [emoji5]


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
moin moin auf die Koppel,
Regen, Regen, Regen. Aber zumindest war der Sturm von heute Nacht durch, oder ich habe Ihn nicht gemerkt, weil er mich zur Arbeit gepustet hat. Egal, kommt alle heile an, in anderen Regionen des mdRzA Landes sieht es heute morgen bestimmt schlechter aus, von daher fahrt vorsichtig.
Schönen Freitag
 
Guten morgen Leute,
gestrige heimfahrt war bis auf etwas Gegenwind ok.
Heute morgen, regnete es beim aufstehen sehr stark :(, der hörte aber bis zu meiner Startzeit glückicherweise wieder auf. Der Wind war aber schon heftig. Aber im gegensatz zu den Tagen davor, hatte ich mal schönen Rückenwind und es lief wie`s Lottsche:D. Nun kann ich nur hoffen, dass der Wind sich bis heute mittag wieder etwas gelegt hat. Ansonsten muss ich mir auf dem Heimweg bestimmt die Augen vor den Kopf treten um überhaupt voranzukommen.
@SprintLooser , die Nonoflex Sachen, kannst du bei diesen Temperaturen auf jeden Fall anziehen. Ich trage meine auch und es ist genau richtig für diese Dinger.

Allen noch einen schönen Tag
 
@Bully

Er ist genau mittig gebrochen und einen Tag zuvor hatte ich leichtes Spiel im Steuerlager was ich gleich behoben hatte.

Hier mal noch ein Bild was ich unterwegs geschossen habe.

Was einen jeden Tag raus auf das Rad treibt.

20160802_052954.jpg
 
Guten Morgen.
Leider aus organisatorischen Gründen heute mit dem Auto. (Wobei der Muskelkater hilft es leichter zu verschmerzen das das Rad heute im Keller geblieben ist ) ... hoffe nächste Woche komm ich wieder mehr aufs Rad und morgen evtl. mal wieder ne kleine Runde drehen wenn das Wetter nicht allzuschlecht ist

@evo1 Klasse Bild :daumen:
 
@Madders: hast du dir den Daily Grinder von Bulls mal angesehen?

https://www.bulls.de/produkt/bulls-dailygrinder-564-11549

ich habe den auch auf dem Schirm. Suche nämlich genau was mit den gleichen Anforderungen wie du. Der Rose-Randonneur gefällt mir zwar auch sehr, aber nicht der Preis :). Naja, bei wird es eh noch bis nächsten Jahr dauern, bis ich mein Pferdchen wechseln werde, wenn überhaupt. Bin eigentlich mit meinem wintertauglichen Alu-Renner ganz zufrieden, habe jetzt auch Nady und feste B&M-Lichtanlage nachgerüstet. Aber die Felgenbremsen im Regen sind jetzt echt nicht der Burner.
welche Hecklampe hast Du da nachgerüstet. Langsam geht mir das Gewechsel mit den Micro Zellen auf den Keks.
 
Beim Weckerklingeln um fünf rauschte der Regen draußen vorm Fenster wie wild. Das hat mich ja so gar nicht motiviert. Wecker aus und wieder umgedreht.

Gegen sechs. Das Rauschen hatte aufgehört. Ich schlurfe ins Wohnzimmer. Keine Katzen da. Frau Leone hat sie also gestern abend tatsächlich noch rausgeschmissen. Vor dem Fenster sehe ich im Dunkeln einen großen dunklen Schatten. Den will ich mal befreien, denke ich mir. Fenster auf, der Dicke rein. Das erste was er macht, ist, dass er sich direkt neben mir auf Kopfhöhe schüttelt. Igitt. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. Sein Fell ist vom Regen der Nacht klitschnaß und und in Strähnen gelegt. Und dann höre ich es draußen: Es regnet noch immer. Ich will gar nicht wissen, was da in der Nacht so gerauscht hat!

Dann habe ich es beim Frühstück ausgesessen. Mit der Option im Rücken, dass mich Frau Leone heute auch im Auto mitnehmen würde, habe ich abgewartet. Draußen wurde es mit der Zeit heller. Das Grau schien verschwunden. Und der Regen hatte aufgehört.

Herrliche Luft, nur die Straße feucht, der Rand des dunklen Wolkenbandes war hell von Sonnenstrahlen angeleuchtet. Und endlich mal wieder bei Tageslicht mit dem Rad unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht!

Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende!
 
@R.Hotzenplotz Selbstaufbau ist einfach geil. Nie wieder was anderes. Surly macht feines Zeug!

@queruland1 Sauerland - Homeland! Hier im Süden werde ich mich nie zuhause fühlen.

Heute trauriger Tag: Arbeiten von zuhause aus. Kein MdRzA - welchen Sinn haben solche Tage?
Und das noch dazu, wo es trocken ist und hübsch windig, wo Radeln mal so ne richtig schöne Herausforderung wäre... schade. :(
 
Selbst bauen ist auch mein Plan, irgendwann. Wenn man fast alle Teile am Rad schon mal ausgetauscht hat, kann man auch eines komplett aufbauen, meine ich. Das Gefühl, was ganz Eigenes zu fahren, muss ein geiles sein.

Meines soll festes Licht, Schutzbleche, Gepäckträger und Rennlenker haben. Habe als Rahmen mal den Surly Cross Check ins Auge gefasst. Dafür würde ich dann mein bisheriges Trekkingrad auflösen, die tauglichen Teile (Licht, Kurbel, Laufräder) ans neue bauen und den Rest dazukaufen.
ich glaube, wir holen uns mal mit ein paar Leuten alle ein Rahmenset und alle Komponenten und machen mal ein paar Tage "Aufbauworkshop" beim @vanillefresser :D:D. Das wird ein Spass, der wird sich bedanken, wenn er überall bei den Hobbyschraubern mit Hand anlegen muss:D
 
Guten morgen
werde mich jetzt dem wind entgegen werfen. Der kommt heute morgen eindeutig aus der falschen Richtung :mad:
habe heute ja so ca 120km nach Westen vor mir :) erst pfälzer Wald dann nördliches ssaarland.
Ist glaub ich dein Revier @dijo ;)

So isses. Wohin musst du genau? Ich wohne ziemlich mittig im Saarland (Schmelz) und arbeite südwestlich (Püttlingen).
Das Wetter ist hier im Moment alles andere als einladend... extrem böiger Wind und viel Regen. Aber du kennst das Saarland sicherlich schon von ner schöneren Seite ;-)
 
Moin Koppel,

4/5. Heute früh trocken zur Arbeit gesegelt. Zurück wirds heute Mittag nass und (Gegen-) windig.

Habt euch wohl

@evo1 tolles Bild. Beim nächsten Mal einfach dein Rad in die Luft werfen und rechtzeitig die Knipse betätigen, dann hast du mindestens ein "Foto der Woche" ;}

Gesendet via Papatalk 2.0
 
Beim Frühstück prasselt der Regen noch kräftig gegen das Fenster und ich habe gewartet, bis der Schauer durch war. Die 10 Minuten haben sich gelohnt: Noch ein bisschen Niesel und dann blieb es trocken. Also diese Woche 3/5 nass mdRzA, und 2/5 trocken.
@nachtradler Fährst du mitten durch das Nichts über Johanniskreuz oder am "Walrdrand" durch die Dörfer? Wettertechnisch scheint es nicht der beste Tag zu werden.
 
@der_ollie
Schaut auf dem Papier interessant aus! Gegen das Rad könnte für mich höchstens die schwarze Rahmenfarbe sprechen. Und man bräuchte vielleicht (vorne) etwas längere Schutzbleche. Ansonsten top Ding!

Edit:
Hab gerade gesehen, das an den Gepäckträger vom Bulls wohl nur die kleinen Ortlieb Packtaschen dranpassen. Ich besitze aber (seit neustem) die großen Back Roller. Ansonsten ist das Bulls von den Komponenten wohl teilweise auch etwas schlechter als das Rose - gut dafür kostet es auch 350 Öcken weniger!

Das mit der Rahmenfarbe wäre für mich auch eigentlich der einzige Grund, dem Rose-Rad den Vorzug zu geben. Andererseits fährt es sich in Schwarz genauso gut wie in Grau-Blau :) . Und der Aufpreis ist ja schon nicht wenig.... Gepäckträger ist mir halt nicht so wichtig, da ich immer mit Rucksack unterwegs bin. Ansonsten nehmen sich die Ausstattungen m.E. nicht wirklich viel.
 
Zum vierten Mal am Stück war's beim Losfahren trocken, kaum auf dem Rad, pisst es. Und wenn mal unterwegs, mag ich nicht zwecks Überwurf von Regenkleidung anhalten. Mal wieder hängen die Klamotten im Büro auf der Heizung.
 
ich glaube, wir holen uns mal mit ein paar Leuten alle ein Rahmenset und alle Komponenten und machen mal ein paar Tage "Aufbauworkshop" beim @vanillefresser :D:D. Das wird ein Spass, der wird sich bedanken, wenn er überall bei den Hobbyschraubern mit Hand anlegen muss:D

Würde ich gerne machen, Platz und Werkzeug ist reichlich vorhanden:daumen:
 
Zurück
Oben Unten