• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

An die üblichen Idioten hab ich mich ja längst gewöhnt... aber die fünf von heute waren auf 500m konzentriert... das nervt dann schon gewaltig...
Normalerweise halte ich auch Abstand, wenn da wer am Rand steht... aber unsere Stadt ist so schlau, Radwege gerade mal so breit, wie meinen MTB-Lenker zu bauen, so nah wie möglich an Parkstreifen entlang zu führen und dann auch noch baulich vom Fußweg zu trennen... irgendwann erwischt mich da mal ein Dosenöffner...

toll :mad::confused:. Leider existiert diese Sorte Radweg fast ausschließlich in D.

Und genau deswegen meide ich sie an vielen Stellen, wie die Pest... aber an dieser Stelle ist die Fahrbahn immer wieder verengt... zur Verkehrsberuhigung... was dazu führt, dass die Dosen beim Überholen kuschelbedürftig werden... Dann doch lieber Autotürenslalom...

Moin,
heute schon siehts draußen recht passabel aus, dumm nur das ich nachher noch den garten in den Winterschlaf setzen muss.
Naja, kommende Woche steht ja wieder ne 6 Tage Woche an. Genug Zeit, um auf dem Rad zu sitzen.

Das Vorhaben mit dem Treffen zum Jahrestag, sollte man mal ins Auge fassen. Dann aber stilecht mdRzGlühweinstand.;)

Hi

hier war heute Land unter. Daher, ich Kollege in der Werkstatt geholfen, die Kleine auf nem Geburtstag, und die Dame ausser Haus;) und eben noch etwas Laufradpuzzeln im Wohnzimmer. Crosserradsatz ist nun direkt 450g leichter:)
Crosserradsatz hat nun die EASTON Sommerfelgen bekommen, die schweren 32Speichigen werden verscherbelt......dabei wieder bemerkt das die Easton echt nervig sind was das montieren angeht.....da wo der Sammyslick von alleine von der Felge fällt, ist bei denen absolutes Würgen angesagt.....die Damen sind wieder wund!! und bei den 4000s ists Hölle, zum Glück war nie ein Schlauchwechsel unterwegs nötig!

430458-2y4vcjcoy2ro-img_2115-large.jpg

braucht jemand Crosserschläuche?! Conti 28-44mm. habe 2über. geht aufs Haus;)
jo, haben wollen

Hallo,
hast ne PN. Crosserschläuche nehme ich Dir ab.

Hallo Ponyclub,

Ein Update hinsichtlich des Unfalls, in dem meine Vereinskollegen Anfang September verwickelt waren:

Ein Kollege war mit der Arbeit und den Antworten der zuständigen Polizeibehördegar nicht beeindruckt und reichte eine offizielle Beschwerde ein. Darauhin erfuhr er, dass für “accident management” eine private Management Firma zuständig sei. Diese Firma habe keinerlei “investigative power”. Stattdessen wird den Betroffenen ein Fragebogen zugeschickt, mit der Aufforderung diesen innerhalb von sechs Monaten wieder zurück zu schicken. Erst wenn alle Fragebögen eingeschickt worden seien, wird sich jemand mit dem Fall befassen, die Information auswerten und entscheiden, ob dieser Fall weiter untersucht werden sollte und ob es sich rentiert, den Fahrer zu befragen.

Unglaublich...

Hallo Ponyclub,

Ein Update hinsichtlich des Unfalls, in dem meine Vereinskollegen Anfang September verwickelt waren:

Ein Kollege war mit der Arbeit und den Antworten der zuständigen Polizeibehördegar nicht beeindruckt und reichte eine offizielle Beschwerde ein. Darauhin erfuhr er, dass für “accident management” eine private Management Firma zuständig sei. Diese Firma habe keinerlei “investigative power”. Stattdessen wird den Betroffenen ein Fragebogen zugeschickt, mit der Aufforderung diesen innerhalb von sechs Monaten wieder zurück zu schicken. Erst wenn alle Fragebögen eingeschickt worden seien, wird sich jemand mit dem Fall befassen, die Information auswerten und entscheiden, ob dieser Fall weiter untersucht werden sollte und ob es sich rentiert, den Fahrer zu befragen.

Unglaublich...
Da denken wir immer die Bürokratie in Deutschland sei schwierig.
Unfassbar so was.

Hallo Ponyclub,

Unglaublich...
WoW - I think this is called "lean administration" and is considered as out sourcing at his best..... Great - you made my day :-)
Hoffentlich schwappt der Blödsinn nicht noch kurz vorm Brexit rüber - sorry aber das musste jetzt sein

Liebe Grüße
Heinrich- der es echt bedauert dass die UK aus der Europäischen Idee aussteigen will

Hallo,

so erste Winterpokalwoche ist um. Bis auf den kleinen Sturz am Donnerstag (selbst verschuldet, was fahre ich auch auf dem Radweg - weiß man doch dass das gefährlich ist) gab es keine Probleme.
Eigentlich war der Plan heute dann 2 Stunden auf der Rolle Intervalle zu machen aber dann ist doch die Sonne raus gekommen. Flugs umgezogen und eine schöne Runde durch das Havelland gedreht. Zwar nur 86km - also kein Vergleich zu dem was einige andere hier im Forum so in den Asphalt brennen - aber für mich genau die richtige Dosis um völlig entspannt und zufrieden den Rest-Sonntag zu genießen. Gleich noch mit meiner Frau ins hiesige Möbelhaus nach einem neuen Sofa Ausschau halten, danach was feines Essen und morgen dann wieder MdRzA.

Grüße
Heinrich

Hi,
hab meinen Stahlrenner etwas für den Winterpokal gepimpt: neue Socken in Form der Schwalbe Durano Plus Performance, neue Bremsbacken und ne neue Kette war auch fällig. Fährt und vor allem bremst sich wieder richtig gut, wie ich heute auf einer feuchten Familienausfahrt feststellen konnte :rolleyes:

Trotzdem halt ich immer noch Ausschau nach "meinem" Crosser :). Um Probleme mit mechanischen Scheibenbremsen aus dem Weg zu gehen, hab ich schon überlegt mir eins der wenigen Modelle mit Cantis zuzulegen, da ich dieses Felt hier günstig bekommen könnte. Doch gestern war ich im Bike Park LG, hab n paar Crosser begrabbelt und geritten und mein momentaner Favorit ist das Stevens Tabor - das Teil hat ein für mich grandioses Design, das Gelb ist schön grell wie das auf den ülichen Klamotten - mal sehen wie lange ich noch wiederstehen kann :D

Für morgen ist Regen angesagt - freu mich schon auf MdRzA :bier:

Heute morgen rausgeschaut und Sonnenstrahlen entdeckt. Also schnell gefrühstückt und dann ab aufs Rad eine Runde drehen.:) Ich war gerade aus unserem Wohngebiet raus, da war die Sonne auch schon weg und alles war nur noch kalt grau und windig. :( Na ist ja egal, ist ja schließlich WP Zeit also schön weiter gefahren. Nicht viel später wurde der Wind dann stärker, das Grau grauer und die Luftfeuchtigkeit stieg schlagartig auf 200% an. Zum Glück hatte ich meine neue Windstopper Jacke das erste mal an. Bei Regen und Gegenwind habe ich dann nur die ganz kleine Runde gedreht, 33 km.:oops:.

Aber ein Gutes hat das Wetter ja, die Getränkeflasche bleibt schön kalt. :bier:

Danke @Chicks-on-Slicks für das Update und die horizonterweiterung - sowas mag man ja gar nicht glauben...

Ich hab heute den grössten Teil meines regenerationstages statt bei Besuch auf dem Notfall der Augenklinik verbracht: beim Frühstück plötzlich auf einem Auge nur noch weisser Nebel gesehen, das wurde zwar rasch besser, aber ein grauschleier und starke Halo- Effekte sind auch in den nächsten Stunden nicht verschwunden...bei der telefonischen Nachfrage in der Klinik hiess es, sofort vorbeikommen... War natürlich nichts ernstes dahinter, die Symptome sollten in den nächsten Tagen dann ganz verschwinden. Ich hoffe mal, dass zumindest die halos morgen ganz weg sind, will doch MdRzA und blenden tuen die netten Autos auch so schon ausreichend...

Ach ja, bin ja gespannt wie bei mir zuhause ausschaut, wenn ich heimkomme, in der Nacht hat es wohl den ersten Schnee gegeben...

moin :),
bin heute wieder etwas früher raus. Nachdem ich meine Tour gestern ganz gut vertragen hatte, wollte ich heute nach Greifswald. Der Verein hatte zur CTF geladen.
so bin ich mit meinem Crosser auf der alten B96 nach Greifswald gekurbelt. Stollenprofil auf Pflasterstrasse ist echt gewöhnugsbedürftig.
Pünktlich ging es los auf die "sportliche" Strecke (ca. 60 km). So sind wir schön im Greifswalder Umland durch Wald und Flur geheizt.
Anschließend mit Umweg über Hafen Eldena, das neue Sperrwerk ansehen, wieder nach hause.
Das hat reichlich km und Punkte gebracht :D. Und jetzt bin ich schööön platt.

Danke @Chicks-on-Slicks für das Update und die horizonterweiterung - sowas mag man ja gar nicht glauben...

Ich hab heute den grössten Teil meines regenerationstages statt bei Besuch auf dem Notfall der Augenklinik verbracht: beim Frühstück plötzlich auf einem Auge nur noch weisser Nebel gesehen, das wurde zwar rasch besser, aber ein grauschleier und starke Halo- Effekte sind auch in den nächsten Stunden nicht verschwunden...bei der telefonischen Nachfrage in der Klinik hiess es, sofort vorbeikommen... War natürlich nichts ernstes dahinter, die Symptome sollten in den nächsten Tagen dann ganz verschwinden. Ich hoffe mal, dass zumindest die halos morgen ganz weg sind, will doch MdRzA und blenden tuen die netten Autos auch so schon ausreichend...

Ach ja, bin ja gespannt wie bei mir zuhause ausschaut, wenn ich heimkomme, in der Nacht hat es wohl den ersten Schnee gegeben...
Hey, dann wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung. Überstürz da bloß nichts und geh lieber einmal öfter zum Arzt.

...
Trotzdem halt ich immer noch Ausschau nach "meinem" Crosser :). ...

Ich habe gestern mittag diese beiden Country-Pferdchen live und in echt befummelt. Da bekommt man nicht nur feuchte Augen.

ccl.JPG

fmal.JPG

Trotzdem wäre so ein Gerät in meinen Fahrsituationen grober Unfug.
Ich habe zwei Renner, ein gutes Tourenrad und ein einfaches MTB. Bei Schnee (was hier in den letzten drei Jahren äußerst selten vorgekommen ist) reicht das MTB voll und ganz, um halbwegs sorglos zur Arbeit zu kommen. Heute bin ich damit zum Handballspiel unserer Tochter gefahren, weil man unterwegs einige Waldpassagen mitnehmen konnte.

A propos feuchte Augen! Unter den Blinden ist der Einäugige König @b_a

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was Du Dir so alles einfängst. Statistisch gesehen, das hatte ich ja bereits angemerkt, sorgst Du mit Deinen kleineren und größeren Wehwehchen dafür, dass 90% der anderen User hier körperlich unbeschwert auftrumpfen können.

Ich hoffe inständigst, dass es Deinem Auge ganz schnell wieder besser geht und drücke Dir da ganz fest die Daumen.

(Na ja, die "zzP"-Taste findest Du ja anscheinend auch mit einem Auge!) ;)

@b_a : ich schliesse mich S-Express voll und ganz an. Mannomann Du machst aber auch immer Sachen. PLötzlich nichts mehr sehen zu können ist der Horror. Lass das bloss weiter beobachten.
Nächste Woche wirds temperaturmäßig wohl etwas spassig. Die Sealskinz Überschuhe von Wiggle machen einen sehr guten Eindruck. Die LED`s an der Hacke sind megacool. Praxistest folgt kommende Woche.

Zurück