• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen! auch bei mir wars etwas kühler... gefällt meinem (Batterie)Rücklicht nicht, da brauche ich definitiv was besseres. Mal sehen.

Am Rad meiner Freundin habe ich ja einen Nabendynamo eingebaut. Was habt ihr denn für Ideen zur Befestigung der vorderen Lampe an einem Rennrad-Rahmen? Hinter der Vorderradbremse geht nicht, da kollidiert die Halterung mit dem Steuersatz...

Felix
Lampenhalterung umdrehen und an einer Schraube des Vorbaus hinschrauben

Moin zusammen!
Nachdem es das ganze WE Dauerregen und Schnee bis auf ca.1000 m gab, war es heut ein feucht/kalter Spaß mdRzA zu fahren. Die Radwege waren mit Laub dick eingestreut, pfui.
Entsprechend langsam war ich unterwegs, aber ist ja Winterpokal, somit Punktlandung nach 5 Punkten.

Wünsch euch nen guten Start in die Woche!

Am Rad meiner Freundin habe ich ja einen Nabendynamo eingebaut. Was habt ihr denn für Ideen zur Befestigung der vorderen Lampe an einem Rennrad-Rahmen? Hinter der Vorderradbremse geht nicht, da kollidiert die Halterung mit dem Steuersatz...
Von SON (Scheinwerferhalter Schmidt delux) gibt es eine Halterung für den Lenker. Nicht ganz günstig, aber gut und unauffällig.
Welchen Scheinwerfer willst du denn montieren?

Habe mir übrigens für tiefdunkle und einsame Waldstrecken die Magicshine MJ902 bestellt. Mit Fernbedienung und Helmhalterung. Bin ja mal gespannt, ob ich mit der nochmal in einer Schranke hängenbleibe.

dann ist die Lampe ja aber "über Kopf" - ich dachte dass die sich bei der Ausleuchtung schon was gedacht haben und das deswegen Mist ist?
Muss nicht sein. Den Halter, wenn es er ist aus dem Link, mal abschrauben und umdrehen.
Dann die Lampe wieder leicht dranschrauben. Jetzt kannst du den Halter bewegen und wirst sehen, inwieweit die Schweinwerfer mit umgedrehter Halterung trotzdem gut ausleuchtet.

dann ist die Lampe ja aber "über Kopf" - ich dachte dass die sich bei der Ausleuchtung schon was gedacht haben und das deswegen Mist ist?
sollte dann so aussehen

upload_2016-11-7_9-55-49.png

Moin alle! Erstmal den pflegebedürftigen, @Claw, @b_a, @kaist69 und wer sonst noch heimlich vor sich hin schnieft: schnelle Besserung!
Ausserordentlich gefällt mir folgendes:
1. @BenGamMic :daumen: hau rein!
2. Heute abend, 19:00 Uhr Anmeldung Vätternrundan ! :D

Absolut nicht toll: ziemlich genau seit Anfang WP, kommt auf unseren Breitengraden soviel Schnee runter, dass (auch gestreut wird in dem Fall nicht mehr) Radfahren teils unmöglich macht, teils auch garkeinen Spass machen würde... Sorry, Team YMCA :(

Wer kann, reinhauen!

Morgen,
gestern fragte Sohnemann: Braucht jemand heute Abend das Auto? Das der Abend bis nach dem Frühstück reicht, hat er nicht gesagt. Heute morgen hörte ich ein leichtes Tröpfeln auf dem Dachfenster. Es war noch so wenig Regen, das der Radar ihn nicht erkannt hat, aber feucht genug, das die Blätter alle liegen bleiben und die Schlaglöcher gut verbergen. Die längere Fahrzeit im anderen Gelbling hat aber nicht für mehr Punkte gereicht, dafür konnte ich die neuen Winterhandschuhe von Feinkost Albrecht testen: Sie sind warm und zumindest bei leichtem Regen wasserdicht.
@b_a Gute Besserung

@nachtradler:

... eigentlich ist die strecke KA-SP sehr schön, ...

Wie fährst Du da genau? Da ich mich SP von der anderen Seite her nähere (Schwetzingen), kann das im Frühjahr für längere Ausfahrten interessant werden. Wenn ich dann hinreichend fit bin.

Gruß CT

Moin in die Runde,

der Rücken zwickt immer noch, war heute beim Arzt, da das Wartezimmer jedoch übergequollen ist, gleich wieder auf dem Absatz kehrt gemacht. Heute Abend geht es wieder zum Physio... Wenn der mir nicht vehement widerspricht, fahre ich einfach los...

bei den MdRza - WP-Ersties ist übrigend ein Platz frei geworden, unser Leistungsträger (kein mdrza-Fahrer) ist spontan gewechselt. Bewerbungen (auch von älteren Semestern) sind herzlich Willkommen ;)

Zurück