• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi zusammen,

Den neuen willkommen und viel Spass hier.
Und den angeschlagenen schnelle Genesung!!

Ja hier hat es sich auch eingeregnet.....zum Glück:D Gabbamontur heute angehabt und trocken zur Arbeit gekommen tztz.
Heimweg dann starker Niesel bis leichter Regen. Habe direkt auf 1std. verlängert. Nichts durchnässt, das Gabba blos an den Armen etwas feucht, innen leicht feucht aus einer Mischung von Schwitzen+Regen. An den Ärmeln hat es nicht wirklich abgeperlt, ist das normal?! Wohl wenn der Stoff schon etwas feucht ist?
Hose und die Bein-Armlinge haben perfekt geschützt.
Also Fazit meinerseits: das Zeug macht fast schon Bock auf Schlechtwetter:D

Hier ein grosser Danke an den klasse MdRzA-threat :):)
Ohne euch wäre ich sicher lange nicht auf das Sportful-Gabbazeugs aufmerksam geworden!

Vorgestern mit dem Firmenwagen nach Hause, gestern zum Kunden mit einer Runde auf dem Kölner Autobahnring inklusive der üblichen Begleitumstände: 80 km in 2 Stunden - das bekommt hier mancher mit dem Rad hin. Gleich geht es mit dem Rad in den trockenen(!) Feierabend.

Den Neuzugängen ein herzliches Willkommen und Gute Besserung in die Boxen.

Hose und die Bein-Armlinge haben perfekt geschützt.
Also Fazit meinerseits: das Zeug macht fast schon Bock auf Schlechtwetter:D

Hier ein grosser Danke an den klasse MdRzA-threat :):)
Ohne euch wäre ich sicher lange nicht auf das Sportful-Gabbazeugs aufmerksam geworden!

... das heutige Wetter wurde gesponsort von Sportful-Gabbazeugs!

So, jetzt isses so weit. Klingt so toll, dass ich das auch haben will. Finde aber die genaue Bezeichnung nicht mehr. Kannst Du vielleicht noch einmal schreiben, wie das genau heißt, was Dich da so glücklich macht?

Na klar bin ja gerade voll im Element:D

Kurze Trägerhose:
Castelli Nanoflex2.
Trikot:Castelli Gabba2.
Arm-Beinlinge: Sportful Norain oder Castelli Nanoflex.

Nicht von den Preisen abschrecken lassen, zu allem finden sich Angebote, gerne kann ich links posten, sofern es die Angebote noch gibt;)

edit: spontan gefunden:
Gabba2 Trikot: https://www.tri-shop24.de/cycling/f...-gabba-2-kurzarmjacket-blau-herren-14511-059/
https://www.tri-shop24.de/cycling/f...-gabba-2-kurzarmjacket-grun-herren-14511-038/
aber nurnoch L/XL.
ist aber ein Laden in Holland/Niederlande....Rücksendung soll laut internet etwas "nervig" sein. aber der Preis ist heiss.

Nanoflex Armlinge:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...oesse-M.html?gclid=CNn2sObp6c8CFUETGwodY4IC7w

Beinlinge:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...oesse-M.html?gclid=CP60o6rq6c8CFasy0wodQWkG0w

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch an der großen Castelli-Roadshow teilgenommen:D 41km heimwärts bei 4 Grad und Regen mit Gabba Convertible und Nanoflex 2-Bib. Der Perleffekt ist schon beeindruckend, mach wirklich Spaß, wenn es regnet ;). Trocken bin ich auch weitesgehend geblieben
@Roland E. Danke für die Links, die Beinlinge habe ich gleich mal geordert, meine normalen waren heute die Schwachstelle. :daumen:

Ich kann auch noch ein Angebot beisteuern:
-Gabba (1?) Convertible mit Cervelo Schriftzug, dafür "nur" 159 Euro http://www.ciclib.de/Bekleidung/Jac...d=&a=article&ProdNr=A9931&t=144&c=1259&p=1259

Das wars mit meiner ersten mdRnH (oder doch mdRvA??)-Woche, morgen hole ich den Nachwuchs aus den Ferien, dem ich nicht über 200km auf dem Rad bei diesem Wetter zumuten will:cool:

Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung:)

ja der Preis ist schon heiss. Hätte ich auch zugeschlagen wenn ich meine nochnicht hätte.

Evtl. auch eine Art Ausverkauf, weil es die Nanoflex+ gibt?!?!

Evtl. auch eine Art Ausverkauf, weil es die Nanoflex+ gibt?!?!
gut möglich - ich hab auch zugeschlagen, obwohl ja Knie- und Beinlinge von Nalini nanodry vorhanden sind, fehlte mir einfach noch eine etwas flauschige kurze Hose für die optimale kombi… gibt es für uns weiblein aber nicht und so hab ich nun bei bike24 eine lange Nanoflex Bib für Frauen gekrallt… mal schauen, wie ich mit dem Polster klar komme, aber für mdrza wird es auf jeden Fall taugen.

und die Wirtschaft wird hier auch angekurbelt:D

@b_a was ist eigentlich an Frauenhosen anderst? meiner kleinen habe ich mal eine gekauft, da ist mir nur aufgefallen dass das Polster vorne kürzer ist.....hm....
Das Nanaoflexpolster finde ich gut, anfangs ungewohnt hart im Vergleich zu noname Schaumstoffuperweich....(bin es gewohnt auf den Knochen zu sitzen:rolleyes:)....man denkt man sitzt ein paar Millimeter höher

@b_a was ist eigentlich an Frauenhosen anderst? meiner kleinen habe ich mal eine gekauft, da ist mir nur aufgefallen dass das Polster vorne kürzer ist.....hm....
Das Nanaoflexpolster finde ich gut, anfangs ungewohnt hart im Vergleich zu noname Schaumstoffuperweich....(bin es gewohnt auf den Knochen zu sitzen:rolleyes:)....man denkt man sitzt ein paar Millimeter höher

Ich antworte mal als Vertreterin der Frauenfraktion;).

Guckst Du hier: www.elasticinterface.com/products/roadoff-road/ da kannst Du die kleinen aber feinen Unterschiede der div. Radpolster selbst sehen. Dort stammen im übrigen fast alle Polster der namhaften Radhosenhersteller her (auch Assos :D), bei den meisten Hosen zu erkennen am < > Symbol in der Polstermitte / hinten.

Na klar bin ja gerade voll im Element:D

Kurze Trägerhose:
Castelli Nanoflex2.
Trikot:Castelli Gabba2.
Arm-Beinlinge: Sportful Norain oder Castelli Nanoflex.

Nicht von den Preisen abschrecken lassen, zu allem finden sich Angebote, gerne kann ich links posten, sofern es die Angebote noch gibt;)

edit: spontan gefunden:
Gabba2 Trikot: https://www.tri-shop24.de/cycling/f...-gabba-2-kurzarmjacket-blau-herren-14511-059/
https://www.tri-shop24.de/cycling/f...-gabba-2-kurzarmjacket-grun-herren-14511-038/
aber nurnoch L/XL.
ist aber ein Laden in Holland/Niederlande....Rücksendung soll laut internet etwas "nervig" sein. aber der Preis ist heiss.

Nanoflex Armlinge:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...oesse-M.html?gclid=CNn2sObp6c8CFUETGwodY4IC7w

Beinlinge:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...oesse-M.html?gclid=CP60o6rq6c8CFasy0wodQWkG0w
Fabelhaft! Danke sehr! :bier:
Möge das Shoppen beginnen... :D

@b_a was ist eigentlich an Frauenhosen anderst?

Ich antworte mal als Vertreterin der Frauenfraktion;).
Neben dem Polster ist zumindest bei den Herstellern, die ich bisher gefahren bin (Sugoi, Nalini, Gore), auch der Schnitt anders, insbesondere der Schritt sollte bei den Frauenhosen deutlich länger sein - die wenigen Herrenhosen, bei denen ich im Geschäft beim Anprobieren fand, dass die schon passen, erwiesen sich auf dem Rad in dem Bereich bei mir jeweils als zu kurz… Bei den Sugoi hab ich mir dann mal den Spass gemacht und die Modelle im Geschäft übereinandergelegt, da waren dann die Unterschiede tatsächlich beträchtlich.

Hab auch am Dienstag die Castelli Sachen im Angebot in einem Radladen in NL gesehen. Hab sie anprobiert, eine Nacht drüber geschlafen und am Mittwoch gekauft.
Bei mir ist es die Gabba 2 in Neon Gelb mit den Nanoflex Armlinge geworden. Hab übrigens ziemlich die gleichen Preise zahlen müssen.

Leider ist unser Kurzer krank, so dass ich sie immer noch nicht ausprobiert habe.
Am Sonntag möchte leider auch keiner mit fahren. Vielleicht gehe ich dann nicht nach Valkenburg zum Cyclocross Rennen, sondern fahre die Gabba Sachen mal auf einer Ü100 Tour ein.

Allen Neuzugängen ein Herzliches Willkommen auf der Weide!
Allen Kranken gute Besserung!

Guten Morgen, gerade kam ich wieder rein, es regnet, also heisst es MdBzA, wobei die 5 km bis zum Bahnhof immer mit dem Rad gefahren werden. Nun, meinem Pony wird es vielleicht rechtens sein, nicht soviel fahren zu müssen. Noch sind 10 Tage Schonzeit bis zum WP. Wünsche einen guten Rutsch ins Wochenende. LG Stephan:daumen:

Moin, ganz ganz schwache Woche bei mir. Nur an zwei Tagen mdrza. Auch sonst nicht auf dem Rad gesessen :-(
Gestern noch in Köln gewesen mit dem Auto. Ein Traum...nicht!

Wetter 5-6 Grad, trocken, dunkel, schön!

Hab auch am Dienstag die Castelli Sachen im Angebot in einem Radladen in NL gesehen. Hab sie anprobiert, eine Nacht drüber geschlafen und am Mittwoch gekauft.
Bei mir ist es die Gabba 2 in Neon Gelb mit den Nanoflex Armlinge geworden. Hab übrigens ziemlich die gleichen Preise zahlen müssen.
Das klingt interessant, denn mit den Größen habe ich bei Castelli bisher keine Erfahrung. Wo liegt denn der Radladen?

Guten Morgen auf die Weide!

Hier in Wien Richtung Donau Nebel, aber ansonsten nur kalt und trocken. Am Nachmittag soll es wieder regnen, aber ich hoffe, früh genug Feierabend machen zu können und dem zu entgehen (ähm, nein, zu entradeln).
Ansonsten braucht die Polizei in ihrer Wache in der Hufelandgasse mal eine Nachschulung in Sachen Umgucken beim Ausparken ihrer Streifenwagen. Hätten die mich doch heute dabei fast abgeräumt. Ttsts ...

Zurück