• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi.

Heimweg auf 1:41std bei 12grad verlängert. Die letzten 20km etwas Gegenwind. Kam mir wieder so eisig vor*grübel* Und daheim aber gut nassgeschwitzt:/ ...hoffe ich brüte nichts aus....Hals kratzt ja etwas.

Funktionsshirt kurz+Langarmtrikot aufgerauht. Radhose lang aufgerauht.Windweste extra weggelassen damit sich nichts staut. und noch ne dünne kurze Radhose ohne Polster drunter (aus dem Grund wie @b_a: schon erwähnte;) weniger Waschen der "Hauptkleidungsstücke"
Dünne Handschule lang+Helmmütze+Halstuch. In Kombination mit dem Rucksack mit Netzrücken. Gefühlt wars ideal, an den Knien + Armen etwas kühl da kein Windstopper.

Seit ihr nach 2std. Auch so am dampfen und gut nass?!
Handschuhe+kurze Radhose hätte ich wohl auch weglassen können....
Andere waren wieder kurz/kurz unterwegs :D


Ach das Gabba2 hatte ich mit im Rucksack, kam heute auf Arbeit an. Kann somit tri-shop24.de empfehlen;)
Ustn tolles Teil das Gabba:) hätte nie gedacht mal soviel für ein Kleidungsstück auszugeben :D
 
1:18h locker gefahren, 125er Puls-Schnitt.
Aber wie krass doch der Unterschied ist! Erstens im Dunkeln, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe und zweitens mit der Windstopper-Mütze über den Ohren. Man nimmt die gesamte Umgebung ganz anders wahr...
Hat noch mal gut getan. Nun hoffe ich, es war nicht schon zuviel für mein geschundenes Immensystem...
Und nun brauche ich eine neue lange Bib. Die 2014 mit ca. 12kg weniger auf den Rippen gekaufte sitzt an den Unterschenkeln zu eng und die Beinlinge an den Oberschenkeln... Und 3/4 war doch etwas zu kühl... :confused:
 
Moin zusammen. 9°C, leichter Sprühregen.
Mir ist mal so aufgefallen, dass es dieses Jahr bisher keine Übergangszeit beim mdRzA gab. Bzw. hatte ich da Urlaub oder Uni.
Jedenfalls musste ich diese Woche keine Klamottenberge mitschleppen. Es war eigentlich ganz einfach: Winterklamotten aufm Hinweg und Winterklamotten aufn Rückweg :D Ist ja auch mal schön.

Gerade bei rs2 im Radio wurde gesagt, dass man bei dem Wetter ja nun auch kein Fahrrad mehr fährt.... paah! Waschlappen.

Apropos Immunsystem.
Zunächst mal @MarkusSIC Gute Besserung!
Bei uns hängt die Große voll durch. Wenn sie nicht langsam den Finger zieht und mal abhustet, wirds ne Lungenentzündung.
Ich war letztes WE schon gut verrotzt - Bitte Fanfare für ein gutes halbes Jahr ohne jeglichen Infekt!!! :) Seit Februar das erste mal gewesen.
Dieser sitzt jetzt aber hartnäckig. Die Rotze ist zwar weg, aber ich fühle total platt die ganze Woche.
 
Ich habe schon letzte Woche gedacht, dass man eigentlich so eine kurze Nanoflex Bib von Castelli bräuchte. Die soll doch so ein Thermofließ haben. Aber die gibts nicht mehr :( Nur in der Langversion!
Diese in Kombi mit Knielingen/Beinlingen und man hat bis 0°C Ruhe.
 
Moin, heute leider mit dem Auto zur Arbeit. Hatte die Radklamotten an..Tür geöffnet und wieder umgedreht. Bei uns passt seit 3 Tagen die Wettervorhersage NULL. Wenn es nicht regnen soll dann regnet es. Wenn es regnen soll, bleibt es trocken. komisch.
Heute Nachmittag werde ich entweder das RR oder das MTB bemühen.
 
Moin, heute leider mit dem Auto zur Arbeit. Hatte die Radklamotten an..Tür geöffnet und wieder umgedreht. Bei uns passt seit 3 Tagen die Wettervorhersage NULL. Wenn es nicht regnen soll dann regnet es. Wenn es regnen soll, bleibt es trocken. komisch.
Heute Nachmittag werde ich entweder das RR oder das MTB bemühen.
Na da kannste Dich doch auch drauf einstellen :p
 
Guten morgen ihr Vielfahrer;), wieder mal mdRzA bei milden 10 Grad und recht feuchten Straßen. Geregnet hat es glücklicher weise nicht mehr. Hatte meine kurzen Nanoflex mit den Gore Beinlinegen an und sie hat ihren Dienst zu meiner zufriedenheit getan. Hatt zwar manchmal das Gefühl, dass es etwas nass wird, aber dies war nicht so. Lag vielleicht an dem kalten Spritzwasser das aufgewirbelt wurde.
Oben hatte ich ein ganz dünnes Langarmunterhemd, ein Thermo Trikot und ne ganz dünne Windstopper Jacke. Dünne Windstopper Langfingerhandschuhe von Pearl Izumi. Auf dem Kopf noch ein dünnes Buff und gut war es. Die Temperaturen können gerne so bleiben.

Einen schönen entspannten letzten Arbeitstag euch allen:)
 
Seit Montag mit dem Zug zur Arbeit.. War so clever und habe Montag mein Velomobil verkauft. Seitdem regnet es hier ununterbrochen. Und es soll noch mindestens bis ende NÄCHSTER Woche weiterregnen.
Was soll der Mist?!
 
guten morgen
hatte mal wieder Nachtdienst:(
also heute noch kein rad:( nur ne warme dusche und bereits zwei Tassen Kaffee:D
freue mich schon auf die heimfahrt heut abend, muss mir nur noch im nächsten ort einen neuen ersatzschlauch besorgen
dann steht der Verlängerung nichts mehr im wege:D
 
Seit Montag mit dem Zug zur Arbeit.. War so clever und habe Montag mein Velomobil verkauft. Seitdem regnet es hier ununterbrochen. Und es soll noch mindestens bis ende NÄCHSTER Woche weiterregnen.
Was soll der Mist?!


oder sich mit dem Erlös vom Verkauf noch ein paar gescheite Radklamotten kaufen;). Dann macht dir der Regen auch nichts mehr aus.
 
Und ständig ins Leere gedrückt...
Das hat man davon, wenn man aus Transportgründen vom Renner aufs Bügeleisen wechselt und damit von Campa auf Shimano. So'n Campa-Daumen lässt sich nur schwer wegtrainieren.
 
Gestern Reif und heute kurz/gelb - das Wetter weiss auch nicht, was es will, wie will dann die Vorhersage was Vernünftiges hinkriegen? Den Neuzugängen im Lazarett wünsche ich gute Besserung und @Ironkobra , dass die Zeit der schlaflosen Nächte möglichst kurz sein möge.

Gestern wollte ich noch ein Stück von der Samstagsrunde vorfahren und habe nach 8 km umgedreht, weil der vordere Reifen sich schlapp anfühlte. War aber falscher Alarm. Wo ich das Rad schon zwischen den Händen hatte, habe ich gleich die Kette gewechselt. Die zickte heute morgen ein bisschen rum, die Ritzel sind wohl auch fällig. Heute Abend gibt es dann einen zweiten Versuch für die Samstags-Strecke.
 
Zurück
Oben Unten